Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
RSS
Go im Mint Impuls fällt heute aus
Leider habe ich heute sehr viel zu tun und muss den Mint-Treff einmal ausfallen lassen. Nächste Woche geht's normal weiter.
-Timo
Das chinesische Mondfest steht bevor
Hier der offizielle Link zur Veranstaltung, wir werden dort auch mit einem Go-Stand vertreten sein:
Berliner Sommerturnier 2023
Zu unserem heutigen Sommerturnier im E-Lok kamen 33 Teilnehmer*innen.  Den 1. Platz belegte Thomas Pantle (3d), der alle vier Runden für sich entschied.  Zweiter wurde Jasper Zagel (12 kyu), er gewann ebenfalls alle vier Partien. Dritter wurde Alexander Kurz (2d). Sie teilten sich das Preisgeld in Höhe von 70 €.  Auf Platz 4 und 5 folgten Riku Kobayashi (3 kyu) und Thorsten Bartelt (5 kyu), beide unterlagen nur dem Turniersieger. Das Wetter spielte halbwegs mit, so dass wir wenigstens im Garten grillen und einige Partien an der frischen Luft spielen konnten.
Vielen Dank an Daniel Krause für die Auslosung, Klaus Wohnig für die Hilfe beim Grillen und auf- und abbauen, an Annette Wörner für die unermüdliche Küchenhilfe und den leckeren Zitronenkuchen sowie an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. 
 361 Grüße, Sabine Wohnig :-D
Mint Impuls pausiert diesen Mittwoch
Der Mint Impuls-Treff pausiert diesen Mittwoch (23.8.2023) einmal.
Profibesuch aus Korea
Die Koreanische professionelle Go-Spielerin Do Eunkyo, 1p,
verweilt im Anschluss an den Europäischen Go-Kongress
für ein paar Tage in Berlin.
Wir erwarten sie am morgigen Montag
ab 18:00 Uhr im Hedwig-Dohm-Haus in der Ziegelstraße
und am Mittwoch, den 9. August,
ab 17:00 Uhr in der Marthagemeinde.
Spieltreff E-Lok
Merkt Euch diese Termine vor: Am Sonntag (!) 27. August findet das Sommerturnier statt und am Samstag, den 11. November das Herbstturnier.

Der Spieltreff hat am 14. Juli normal ab 17 Uhr geöffnet, bevor er in die Sommerpause geht.
Vom 21. Juli bis zum 19. August bleibt der Spieltreff geschlossen.
Viel Erfolg beim Go Congress, erholt Euch gut!
Wir sehen uns dann vor dem Turnier am 25.August wieder.

Eure Sabine Wohnig
Go im Mint Impuls pausiert am 7.6.2023 und 14.6.2023
Der Mint-Impuls Gotreff findet heute (7.6.) sowie naechste Woche 14.6.) nicht statt!
Spieltreff Kiezklub Johannisthal macht Ferien
Hallo Go Freunde, Der KiezKlub Johannisthal macht vom 06. Juni bis zum 23. Juni Urlaub ist ist für diese Zeit geschlossen. Am 27. Juni sind wir wieder offen. Viele Grüße Ralph
Übermittelt von Drochner
Frühlingsturnier 2023
Zu unserem heutigen Frühlingsturnier im E-Lok kamen 22 Teilnehmer*innen.  Den 1. Platz belegte Daniel Krause (3d), der alle vier Runden für sich entschied.  Zweiter wurde Adam Dottan (2 kyu), er unterlag nur dem Turniersieger. Dritter wurde Stefan Maak (4k). Sie teilten sich das Preisgeld in Höhe von 55 €.  Auf Platz 4/5 folgten Florian Bluemm (6 kyu) und Volodymyr Kuznetsov (6 kyu), beide gewannen drei Runden. Außerdem spielten wir erstmals ein 9x9 Begleitturnier, an welchem 11 Go-Spielende teilnahmen. Die meisten Partien und zugleich die meisten Siege errang Daniela Schmidt (6kyu), die den ersten Platz belegte. Sie gewann ein Buch und ein kleines japanisches Go-Poster. Sogar das Wetter spielte mit, so dass viele Partien im sonnigen Garten ausgetragen werden konnten.
Vielen Dank an Daniel Krause für die Auslosung, Klaus Wohnig und Thomas Hofmann für die Hilfe beim Kochen und auf- und abbauen und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.   361 Grüße, Sabine Wohnig :-D
Felix Dueball Memorial
Felix Dueball Memorial in Jastrow

Mit folgenden Zeilen werden wir zum Turnier eingeladen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten die Mitglieder des Berliner Go-Verbandes herzlich zum ersten polnischen Go-Gedenkturnier
zum Gedenken an Felix Dueball einladen, das in Jastrow - der Stadt, in der Felix geboren wurde - stattfinden wird.
Das Turnier, verbunden mit einem Vortrag über Felix Dueball und einer kleinen Ausstellung,
wird am 13. und 14. Mai 2023 stattfinden.
Das Turnier wird vom Polnischen Go-Verband organisiert.
Es ist zu hoffen, dass auch Mitglieder des Berliner Go-Verbandes an der Veranstaltung teilnehmen werden.
Informationen über die Möglichkeit, Spieler für das Turnier anzumelden,
werden in einigen Tagen auf der Website des Polnischen Go-Verbandes erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen Rafal Figiel
Wechsle zur Seite       >>  
Spieltreffs heute

Heute ist Dienstag, der 03. Oktober 2023

17:00 - offen
18:00 - 22:00

Zeige auf Karte

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!