Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Ergebnismeldung BM 2006
Wechsle zur Seite   <<      
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Robert Jasiek
Fr 18 Mai. 2007, 16:42
Registriertes Mitglied #57
Dabei seit: Fr 18 Mai. 2007, 10:04

Einträge: 16
lenz wrote:
>>
Ich sehe keinen Gegenwert!
<<

Diese deine Einstellung ist auch einer der Hauptgründe, warum ich an den Berliner Saisonturnieren nicht teilnehme. (Ein anderer ist, dass ich grundsätzlich keine gerateten Handicap-Tuniere spiele, da deren Einfluss auf Ratings unvorhersagbar ist.)


--robert jasiek
Nach oben
lenz
Fr 18 Mai. 2007, 16:48
Gast
Deine Teilnahme wäre ein solcher "Gegenwert" für mich. Er würde nicht nur fünf Minuten, sondern auch eine Stunde Arbeit rechtfertigen! :-)

Dan-Spieler müssen im übrigen höchstens drei Vorgabe geben.

Wenn ich damit Deine Teilnahme befördern kann, dann sende ich
beim nächsten Mal selbstverständlich die Tabelle an Ales!
Nach oben
Robert Jasiek
Fr 18 Mai. 2007, 16:49
Registriertes Mitglied #57
Dabei seit: Fr 18 Mai. 2007, 10:04

Einträge: 16
Alexander wrote:
>>
Die einfachste Lösung wäre ja nun gewesen wenn Robert Marius einfach nochmal gefragt hätte.
<<

Dass die vierte Nachfrage (an Organisation/Vorstand) mehr gebracht hätte als die dritte war für mich nicht ersichtlich. Die einfachste Lösung wäre die ungefragte Verlässlichkeit der Turnierleiter mittels unaufgeforderter Ratingmeldung. Für den Spieler ist es schon eine Zumutung, überhaupt infrage stellen zu müssen, ob vielleicht ein Ergebnis nicht zur Auswertung gemeldet sein könnte, denn dazu ist reichlich Recherche nötig.



--robert jasiek
Nach oben
Robert Jasiek
Fr 18 Mai. 2007, 16:53
Registriertes Mitglied #57
Dabei seit: Fr 18 Mai. 2007, 10:04

Einträge: 16
lenz wrote:
>>
Deine Teilnahme wäre ein solcher "Gegenwert" für mich.
<<

Sehr freundlich!

>>
Dan-Spieler müssen im übrigen höchstens drei Vorgabe geben.
<<

Aber wie gesagt spiele ich keine gerateten Vorgabepartien. Überhaupt spiele ich Gleichauf viel lieber, auch wenn dann mal mein Turniergegner 1 Kyu wäre. Vorgabepartien haben ihren Reiz für mich nur als Reinlegesessions.



--robert jasiek
Nach oben
lenz
Fr 18 Mai. 2007, 17:58
Gast
OK, kann ich verstehen. Geht denn eine Vorgabe (keine Komi)?
Dann würde ich beim nächsten Mal Handicap versuchsweise und
per Definition ausschließen.
Seit auf dem Spieltreff bei mir ein Chinese auftaucht, der sich
standhaft weigert, mit Vorgabe zu spielen, bin ich da toleranter geworden.
Tatsächlich, das geht auch!

[ Bearbeitet Fr 18 Mai. 2007, 17:59 ]
Nach oben
Robert Jasiek
Fr 18 Mai. 2007, 19:33
Registriertes Mitglied #57
Dabei seit: Fr 18 Mai. 2007, 10:04

Einträge: 16
>>Geht denn eine Vorgabe (keine Komi)?<<

Vorgabe ist Vorgabe, da macht auch eine Vorgabe keine Ausnahme für mich.

--robert jasiek
Nach oben
lenz
Fr 18 Mai. 2007, 20:56
Gast
OK, dann eben KEINE Vorgabe.
Mal gucken, wie das Sommerturnier wird! Mal was neues! :-)
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<       

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System