Alle Forumeinträge für Oliver Lenz
Re: SuperGo Hamburg-Berlin (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 13 Okt. : 01:10
Richtig. Den 5. Dan möchte ich sehen, der a) die Webseite regelmäßig liest, b) seine Position in der Rangliste kennt, und c) sich in den Vordergrund drängeln will!
Nein, da muß ein Teamleiter sich die Ratingliste hernehmen, und dann der Reihenfolge anrufen!
Alles andere ist m. E. sinnlos und eine Verballhornung des damaligen Wettbewerbs.

Im kleineren Rahmen gibt es übrigens den Potsdam-Spandau-Supercup:
http://www.go-potsdam.de/Wiki/index.php?title=Supergo_2009
Re: SuperGo Hamburg-Berlin (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 12 Okt. : 01:55
Da wurden auch die 10 besten Spieler nach Ratingliste ausgewählt. Warum Ihr von diesem bewährten Muster abrückt, bleibt mir ein Geheimnis!
Re: Fehlende Aktualisierung (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 03 Apr. : 15:14
Das ist wirklich eine dezentrale Alternative. Schick Dir einen reminder oder trag es Dir in den Kalender ein, wenn es mal wieder so weit. Und dann setze die TU auf "pausiert".

Schön wäre ja, man/frau könnte so einen "Pausiert-Eintrag" für die Zukunft machen - und er wird dann automatisch "scharf".

Alex, was meinst Du?
Thread: Fehlende Aktualisierung (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 02 Apr. : 18:38
Eben ruft mich Basir von der TU aus an: auf govb.de steht, daß heute TU wäre; er stünde nun mit seiner Begleitung vor der TU - und alles wäre zu.

Nun kann ich mich aus früheren Zeiten erinnern, daß Feiertags die TU immer zu ist.

Zwei Dinge möchte ich bemerken:

1. kann Alex vielleicht die Webseite so bauen, daß die TU nur angezeigt wird, wenn der Freitag NICHT auf einen gesetzlichen Feiertag fällt?

2. Was mit Basir und Begleitung passiert ist, ist WORST CASE! So was DARF nicht passiere! Der Einzelfall ist ja vielleicht noch zu verkraften - aber was denkt ihr, wie hoch die Dunkelziffer sein muß??
Re: Mitgliedsvereine (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 13 Okt. : 08:58
OK, Anne, Zeit ist gewährt! :-)
Wäre nur schön, wenn die Sache nicht kommentarlos und selbstherrlich abgebügelt wird. (Wird es ja nicht. :-)
Und Zeit ist sicherlich bis zum 2. Qu. 2010.
Ging ja bis jetzt auch ohne.
Nochmal: der Verband vergibt sich m. E. eine Chance, wenn er
nicht auf diesen Zug aufspringt! Das ist alles.
Re: Mitgliedsvereine (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 13 Okt. : 01:38
Über "fehlende Rückmeldung" zu jammern, habe ich ganz schnell und schon 1997 aufgegeben. :-)

Rückmeldung gibt es normalerweise nur dann, wenn was schief geht!
Weißt Du das nicht? *kopfschüttel*

@Holger: Dein Verweis auf den "Anhalter" ist Klasse! :-))

@Manju: Wenn irgend etwas nicht klappt, seien es die "Koordinatorentreffen", sei es die "Zertifizierung" - dann
liegt es _nie_ an "den Leuten"! Dann mußt Du Dich halt selber fragen: "Was habe _ich_ falsch gemacht?"
Sündenböcke zu suchen, ist zwar weit verbreitet - aber
nützt niemals der Sache!

Zurück zum Thema "Lokale Clubs": Ich wünsche mir ein Treffen zwecks "Brainstorming" aller Interessierten. Und
ich möchte, daß der Vorstand einlädt.
Ist das so schwer? Auch wenn der Vorstand (offnsichtlich)
am Sinn zweifelt: Zumindestens ein Vereinsmitglied möchte das doch!
Also macht doch bitte!
Re: Mitgliedsvereine (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 12 Okt. : 11:53
Korrekt: Es geht nicht primär um lokale Vereine.

Aber: _ich_ sehe keinen anderen Weg, um zum allem übergeordneten Ziel (Entwicklung/Verbreitung des Go in Berlin) zu kommen!
Re: Mitgliedsvereine (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 11 Okt. : 12:56
Hm. Also gibt es nach Deiner Meinung kein Verbesserungspotential im GoVB?
Richtig ist: es funktioniert alles gut genug.
Aber wenn "gut genug" ein Argument wäre, würde die Menschheit
noch immer auf Bäumen herumklettern!

Wenn Du keine Lust auf einen lokalen Verein hast, dann macht
Ihr eben keinen. Na und? Es ist doch gut genug! Wenn aber
andere meinen, "gut genug" wäre nicht gut genug - dann sollte
sie der Verband - aus eigenem Interesse! - nach Kräften
unterstützen!
Re: Mitgliedsvereine (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 10 Okt. : 20:26
Der Anlaß ist permanent gegeben.

Mit der Entwicklung von Spandau ist es akut geworden.

Es gibt mindestens drei Go-Lokalitäten, die mit mehr
Verantwortung gut umgehen könnten. Für den Verband wäre
genau das emminent wichtig.
Re: Mitgliedsvereine (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 09 Okt. : 21:54
Ich halte diese Dezentralisierung (also lokale Vereine) sogar für unabdingbar für die weitere Entwicklung des Go in Berlin!

Allerdings keine lokalen Zwangsvereine.
Wer nicht will, braucht nicht.

Aber ein lokaler Verein, der sich gründen will,
muß alle/jede Unterstützung vom Verband bekommen!

Das heißt auch, ein Verein muß die Kompetenz/Verantwortlichkeit
vom Verband bekommen, die der Verein haben will.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Es gibt keinen anderen Weg. Das ist mir so klar wie das Sonnenlicht!
Wechsle zur Seite   <<        >>