Alle Forumeinträge für Timo
Re: [Umfrage] Interesse an Spieletreff Berlin - Charlottenburg? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 17 Feb. : 09:59
Moin. Montags gibt's ja schon den zentral gelegenen HU-Treff, dienstags wäre daher vielleicht besser.
Thread: Vorschlag: Spielabendspezifische Shoutboxen (Webseite) Geschrieben am: 27 Mai. : 00:10
Ich fände eine "shoutbox" in jeder einzelnen Spieltreffinformation ein schönes Feature,
für kurzfristige Zusage/Verabredung mit einfachst möglicher Handhabung für die Spieler (kein Login notwendig).

Wer's nicht kennt: Eine Shoutbox ist eine minimale Chatbox, die meist nur die letzten paar Zeilen (z.B. 20) speichert und anzeigt. Man kann dort (i.d.R. ohne sich erst anmelden zu müssen) eine einzeilige Nachricht eintippen - quasi mal kurz was in die Gegend "schreien".
Bei den jeweiligen Spieltreff-Infoseiten hier wäre also die Idee, daß man z.B. schnell nochmal reintippt "Ich fahr jetzt mal hin" bevor man das Haus verläßt, damit andere wissen, was sie erwartet.

Habe mal probehalber nach frei nutzbaren Shoutboxen zum Selberhosten gegoogelt (php usw.):
http://www.gerd-tentler.de/tools/shoutbox/
https://code.google.com/p/freepss/
http://www.webappers.com/2007/06/26/yshout-5-a-beautfiul-php-ajax-shoutbox/

(Man könnte natürlich, um den Arbeitsaufwand bei unter 1 min zu halten, auch eine fertige kostenlose Shoutbox eines Drittanbieters einfach mittels HTML-Code-Snippet einbinden, dann müßte man aber wohl mit Werbeanzeigen in selbiger leben.)
Re: EGF-Rating und Selbsteinschätzung (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 19 Apr. : 02:06
Gibt es Fälle wo in einem "kritischen" Turnier auch ein brandaktuelles EGR, welches nicht einer realen Rangsteigerung hinterherhinkt, sondern tatsächlich die aktuelle Performanz beschreibt, bei weitem nicht mit dem (höher) selbstdeklarierten Rang übereinstimmt? Soetwas sähe wie ein besonders plausibler Ansatzpunkt aus. Könnte eine Veränderung hier womöglich die obig diskutierten Probleme (oder auch Nicht-Probleme, je nach Standpunkt) gleich mitabschwächen?
Thread: Volvercafe-Spieltreff (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 28 Jan. : 14:45
Da das Volvercafe jetzt auf unbestimmte Zeit geschlossen hat, ziehen wir um in die "Tortenwerkstatt", welche sich um die Ecke vom S-Bahnhof Gesundbrunnen befindet (Gleimstr. 6, 13355).
Der Treff dort findet mittwochs (offiziell) sowie samstags (Volver-üblich, nach Verabredung, mit den üblichen Verdächtigen als Kernbesetzung ) ab ca. 18h statt.

Mein Eindruck bisher:
Die Tortenwerkstatt ist ein Cafe mit Schwerpunkt auf hervorragendem Torten- und Kuchenangebot, eigens mitgebrachte Musik wird auch gerne akzeptiert, die Bedienung ist äußerst zuvorkommend und die Schließungszeiten werden sehr flexibel an die vorhandenen Gäste angepaßt.
Re: Tempelhofer Park Eröffnung (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 10 Apr. : 06:44
Bischen Go spielen klingt gut, 8./9. Mai fällt ja auch auf Sa./So. Ein komplettes Turnier brauche ich persönlich nicht unbedingt Würde dann den Aufwand lieber in einen Go-Promo Stand umleiten wollen, der den Leuten Go näherbringt. Allerdings ist mir die Art der Organisation des Festes nicht bekannt, sprich ob sowas denn dort erwünscht/möglich ist.
Re: Fehlende Aktualisierung (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 06 Apr. : 12:39
Das erinnert mich an den Lasker-Treff Während die im Spätsommer (2 Monate glaube ich?) pausierten, war der Treff jedesmal wieder explizit als "aktiv" bzw. an den betreffenden Tagen als "geöffnet" angegeben, dabei hatte er die ganze Zeit geschlossen.. najo. Erwähnenswert vielleicht noch, daß trotz Hinweis(!) über den gesamten Zeitraum von ca. 2 Monaten keinerlei Update der Informationen stattfand. Was sagt uns das?
Ich vermute auch mal, daß nach uns die wir da verwundert rumstanden und dann wieder abgezogen sind, durchaus noch weitere Spieler mit hohen Erwartungen dort hinkamen.. :/
Re: Kirschblütenfest (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 16 Apr. : 20:37
Ich bin gerne bereit, dort den Tag über Go zu erklären!

