Alle Forumeinträge für Robert D.
Re: Wie geht es weiter in Spandau? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 20 Jul. : 07:26
Das Suite hat sich endgültig als Spieletreff etabliert. Mit mehr als 10 Spielern wöchentlich gehören wir zu den größten Spieletreffs Berlins. Zudem spielen bei uns Anfänger, Fortgeschrittene und Dan-SPieler, sodass für jeden etwas dabei ist. Erst kürzlich ist der ehemalige deutsche Meister Bernd Wolter 5d zu unseren Spandauer Go-Brettern zurückgekehrt, so dass sich jetzt jeder auch an den ganz harten Nüssen versuchen kann.
Re: Motivation für Turnierteilnahmen (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 30 Jun. : 23:39
Das ist einfach relativ einfach: Schreib an die Hochdans!!!

Wenn die Hochdans kommen, kommen auch die 1 - 3 Dans, die ziehen wiederum die High-Kyus und so weiter... Allen 230 Mitgliedern des GoVB zu schreiben hat keinen Sinn! Zumindest breauch ich soetwas nicht um mich zu motivieren!
Re: Motivation für Turnierteilnahmen (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 28 Jun. : 23:54
In dem Fall halte ich es für eine bessere Möglichkeit als, persönliche E-Mails!!!
Re: Motivation für Turnierteilnahmen (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 28 Jun. : 05:49
Und wenn du es richtig abgehoben machen willst, verschickst du die Post auf die altmodische Art. Das ist dann persönlich und etwas besonderes. Das kostet dann zwar eine Kleinigkeit, die Frage ist aber ob das nicht durch das Turnier gedeckt werden kann.
Re: Motivation für Turnierteilnahmen (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 27 Jun. : 13:52
Wenn du jemanden zu einem Turnier bekommen willst hilft, ob du es glaubst oder nicht, meist schon eine persönliche Einladung. Die Ausschreibungen sind schon richtig, dennoch gehen dann nur die Leute zu den Turnieren die du dort immer triffst. Wenn du jemanden persönlich einlädst, ist das (für einige) etwas besonderes und man überlegt sich zweimal ob man nun fernbleibt oder nicht.

Zudem ist eine gewisse Hartnäckigkeit bestimmt von Vorteil.
Re: Motivation für Turnierteilnahmen (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 25 Jun. : 06:00
Bei mir hängt das selten vom Turnier ab. Ich geh eigentlich zu jedem der großen Turniere, wenn es meine Zeit zu lässt.
Re: Die nächsten Berliener Turniere? (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 08 Jun. : 11:34
Hallo,

ich bedanke mich für die ganzen Antworten und freue mich bereits auf die Turniere.
Thread: Die nächsten Berliener Turniere? (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 06 Jun. : 08:07
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob und wann die nächsten Turniere in Berlin stattfinden! Meines wissens fehlen da ja noch einige: Badduck Botschafter Cup, Japanische Botschafter Cup, Furikawari, Berlienermeisterschaft. Die einzigen Turnieren von denen ich weiß ist das Go to Innovation und der Kranich. Aber ist vorher nicht nochmal was?
Re: Hier aufräumen? (Webseite) Geschrieben am: 19 Mai. : 13:25
Die Berliner Mannschaftsmeisterschaft haben die Ryos gewonnen:

David Seibt 1 dan
Robert Deutschmann 2 kyu
Matthias Statzkowski 3 kyu

Zweiter wurden die Atari Friends:

Matthias Knöpke 2 kyu
Lena Gauthier 4 kyu
Yannick Liedholz 4 kyu
Thread: Auf zum Affensprung! (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 07 Mai. : 07:40
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit zum Hamburger Affensprung. Falls also noch bei jemandem ein Platz im Auto frei sein sollte, meldet euch doch bitte bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Robert
Wechsle zur Seite   <<        >>