Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
RSS
Am 22.Mai fällt der Spieltreff im E-Lok aus :-(
Eben habe ich erfahren, dass das E-Lok morgen (am 22.5.) wegen Brückentag geschlossen hat und wir nicht reinkommen. Der Spieltreff muss deshalb leider noch einmal ausfallen.
Liebe Grüße, Sabine
Spieltreff E-Lok ab Freitag, 15. Mai 2020 wieder geöffnet! :-D
Liebe Go-Spieler*innen des Spieltreffs E-Lok! Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute zuerst? Ab diesem Freitag (15.5.2020) ist der Spieltreff wieder ab 17:00 Uhr geöffnet! :-D

Die schlechte: Es gibt strenge Corona-Auflagen zu beachten. Das Wichtigste: Es gilt die Kleingruppenregelung. Deshalb können nur 5 Spieler*innen plus Spieltreffleiter je Termin vor Ort sein.
Damit niemand umsonst ins E-Lok kommt, bitte ich um Voranmeldung. Ich habe eine Tabelle angelegt, wo ersichtlich ist, wer wann kommt und an welchem Freitag noch Platz ist. Bitte meldet Euch bei mir an. Wer nicht  namentlich in der Tabelle stehen will, gern auch unter Pseudonym. Und lest Euch bitte die Hygieneregeln durch und prüft, ob ihr damit einverstanden seid.Alle Infos und die Voranmeldeliste gibt es hier:
https://wiki.govb.de/index.php?title=Spieltreff_E-Lok
Für Hinweise und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen. Ich freue mich auf Euch! LG Sabine Wohnig

Alle Spieltreffs in öffentlichen Einrichtungen pausieren bis auf Weiteres
Liebe Go-Freunde,
wir haben die Termine für den Chinacup und den Baduk-Botschafter-Cup abgesagt, die Jahreshauptversammlung wird verschoben, der Spielabendbetrieb pausiert vorläufig.
HU-Spieletreff pausiert
Hallo liebe Go-Freunde. o/

Leider muss der HU-Spieletreff wegen des Corona-Virus wie alle anderen Einrichtungen der HU vorübergehend pausieren. Zunächst bis zum 19. April.

Bleibt Gesund,
Dominique
Tortenwerkstatt heute geschlossen
Soeben bekam ich eine Nachricht aus der TW, dass sie heute schon um 18h schliessen, Go faellt daher aus.
Neuer VHS-Kurs mit Seongjin
Am 19. März beginnt ein neuer Kurs von Seongjin an der Volkshochschule Pankow unter der Kursnummer Pa2008F.
Der Kurs ist für Spieler vom 2.-10. Kyu ausgelegt und findet im Bildungszentrum am Antonplatz, Bizetstr. 27-41 in 13088 Berlin-Weißensee jeweils ab 17:00 Uhr statt.
Berliner Winterturnier 2020
Heute spielten 29 Go-Spieler*innen vom 5 dan bis 25 kyu beim Winterturnier im Jugendclub E-Lok mit, bis nach vier spannenden Runden die Sieger feststanden:
Den ersten Platz belegte ungeschlagen Alexander Kurz (2 dan). Den zweiten Platz errang mit 3,5 Siegen Thomas Janke (25 kyu). Auf Platz drei folgte Arved Pittner (5 dan). Sie teilten sich das Preisgeld von insgesamt 80 €. Hermann Jung (5 kyu) belegte Platz 4 und Jonas Karch (9 kyu) Platz 5.
Ko Tu stellte das elektronische Go-Brett vor, es wurden sogar Turnierpartien darauf gespielt. Noch kommuniziert das Brett leider nur auf chinesisch, aber die nächste Version soll englisch können. Wir sind gespannt!
Ganz lieben Dank an Alexander Eckert für die Auslosung, an Denis Wohnig für die Hilfe beim Turnier, an die HU für das Spielmaterial und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.


Öffnungszeiten für Spieltreff Martha
Im Jugendtreff Martha wird der Spieltag am Montag auf den Dienstag verschoben. Ab sofort kann dort also am Dienstag, Mittwoch und Freitag gespielt werden.
Berliner Winterturnier
Am Samstag, 22.02. findet das diesjährige Winterturnier statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen! Tu Ko wird das elektronische Go-Brett dabei haben, wer Fragen dazu hat  - kommt vorbei! Wer sich vorher noch ein wenig einspielen möchte, kann dies am Freitag vorm Turnier beim Spieltreff im E-Lok tun. ;-)
Die Tortenwerkstatt hat diesen Samstag geschlossen
Am 15.2. hat die TW geschlossen. Ab Mittwoch findet wieder ganz normal Go statt.
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Termine
Spieltreffs heute

Heute ist Dienstag, der 11. August 2020

17:15 - 19:45
18:00 - offen

Zeige auf Karte

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!