Alle Forumeinträge für Timo
Re: Ang Li doch nicht in Berlin (Webseite) Geschrieben am: 06 Aug. : 12:59
Die jüngeren Leute brauchen cash Wäre Herr Iwamoto Kaoru zu Lebzeiten vorbeigekommen, hätte er sicher ein Seminar umsonst gegeben. Aber Scherz beiseite, Zahlen sind schon wichtig. Wenn ich Zeit und Ressourcen habe, helfe ich wie jeder andere hier oder da durchaus gerne, möchte mich jedoch in keinerweise profilieren. Mein "plötzliches Engagement" in diesem speziellen Falle rührt jedoch daher, daß - wenn man sich die Zahlen mal anschaut - Herr Ang Li jetzt von der Hauptstadt erzählen kann "Ne, die hatten leider keine 120 Euro und wollten kein Seminar mit mir, mußte ich absagen".
Da gingen bei mir die Alarmglocken an. Das muß doch aus Sicht aller aktiver berliner Go-Spieler vermeidenswert sein, oder nicht. Ich denke kaum, daß dort außergewöhnliches Engagement benötigt würde, um sofort zu Herrn Ang Li zu sagen "selbstverständlich, wir freuen uns darauf, Sie in Berlin begrüßen zu können". Obwohl ich keinerlei Ahnung von der finanziellen Situation des Go-Verbands habe, denke ich dennoch, daß wenn alle Beschreibungen die ich bisher von den Vorgängen gehört habe nicht völlig falsch sind, das so nicht in Ordnung gehen kann.
Re: Ang Li doch nicht in Berlin (Webseite) Geschrieben am: 06 Aug. : 03:39
All dies hätte vorher mal bescheidgegeben werden müssen. Das finanzielle hätte sich auf jedenfall lösen lassen können. Ich verstehe daß Du als einzelne Person wenig Möglichkeiten hattest da du die Organisation kurzfristig auf den Hals bekommen hast, daher möchte ich Dich nicht direkt hiermit ansprechen. Doch allgemein vom Verband her ist so etwas in der Hauptstadt und Go-Hauptstadt in meinen Augen völlig intolerabel, "überraschend geforderte Mindesteinnahmen" (dachte jemand ernsthaft ein Profi macht alles umsonst?) hin oder her. Da würde ich sogar selbst finanziell aushelfen. In der Schweiz hat anscheinend auch alles bestens funktioniert, und das fand DAVOR statt. Da hätte man sich ja schonmal ansehen können was so los war und Informationen einholen.
Wie hoch wäre die Mindesteinnahme denn eigentlich gewesen?
Thread: Ang Li doch nicht in Berlin (Webseite) Geschrieben am: 05 Aug. : 14:23
Grüße, ich las erst jetzt, daß Ang Li doch nicht nach Berlin kommen wird. Allerdings ist die Erklärung "aus organisatorischen Gründen" doch sehr dürftig, vor allem da Ang Li ein sehr populärer Profi ist (KGS), auf den sich sicherlich viele gefreut haben. Mich würde interessieren, was genau das Problem unserer Organisatoren denn ist, vielleicht kann man ja aushelfen.
Wechsle zur Seite   <<