Bislang war ich meist im Teehaus des chinesischen Gartens (manchmal auch zum Go-Spielen), und möchte die ganze Location unbedingt jedem geneigten Forenleser weiterempfehlen.

- Timo
Re: Baduk Botschafter Cup (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 12 Aug. : 12:26
Ok, dann bewegen die sich echt so langsam^^ Habe auch gerade gehört, daß es wohl nur dann schnelle Rating-Änderungen gibt, wenn sich der nominelle Rang um mind. 2 Stufen geändert hat, bei einer Stufe muß das Rating dagegen ganz normal im Schneckentempo nachziehen.. mist ^^
Thread: Baduk Botschafter Cup (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 12 Aug. : 11:46
Hallo, entschuldigt mein Unwissen über Standardvorgänge, aber wann werden die BBC-Ergebnisse in die Spieler-Ratings eingerechnet? Oder sind sie es bereits? Ich sah mich nur gerade in der EU-Go Datenbank um, und wunderte mich etwas, ob die ratings sich wirklich so langsam bewegen oder halt noch gar nicht eingetragen wurden.
Re: Ang Li doch nicht in Berlin (Webseite) Geschrieben am: 07 Aug. : 14:49
Lupus schrieb ...

12€ pro Person für ein 3h Seminar

Das erscheint sehr günstig

Lupus schrieb ...

Auch die Ankündigung dieses Besuches war ja mehr als dürftig

Von den ganzen Umständen und der Notwendigkeit von 10 Teilnehmern war überhaupt nichts bekannt. Dürftig ist noch weit untertrieben.

Lupus schrieb ...

nach der Berliner antwort (Zitat: „wenn es 100 euro sein sollen, dann kann ich im Prinzip schon absagen, aber ich werde trotzdem rumfragen, ob jemand das machen möchte.“)

Wie bitte? Das ging hoffentlich nicht direkt so an Herrn Ang Li, oder? "rumgefragt" wurde tatsächlich nicht. Ich besuche hauptsächlich die Go-Treffs am Montag und Freitag Abend in der HU/TU und mir ist rein gar nichts zu Ohren gekommen bzgl. des Seminars und der Abhängigkeit des Besuchs davon.

Lupus schrieb ...

warum Bernhard, der ja nach Deiner Aussage vor Dir dafür verantwortlich war, offensichtlich keinerlei Interesse am Besuch von Ang Li in Berlin hatte

Ist es tatsächlich so, daß eine Einzelperson die Möglichkeit hat, zu entscheiden wer wohl Interesse hat? Ohne vorher überhaupt öffentlich bzw. über Spieltreff-Leiter oder wenigstens auf der Webseite klar bekanntzugeben, was gefordert ist: 10 Personen die 4€ die Stunde für ein 3-stündiges Profiseminar mit Ang Li zahlen würden.

Lupus schrieb ...

kann ich mir seine Antwort (Zitat oben) und sein Verhalten nicht erklären.

In der Tat kann man sich als "normaler" Go-Spieler nach wie vor nicht erklären, wie der/die Verantwortlichen gewollt eine Blamage von Berlin als Go-Stadt bzw. des Landesverbands heraufbeschwören können, bzw. wie dieser Informationsmangel von Anfang bis Ende der ganzen Aktion zu begründen ist, außer durch absichtliches links liegenlassen.

An jemanden mitverantwortliches: Gäbe es denn noch eine Möglichkeit, die Situation wieder geradezubiegen? Bzw. hätte Herr Ang Li terminliche Kapazität, doch noch zu kommen?
Wechsle zur Seite       >>