Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
RSS
Arved Pittner aus Berlin europäischer Jugendmeister U16!
Bei der Jugend-EM in Kiew  gab es einen deutschen Sieg in der U16: Arved Pittner (3d/Berlin) holte sich den Titel! Zweiter wurde Solal Zemor (1d/Frankreich), vor Savva Mezin (1d/Russland).
In der U20 siegte Sinan Djepov (5d/Slivo Pole/Bulgarien - Foto) vor Matias Pankoke (4d/Oldenburg) und Elian Ioan Grigoriu (4d/Rumänien).
In der U12 siegte Stefan Adrian Rotarita (2k/Rumänien) vor Artemii Pishchalnikov (1k, Russland) und Artur Gimadiev (5k/Russland).

Hier die Platzierungen der deutschen Teilnehmer:

U20 (insgesamt 37 Spieler):
2. Matias Pankoke, 4-Dan, 5-1
19. Arved Weigmann, 5-Kyu, 4-2
U16 (insgesamt 73 Spieler):
1. Arved Pittner, 3-Dan, 5-1
11. Gregor Semmler, 3-Kyu, 3-3
21. Ferdinand Marz, 7-Kyu, 3-3
26. Isabel Donle, 7-Kyu, 2-4
U12 (insgesamt 99 Spieler):
12. Shizhao Li, 6-Kyu, 3-3
35. Arwen Pittner, 16-Kyu, 3-3

Arved Pittner wird nicht an der WM teilnehmen, da er bereits 2016 dabei war, so dass sich für die U12 und U16 keine deutschen Teilnehmer qualifizieren konnten.
Dojo faellt aus
in diesem Sonntag (erste April) das Dojo wird ausfallen. weil die Osterfeiertage Saison ist.
Übermittelt von Seongjin KiM
Martha-Treff am Karfreitag und Ostermontag geschlossen.
Der Martha-Treff bleibt Karfreitag und Ostersonntag zu, wir sind am Mittwoch, den 4.April wieder am Start.
Schöne Osterfeiertage wünscht das Martha-Team.

Übermittelt von Kalli
Dojo faellt aus
Seongjin schrieb, er sei krank und liesse daher den Dojo heute ausfallen.
Berliner Winterturnier 2017
Heute kamen 33 Go-Spieler vom 2. dan bis 29. kyu in den Jugendclub E-Lok zum diesjährigen Winterturnier. Nach vier spannenden Partien standen die Sieger fest:

Den ersten Platz belegte ungeschlagen Riku Kobayashi (7 kyu). Den zweiten Platz errang Anton Kriese (1 kyu). Auf Platz drei folgte Isabel Donle (5 kyu). Sie teilten sich das Preisgeld von insgesamt 65 €. Marcel Schulze (7 kyu) folgte auf Platz 4 und Marijan Asanovic (9 kyu) auf Platz 5.

In der Jahreswertung 2017 siegte Christian Radtke mit 15 Punkten vor Herrman Jung und Arved Pittner auf Platz 2 und Riku Kobayashi und Paul Berthold auf Platz 3.

Vielen Dank an Daniel Krause für die Auslosung, Klaus Wohnig für die Hilfe, Maria Wohnig für die Urkunden, der Humboldinitiative für das Material und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten! Ich hoffe, wir sehen uns alle wieder beim Frühlingsturnier am 12. Mai 2018! :-D
Tortenwerkstatt erst am 24. 2. wieder geöffnet
In der Tortenwerkstatt finden weitere Baumaßnahmen statt, sie hat erst ab Sa., 24.2. wieder geöffnet.
Tortenwerkstatt heute geschlossen wegen Baumaßnahmen
(Übermittelt von Ronny aus der TW.)
Seongjins Go-Dojo - Geänderte Zeiten
Seongjin wird den Dojo ab jetzt von 15h bis 18h öffnen, statt wie bisher von 12-16h.
SeongJin besucht am Freitag den Spieltreff im E-Lok
Vorigen Freitag haben wir uns das erste mal im im E-Lok zum Go spielen getroffen. Wir waren 11 Leute, gar nicht schlecht fürs erste Mal! Diesen Freitag wird SeongJin (7d) vorbeischauen, eventuell wird er dann jeden Freitag im E-Lok Unterricht geben. Also kommt vorbei! Spielmaterial, Tee und Knabberzeug ist vor Ort.
Wir spielen im Atelier in der zweiten Etage, Raum 2.46 (das ist die Eingangstür links neben dem Eingang zum Turnier, die Treppe hoch und dann rechts halten)
Im März werden die Räume renoviert, eine Gardine ist bereits in Arbeit und dann wird es richtig gemütlich! Wenn es wärmer wird, können wir den Garten nutzen. :-)
Seongjin in Paris
Seongjin teilte mir mit, dass er dieses Wochenende in Paris ist.
Go-Dojo am Sonntag entfällt daher.
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Spieltreffs heute

Heute ist Dienstag, der 17. Juli 2018

18:00 - 22:00
18:00 - offen

Zeige auf Karte

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!