Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Wiki zum Jugendgo in Berlin
Moderatoren: Alexander
Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
Oliver Lenz
Di 20 Dez. 2005, 15:28
Gast
[a]http://govb.dyndns.org/Wiki/GoVBJugend/index.php/GoVBJugend:Portal[/a]

Bernhard hatte mich darum gebeten und so habe ich mich dem Abschnitt "Jugendgo" angenommen.
Herausgekommen ist ein Wiki.
??ber Meinungsäu??erungen oder gar Hilfe (es ist ja ein Wiki! :-) beim Ausbau würde ich mich freuen!
Nach oben
Maria
Di 20 Dez. 2005, 23:03
Gast
Ich habe den Wiki gerade mal ausprobiert und die Daten von meiner Schul-AG aktualisiert.
Ist ja kinderleicht zu bedienen, sogar ich komm damit klar
Wie kommt mein Text nun auf die "richtige" Website? Oder war das erst mal nur Probe?

Kontrolliert zukünftig dann auch jemand, was so geschrieben wird? Ich habe schon öfter gesehen, dass z.B. bei Wikipedia in normale Artikel rechtsradikaler Müll reingeschrieben wurde.
Nach oben
bernhard
Mi 21 Dez. 2005, 01:10
Gast
ja, mit dem Wiki sollte es jetzt recht einfach sein, da?? im Jugendgo immer aktuelle Sachen stehen - hoffentlich finden alle den Weg hierher - es ist zwar nur ein Klick entfernt von der GoVB-Hauptseite, aber manchmal ist schon ein Klick zuviel eine zu gro??e Hürde[lol][lol]
Nach oben
Oliver Lenz
Mi 21 Dez. 2005, 03:27
Gast
Ja, zweifellos: man sollte Klicks möglichst vermeiden.

Ich habe jetzt das Jugendwiki so weit fertig, wie ich das ohne Input tun kann.

Kalli mü??te jetzt Tabellen liefern, wenn z. B. der Stand des Jugendpokals zu finden sein soll.
In Zukunft kann er sogar selber die Tabellen reinstellen - Wiki sei Dank!

Im Foto-Bereich könnten noch die Fotos von den Anime-Eventions rein.
Folgt noch.

Ich würde jetzt wirklich vorschlagen, den kompletten Jugendbereich durch das Wiki zu ersetzen.
Dann braucht man keinen Klick mehr!

Das Ersetzen ist gut möglich, weil nun alle Daten von der Webseite jetzt im Wiki enthalten sind.
Und mittlerweile sogar mehr, dank Maria.

@Maria:
Jegliche ??nderungen am Wiki werden automatisch mitprotokolliert und können bei Bedarf
sehr leicht rückgängig gemacht werden.
Nach oben
Oliver Lenz
Mi 21 Dez. 2005, 13:04
Gast
Ich habe jetzt die gelbe Blume im Menü des Wiki ausgetauscht. Auf die Schnelle habe ich erstmal das GoVB-Logo genommen und heruterskaliert, damit es reinpa??t. Gefällt mir aber nicht wirklich...

Wie auch immer: Mag die Go-Jugend mir eine bessere Datei schicken! Idealerweise png-Format und in der Grö??e 135x135 Pixel!

Danke im voraus!
Nach oben
dustbunny
Mi 21 Dez. 2005, 13:20
Gast
Ich schicke dir mal ein Bild von Maria, vielleicht passt es...
Nach oben
Oliver Lenz
Mi 21 Dez. 2005, 13:25
Gast
Cool, schon erledigt! :-)
Sabine hat eine geeignete Datei zur Verfügung gestellt - das Bild hat Maria gemalt. :-)
Nach oben
Oliver Lenz
Mi 04 Jan. 2006, 04:36
Gast
Gänzlich überflüssig - aber ich finde es trotzdem hübsch:

Auf der Seite des Jugendwiki kann man auswählen, welches Bild als Logo anwendet werden soll.
Und zwar gibt es ein Formular, wo man das gewünschte Bild anklickt - und zwei Minuten später steht es online!

Maria Wohnig hat mir ja 8 logo-geeignete Bilder zugeschickt - und alle sind so hübsch - da wollte konnte ich doch keines bevorzugen... :-)
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System