Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
neues Homepagedesign
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Manju
Di 13 Feb. 2007, 10:35
Gast
Hi!
Ich habe gerade mal die neue Version der Homepage angeschaut. Sieht ja alles schon sehr toll aus.

Was mich aber sehr irritiert ist, dass viele Menüpunkte verschwunden sind (...ich habe gesehn, dass man Go in Berlin ausklappen kann...). Aber solche Punkte wie Mitgliedschaft oder Links habe ich nicht finden können. Kommen die noch?

mfg Manju
Nach oben
alexander
Di 13 Feb. 2007, 15:01
Gast
Das Menü ist natürlich keineswegs vollständig. Mein derzeitiger Entwurf für das Menü sieht in so aus:
[c]Home
Verband
Mitglieder
Infobrief
Rating
Mitgliedschaft
Mitglied werden
Internes
Diskussion
Go in Berlin
Spieltreffs
Jugen-Go
Senioren-Go
Berlin-Pokal
Kalender
Wiki
Angebote
Bibliothek
Unterricht
Artikel
Spielmaterial
Sponsoren
Impressum
[/c]
PS: Die grünen Smilies werden noch ersetzt.

Gru??
Alex
Nach oben
Manju
Di 13 Feb. 2007, 15:31
Gast
Sponsoren als Menü-Punkt? Ist das sinnvoll? Wer wird denn darauf gehn?
Da würde ich lieber ein Menü-Punkt mit Links sehn?
Nach oben
alexander
Di 13 Feb. 2007, 16:55
Gast
Mit den Sponsoren wei?? ich noch nicht so genau wohin. Da die für Go2Inno ja inzwischen eine eigene hübsche Seite haben, werden sie aus der aktuellen Liste gestrichen - und dann bleibt nicht mehr viel. Das Impressum will ich aus dem Menü nehmen und in eine Fu??zeile setzen, oder einfach ans Ende der News.
Wenn bis jetzt etwas wie Links fehlt ist das kein Problem, denn ich geh bei der ??bernahme der Inhalte eh noch mal alles durch.
Nach oben
bernhard
Mi 14 Feb. 2007, 10:38
Gast
martin wollte die sponsoren unbedingt auch oben haben, daher gibt es die beim jetzigen design zweimal..

sehr schön finde ich den neuen punkt "Neues im Forum" (da gab es einige klagen, man würde neue beiträge nicht schnell genug sehen - frage: wie ist da die einstellung? alles aus der letzten woche? oder pro user??)

nett wäre eine übersicht über die verschiedenen foren (da lä??t sich sicherlich die struktur auch etwas bereinigen, aber manche foren machen auch dann sinn, wenn nur manchmal beiträge geposted werden, z.B. partienbörse, problembörse, regeldiskussion)

einige interne seiten fehlen noch, einige sollten auch schon ohne anmeldung sichtbar sein wie z.B. die seite "Mitglied werden".

insgesamt schon mal ein sehr guter erster eindruck, vielen dank an alex!

bernhard
Nach oben
alexander
Fr 16 Feb. 2007, 00:19
Gast
Unter "Neues im Forum" werden die jeweils neuesten Beiträge gezeigt, bis zu einer festgelegten Anzahl. Derzeit ist 5 eingestellt, da mu?? man sehen, was praktisch ist.

Die Forenstruktur selbst habe ich noch nicht erstellt, die alten Beiträge habe ich erstmal nur in ein Archiv gesteckt. Die werden alle nochmal importiert werden.

Ich hatte es nicht mit geschrieben, aber das was ich installiert hab, ist nur eine technische Demonstration. Inhalte spielen da noch gar keine Rolle (soweit sie nicht benötigt werden um zu zeigen, wie es aussehen soll bzw. geht). Das ist ja das, was ich mache sobald das Template fertig ist.

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, steht die Seite vielleicht schon am Sonntag online.

Gru??
Alex
Nach oben
Manju
Mo 19 Feb. 2007, 17:47

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
Hi!
Ist toll geworden! großes Lob!
Ich frage mich nur warum man den Infobrief gleich zweimal im Menü finden kann? und die turniere gar nicht?
mfg Manju
Nach oben
lenz
Mo 19 Feb. 2007, 22:44
Gast
Das Wiki mit dem Jugend-Go ist aus dem Menue verschwunden. Hilfe!!! Das war doch bestimmt nicht Absicht?

Der Menuepunkt "Verband" mit dem einen Untermenuepunkt "Rating" kann sicherlich entfallen.
"Rating" und "Service" und fertig, Rating ist ja schliesslich ein Service finde ich.

Dassich den Begriff "Bilder" fuer unsere Fotos fuer ungluecklich halte, hatte ich schon frueher erwaehnt. Warum nicht "Fotos", es sind doch Fotos! Oder gerne auch "Impressionen".

Die Fotos sollten wiederum direkt zum Foto-Wiki weiterleiten, das Foto-Wiki aber ein Stichpunkt zu den hochaufloesenden Bildern enthalten. Auf die uralte Fotoliste kann man ja sicher ohne Qualitaetsverlust verzichten. Letzlich ist aber die Auflistung unnoetig. Das Wiki funktioniert doch seit langem!

Im uebrigen moechte ich Dir, Alexander, herzlich fuer die neue Seite danken! :-)
Nach oben
Manju
Mo 19 Feb. 2007, 23:25

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
"Verband" ist nicht überflüssig, da der Menüpunkt noch mehrere Unterpunkte bekommt, wenn man eingeloggt ist.
mfg Manju
Nach oben
Alexander
Di 20 Feb. 2007, 10:03
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
@LENZ
Das Jugend-Wiki findet sich unter Go in Berlin/Jugend-Go.
Ich habe eine Gruppe GoVB-Mitglied eingeführt. Wer da drin steckt, der sieht mehr Menüs. Da Raing der einzige Punkt unter Verband war, der auch für Nicht-Mitglieder zu sehen war, habe ich den kompletten Menüpunkt Verband jetzt nur noch für Mitglieder sichtbar gemacht.

Das mit den Bilder/Fotos ist ein Argument. Für die Fotos schwebt mir noch eine bessere Integration in die Seite vor. Bis dahin, ist es aber durchaus sinnvoll direkt auf das Wiki umzuleiten.

@Manju
Das mit den Infobriefen ist so eine Sache. Nichtmitglieder sollen den aktuellen Infobrief lesen können, Mitglieder auch die alten. Aus technischen Gründen ist es nun günstiger 2 Menüpunkte dafür aufzunehmen - war auf der alten Seite ja auch so. Für Optimierungsvorschläge bin ich da gerne offen. Man kann ja vielleicht auch einfach alle Infobriefe für alle öffentlich zugänglich machen. Dann wird das auch wieder einfacher.
Es fehlen noch drei wichtige Inhalte: Spielmaterial, Online-Anmeldung und Turniere.
Für die Turniere sollte eine Seite entstehen, wo wir eine allgemeine Übersicht über die regelmäßig stattfindenden Turniere geben (z.B. Kranich, Potsdam, Inno) und entsprechend dorthin verlinken. Ansonsten haben wir ja jetzt einen wünderschönen Kalender, in dem die konkreten Termine stehen.

Gruß
Alex
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System