Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
18. SpandauCup: Fräulein Wunder
Burkhard Schreiber überreicht der Siegerin NaYeon Kang (4d) die TrophäeTrotz tiefer Schneeverwehungen konnten sich 23 Go-Spieler für das monatliche Spandauer Turnier erwärmen. Da die Tische im Cafe Suite inzwischen etwas raumsparender angeordnet wurden, hatte man dennoch immer noch den Eindruck der Raum könnte noch einige Spieler mehr vertragen ;-)
Zu Gast diesmal waren die Geschwister Kang, die zur Zeit Oh ChiMin in Berlin besuchen. Dabei wusste NaYeon Kang (4d) die alteingesessenen Stammspieler spielerisch zu überzeugen und gewann ganz nebenbei unangefochten das Turnier. Nicht nur, daß erstmalig eine Frau das Spandauer Turnier gewinnen konnte, auch auf dem zweiten Platz konnte sich mit Manuela Ramthun (10k) eine weitere Dame platzieren, sowie mit Martina Volk (10k) auf dem vierten Platz. So umrahmt von der weiblichen Vorherrschaft der schwarz-weißen Steine konnte sich überraschend Eamonn Coughlan (8k) über einen hervorragenden dritten Platz freuen.
Wieder bewies das Losungsprogramm Goblin, wie einfach ein Turnierleiter es haben kann. Diesmal war auch Entwickler Alexander Eckert vor Ort, um mich in die Geheimnisse mancher kryptischer Konfigurationsmöglichkeiten einzuweihen. 
Das nächste Turnier am 12.März wird auf allgemeinen Wunsch als Rengo-Turnier ausgetragen - eine gute Möglichkeit für alle PairGo Enthusiasten unter Turnierbedingungen zu trainieren.
Übrigens, unser kleines Seminar über die Bedienung koreanischer Digitaluhren hat sich mehr als bewährt und wird sicher bald nochmal wiederholt werden...    



Spieltreffs heute

Heute ist Freitag, der 26. April 2024

17:00 - offen

Zeige auf Karte

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!