Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
RSS
Johannes Obenaus ist Berliner Meister 2021
Am 26.11.21 verteidigte Johannes Obenaus, 6 D, seinen Titel gegen Arved Pittner, 5 D. Die Finalpartie endente denkbar knapp.
Rundmails in Spamordnern
Einige Verbandsmitglieder haben Bescheid gesagt, daß Rundmails an sie im Spamordner gelandet sind. Sei es z.B. direkt im GMX-Spamordner oder aber im Spamordner eines konkreten Emailprogramms wie Thunderbird.
Besonders bei Rundmails zum Kranich wäre das ärgerlich.
Bitte guckt vorsichtshalber in Eure Spamordner, ob da vielleicht die eine oder andere Rundmail verschluckt wurde, und stellt sicher, dass die Rundmail-Adresse in Zukunft von Eurem Email-Provider/Programm nicht länger als Spam behandelt wird, damit ihr nichts verpasst!
Go im Mint Impuls
Ab heute findet, wie angekündigt, wieder immer mittwochs ein Go-Treff im Mint Impuls statt, ab 18 Uhr.
Tee wird kostenlos gereicht.
Direkt bei U-Bahn Frankfurter Tor, Frankfurter Allee 2, 10247 Berlin.
Martha Spieltreff aktuell
Hallo allerseits, 
der Spieltreff in der OJA-Martha findet zur Zeit 
mittwochs von 17-19:30 Uhr
und 
samstags von 14-17:30 Uhr statt,
unter Einhaltung der 3g Regel(geimpft, genesen, getestet)
361 Grüsse, Kalli
Jahreshauptversammlung
Bei der Jahreshauptversammlung am 28. September vor dem Hedwig-Dohm-Haus wurde der Vorstand neu gewählt. Stefan Jakoby bat um Entlastung von seinen Aufgaben. Wir danken Stefan für seinen Einsatz bei der Bewältigung der Corona-Krise!
Der Vorstand besteht jetzt aus Andreas Urban (Vorsitzender), Timo Schreiber (2. Vorsitzender), Nicole Knape (Schatzmeisterin), Sonja Zaroba (Schriftführerin) und Kalli Balduin (Jugendarbeit). Ausdrücklich gedankt sei auch Anne Böttger, für ihre ehrenamtliche, sehr zuverlässige Arbeit bei der Mitgliederverwaltung im erweiterten Vorstand.
Sommerpause im E-Lok vom 16. bis 23. Juli
Der Spieltreff E-Lok macht eine Sommerpause, am 16. und am 23. Juli bleibt er geschlossen. Die meisten Go-Spieler*innen einschließlich meine Wenigkeit sind im wohlverdienten Sommerurlaub. Am 30. Juli treffen wir un s dann wieder zur gewohnten Zeit, freitags ab 17 Uhr.
Gute Erholung wünscht Euch Sabine Wohnig
Sommerturnier 2021
Heute spielten 20 Go-Spieler*innen vom 4. dan bis 27 kyu beim Sommerturnier im Jugendclub E-Lok mit, bis nach vier spannenden Runden die Sieger feststanden:
Den ersten Platz belegte ungeschlagen Niels Schomberg (4 dan). Den zweiten Platz errang mit 3 Siegen Isabel Donle (2 dan). Auf Platz drei folgte Hermann Jung (4 kyu). Sie teilten sich das Preisgeld von insgesamt 45 €. Martin Kühn (11kyu) belegte Platz 4 und Yi, Shion (18 kyu) Platz 5.
Das Wetter meinte es gut, sah es anfangs noch nach Regen aus, kam pünktlich nach Start der ersten Runde die Sonne raus. Bei angenehmen 24°C war es genau richtig zum draußen spielen. Essen gab es vom Grill, vielen Dank an Klaus Wohnig fürs Grillen.
Ganz lieben Dank an Daniel Krause für die Auslosung, an Denis und Maria Wohnig für die Hilfe beim Turnier, an die HU für das Spielmaterial und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Wenn es die Seuche erlaubt, wollen wir am vorletzten Augustwochendende ein weiteres Turnier im Garten des E-Loks veranstalten, ich halte Euch auf dem Laufenden!
Sabine Wohnig
Einladung zum Berliner Sommerturnier am 10.Juli 2021
Ich freue mich sehr, dass wir am 10. Juli ein Sommerturnier im Garten des Jugendclubs E-Lok veranstalten können.
Ab 10:30 Uhr ist die Anmeldung, wir wollen wie gewohnt 4 Runden nach Schweizer System spielen.
Bitte meldet Euch bis Freitag den 9. Juli 18 Uhr bei mir an, damit ich Tische und Spielmaterial planen kann.
Ich freue mich auf Euch!
Sabine Wohnig
Spieltreff E-Lok öffnet am 4. Juni wieder
Ab 4. Juni ist der Spieltreff im E-Lok wieder geöffnet. Wir werden wie gewohnt ab 17 Uhr nach Möglichkeit draußen im Garten spielen, dort dürfen sich 10 Spieler*innen treffen. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter uns wohlgesonnen ist. Eine Bescheinigung über einen negativen Schnelltest, eine Impfbestätigung oder den Nachweis einer Genesung ist nicht mehr nötig. Ich freue mich auf Euch!
Spieltreff E-Lok vorerst wieder online
Leider betrifft der aktuelle Lockdown auch unseren Spieltreff. Ab 18.12. bis zum Ende des Lockdowns spielen wir deshalb nicht mehr im Atelier im E-Lok sondern nur noch online. 
Wir treffen uns zu gewohnter Zeit freitags ab 17 Uhr auf Discord: https://discord.ggvc89mApUvS

Wechsle zur Seite       >>  
Termine
Keine bevorstehenden Ereignisse
Spieltreffs heute

Heute ist Freitag, der 03. Dezember 2021

17:00 - offen

Zeige auf Karte

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!