Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
RSS
Sommerpause im E-Lok vom 16. bis 23. Juli
Der Spieltreff E-Lok macht eine Sommerpause, am 16. und am 23. Juli bleibt er geschlossen. Die meisten Go-Spieler*innen einschließlich meine Wenigkeit sind im wohlverdienten Sommerurlaub. Am 30. Juli treffen wir un s dann wieder zur gewohnten Zeit, freitags ab 17 Uhr.
Gute Erholung wünscht Euch Sabine Wohnig
Sommerturnier 2021
Heute spielten 20 Go-Spieler*innen vom 4. dan bis 27 kyu beim Sommerturnier im Jugendclub E-Lok mit, bis nach vier spannenden Runden die Sieger feststanden:
Den ersten Platz belegte ungeschlagen Niels Schomberg (4 dan). Den zweiten Platz errang mit 3 Siegen Isabel Donle (2 dan). Auf Platz drei folgte Hermann Jung (4 kyu). Sie teilten sich das Preisgeld von insgesamt 45 €. Martin Kühn (11kyu) belegte Platz 4 und Yi, Shion (18 kyu) Platz 5.
Das Wetter meinte es gut, sah es anfangs noch nach Regen aus, kam pünktlich nach Start der ersten Runde die Sonne raus. Bei angenehmen 24°C war es genau richtig zum draußen spielen. Essen gab es vom Grill, vielen Dank an Klaus Wohnig fürs Grillen.
Ganz lieben Dank an Daniel Krause für die Auslosung, an Denis und Maria Wohnig für die Hilfe beim Turnier, an die HU für das Spielmaterial und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.
Wenn es die Seuche erlaubt, wollen wir am vorletzten Augustwochendende ein weiteres Turnier im Garten des E-Loks veranstalten, ich halte Euch auf dem Laufenden!
Sabine Wohnig
Einladung zum Berliner Sommerturnier am 10.Juli 2021
Ich freue mich sehr, dass wir am 10. Juli ein Sommerturnier im Garten des Jugendclubs E-Lok veranstalten können.
Ab 10:30 Uhr ist die Anmeldung, wir wollen wie gewohnt 4 Runden nach Schweizer System spielen.
Bitte meldet Euch bis Freitag den 9. Juli 18 Uhr bei mir an, damit ich Tische und Spielmaterial planen kann.
Ich freue mich auf Euch!
Sabine Wohnig
Spieltreff E-Lok öffnet am 4. Juni wieder
Ab 4. Juni ist der Spieltreff im E-Lok wieder geöffnet. Wir werden wie gewohnt ab 17 Uhr nach Möglichkeit draußen im Garten spielen, dort dürfen sich 10 Spieler*innen treffen. Ich drücke die Daumen, dass das Wetter uns wohlgesonnen ist. Eine Bescheinigung über einen negativen Schnelltest, eine Impfbestätigung oder den Nachweis einer Genesung ist nicht mehr nötig. Ich freue mich auf Euch!
Spieltreff E-Lok vorerst wieder online
Leider betrifft der aktuelle Lockdown auch unseren Spieltreff. Ab 18.12. bis zum Ende des Lockdowns spielen wir deshalb nicht mehr im Atelier im E-Lok sondern nur noch online. 
Wir treffen uns zu gewohnter Zeit freitags ab 17 Uhr auf Discord: https://discord.ggvc89mApUvS

Die Go-Liga bei SEONGJIN's GO DOJANG

Die Online Go-Liga, die sehr intensiv und ernsthaft gegen mit ähnlicher Spielstärke Spieler spielt. Bekomm gleich nach dem Spiel ein Review von Seong-jin. Für das Review verwenden wir Discord, damit du die Kommentare von Seong-jin hören und verstehen kannst. Alle Reviews werden als Video aufgenommen und auf die Website hochgeladen, dort kann man sie beliebig oft anschauen. Zusammenfassung: Es gibt insgesamt 4 Termine in einem Monat, drei mal für das Spiel und das Review und ein mal für einen Vortrag. Es kostet nur 40 Euro pro Monat.
Spieltage

Gruppe A: jeden Dienstag, um 20:00 Uhr, das Review startet dann gegen 21:30 Uhr 
Gruppe B: jeden Montag, um 20:00 Uhr, das Review startet dann gegen 21:30 Uhr.
Wer sich dafür interessiert, melde mich bitte auf der Website :

online-Herbstturnier 2020
Heute am 21.11.20 haben wir unser erstes Jahreszeitenturnier online gespielt. Vielen Dank an Johannes Lachmann für die technische Beratung und an Denis Wohnig für die Auslosung. Das Plaudern auf Discord, wo man in den verschiedenen Räumen sowohl gemeinsam als auch während der einzelnen Partien miteinander kommunizieren konnte, klappte überraschend gut, genauso wie die Partien auf OGS im Herbstturnierraum. Den ersten Platz errang ungeschlagen mit 4 Siegen Robin Ebel (10 kyu). Den 2. Platz mit drei Siegen belegte Bastian Eisenbart (13 kyu). Auf Platz drei folgte Nikola Tsarigradski (10 kyu), auf Platz 4 Sabine Wohnig (11 kyu) und auf Platz 5 Sarah Schröder (12 kyu).
Einladung zum Online-Herbstturnier am 21.11.2020
Wir planen am Samstag, den 21.11.2020 unser erstes Jahreszeiten - online - Turnier.
Beginn ist um 10 Uhr, da erwartungsgemäß auftretende technische Probleme gelöst werden müssen, bevor um 11 Uhr die erste Runde starten kann. Wir treffen uns auf Discord, gespielt wird auf OGS. Die Einzelheiten findet Ihr im Turnier-Wiki!
Spieltreff E-Lok
Weil mich viele gefragt haben: Ja, der Spieltreff E-Lok findet weiterhin statt. Wir gelten als Bildungseinrichtung, deshalb bleibt er weiterhin geöffnet. Wir halten Abstand,  spielen mit desinfizierten Händen, Aerosolschutz und mit Maske. Da wir durchgehend lüften, zieht Euch warm an!
Sollte sich etwas ändern,  lasse ich es Euch sofort wissen!  381 Grüße, Sabine
Absage des Herbstturniers
Leider gibt es eine schlechte Nachricht: Aufgrund der verschärften Berliner Coronaregeln muss das Herbstturnier am 24.10. leider ausfallen. 
Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wir planen, das Turnier online stattfinden zu lassen. Dazu brauchen wir leider etwas Vorlauf, aber es soll noch in diesem Herbst stattfinden.

Der Freitags-Spieltreff im E -Lok findet vorerst weiter wie gewohnt statt.
381 Grüße an Euch alle!
Sabine Wohnig
Wechsle zur Seite       >>  
Termine
Keine bevorstehenden Ereignisse
Spieltreffs heute

Heute ist Sonntag, der 25. Juli 2021

Für heute sind keine Spieltreffs eingetragen

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!