Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
RSS
GoVB beim Empfang der Emanuel-Lasker-Gesellschaft
Spandauer Delegation beim Gespräch (Grisu, Andreas Moenck, Robert Deutschman)Wie jeder geschichtlich versierte Berliner weiß, war der Go-Spieler Dr. Emanuel Lasker auch über die sagenhafte Zeitspanne von 27 Jahren Schachweltmeister - bislang der einzige Deutsche, der jemals diesen Titel überhaupt erlangen konnte. Somit verwundert es nicht, dass Lasker zu den bekanntesten Persönlichkeiten dieser Zeit gehört. Die Emanuel-Lasker-Gesellschaft (ELG) stellt sich der Aufgabe das geistige und kulturelle Erbe Laskers zu bewahren, zu erforschen und einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen. 
Den schachspielenden Anhängern Laskers ist die zu spät entdeckte, aber inbrünstige Leidenschaft zum Go-Spiel wohl bekannt, nicht nur durch Christian Wohlfarth (4d), der wie Lasker beide Leidenschaften teilt.
Zum alljährlichen Jahrestreffen der ELG war die Delegation des GoVB zahlreich vertreten und nutzte nebst Labung am ausgezeichneten Buffet die Gelegenheit auf sich und das Berliner Go aufmerksam zu machen.
Nebst der Freude mit Viktor Kortschnoi einen illustren Ehrengast der Schachwelt persönlich kennzulernen, konnten wir auch einige Anregungen für die Entwicklung des Berliner Go's mitnehmen.        
Termine
Spieltreffs heute

Heute ist Sonntag, der 25. Juni 2017

20:00 - offen

Zeige auf Karte

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!