Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
RSS
Berliner Sommerturnier
Heute kamen 31 Go-Spieler*innen zum Sommerturnier 2019 in den Jugendclub E-Lok. Einige Begleiter*innen freuten sich über eine Regelerklärung und trugen dann ihre ersten Partien auf 9x9 aus. Zwei Anfänger trauten sich, ihr erstes Turnier zu spielen. Sho Kobayashi, 5 Jahre, hielt tapfer alle vier Runden durch und erhielt einen kleinen Preis für den jüngsten Teilnehmer.
Auch das Wetter spielte mit, bei schönem Sonnenschein konnten die meisten Partien im Garten stattfinden und die einzelnen Regenwolken verzogen sich schnell wieder beim Anblick der spannenden Partien. Essen gab es traditionsgemäß vom Grill.
Nach vier spannenden Runden standen die Sieger fest:

Den ersten Platz belegte ungeschlagen Oleg Wahl (8 kyu). Den zweiten Platz errang Michael Palant (4 dan). Auf Platz drei folgte Alexander Kurz (2 dan). Sie teilten sich das Preisgeld von insgesamt 77 €. Daniel Krause (2 dan) folgte auf Platz 4 und Maximilian Schneider (5 kyu) auf Platz 5.

Vielen Dank an Daniel Krause für die Auslosung, Klaus Wohnig für die Hilfe beim aufbauen und grillen, der Humboldinitiative für das Material und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!  :-D
Vorrunde Berliner Meisterschaft 2019
Hallo, die Ausschreibung für die Vorrunde der Berliner Meisterschaft 2019 ist online: https://turniere.govb.de/bm

Übermittelt von Kalli
HU-Spieletreff pausiert für zwei Wochen
Am Montag den 08.07. und Montag den 15.07.2019 pausiert der HU-Spieletreff in der Ziegelstraße. Bitte besucht an diesen Tagen doch Kalli in der Marta oder Andi im MINT-Spieletreff um eurer Go-Leidenachaft zu fröhnen. Ab Montag den 22.07. sind wir wieder für euch da.

Liebe Grüße,
Dominique
Sommer-Go im E-Lok
Am 5. Juli wollen wir im Garten spielen und dazu gibt es Verpflegung vom Grill. Ich bringe Kartoffelsalat und Würstchen mit, alles andere bitte selbst mitbringen (gleich nebenan gibts einen LIDL). Seongjin wird auf Wunsch simultan spielen, er steht auch wieder für Partiekommentare oder für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Eine Woche später, am 12.7. ist noch einmal normaler Spieltreff vor der Sommerpause.
ACHTUNG! Das Elok ist am 19.7. und am 26.7. geschlossen. Ab 2.8. ist dann wieder normal geöffnet und einen Tag später ist das Sommerturnier! Ihr seid herzlich eingeladen!
Liebe Grüße an alle! Sabine :-D
Martha-Treff macht 1 Woche Pause!
Am Montag, den 1.7., Mittwoch, den 3.7. und Freitag, den 5.7. ist der Jugend- und Go Treff in der OJA Martha geschlossen.
Am Montag, den 8.Juli sind wir wieder mit allen Brettgrössen vertreten.
361 Grüsse, Kalli

Übermittelt von Kalli
Tortenwerkstatt hat Hitzefrei
Aufgrund der voraussichtlich sehr hohen Temperaturen wird der Spieleabend in der Tortenwerkstatt heute leider entfallen.
KiezKlub Johannisthal 09. Juli 2019
Hallo Go- Spieler, aus persönlichen Gründen muss der Kiezklub am 09. Juli geschlossen bleiben. Ansonsten ist Dienstags auch in den Ferien geöffnet. Wir freuen uns auf Besucher. Mit freundlichen Grüßen Ralph Drochner
Übermittelt von Drochner
Achtung! Serverumzug
In der Woche vom 29. April bis 5. Mai wird die neue Homepage des GoVB auf einem neuen Server veröffentlicht.
Durch die Installations- und Umzugsmaßnahmen wird es zu zeitweisen (auch längeren) Ausfällen der Homepage kommen.

Update
Die Homepage ist jetzt auf einen neuen Server umgezogen. Die neue neuen Seiten werden jetzt erst noch einmal
vertagt. Ich rechne mit einer Veröffentlicheung in zwei bis drei Wochen.
Neues vom Spieltreff E-Lok
Am Karfreitag ist, wie an jedem Feiertag, der Jugendclub E-Lok geschlossen und somit fällt der Spieltreff leider aus.

Dafür wird eine Woche später, am 26. April 2019, ab 18 Uhr der Gruppen-Go-Unterricht bei Kim Seong-Jin ( 7d) beginnen.
Bis jetzt gibt es Interessenten für den Unterricht von 16 kyu bis 1 kyu. Wer Interesse hat, dabeizusein, melde sich bei mir (Sabine 015774270043 oder bei Seong-Jin direkt).

Ein frohes Osterfest allen Go-Spieler*innen! :-D
Berliner Frühlingsturnier
Heute trafen sich 29 Go-Spieler*innen zum Frühlingsturnier 2019. Wenn es einen Preis für die weiteste Anreise geben würde, hätte ihn Tyler Feickert aus aus Washington, D.C. gewonnen. Während es draußen unter dem blühenden Kirschbaum zu kalt zum spielen war, ging es drinnen an den Brettern umso heißer her.
Nach vier spannenden Partien standen die Sieger fest:

Den ersten Platz belegte ungeschlagen Daniel Krause (2 dan). Den zweiten Platz errang Arved Pittner (4dan). Auf Platz drei folgte Daniel Borgwardt (7kyu), Sie teilten sich das Preisgeld von insgesamt 65 €. Christian Radke (10k) folgte auf Platz 4 und Wiebke Töpper (10 kyu) auf Platz 5.

Vielen Dank an Daniel Krause für die Auslosung, Klaus Wohnig für die Hilfe beim aufbauen und kochen, der Humboldinitiative für das Material und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!  :-D
Wechsle zur Seite       >>  
Spieltreffs heute

Heute ist Samstag, der 24. August 2019

18:30 - 23:00

Zeige auf Karte

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!