Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Verbesserungsvorschläge
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Alexander
Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
Oliver Lenz
Fr 01 Jul. 2005, 14:13
Gast
Ich würde ja denken, da?? das Logo auf Teufel komm raus oben links stehen mu??.
Falls das ein Platzproblem ist (Go-Verband Berlin e. V.) mag zu lang sein), dann
würde ich Micha bitten, den Schriftzug _unter_ das Logo zu setzen, und nicht
daneben.

Ich kann schon verstehen, da?? irgendwo ein Bild von einem Go-Brett oder Go-Steinen
erscheinen soll. Aber DAS würde ich dann nach rechts setzen.

Die Begrü??ungsformel "Herzlich Willkommen" fand ich eigentlich gar nicht so schlecht.
Der leere Raum über "Aktuelles" ruft ja geradezu nach einer Nachricht für Zufallsbesucher.
Nach oben
Oliver Lenz
Fr 01 Jul. 2005, 14:15
Gast
Wenn hier schon mit Frames gearbeitet wird - tendentiell würde ich sie ja eher vermeiden -
dann frage ich mich, warum nicht auch die rechte Spalte in ein Frame gepackt wird.
Ob nun zwei oder drei Frames ist doch dann auch egal, oder?
Nach oben
bernhard
Fr 01 Jul. 2005, 14:44
Gast
nee, ist nicht egal, weil zwei senkrechte scrollbars würden schlecht aussehen...

die sache mit den frames: gegen frames zu sein, war vor 10 Jahren Mode, inzwischen sind aber die Gründe dafür weggefallen, also ist sowas eigentlich ein Relikt aus grauer Vorzeit:)
(Argumente müssen immer mal wieder daraufhin überprüft werden, ob sie denn noch stimmen!);)
Nach oben
Oliver Lenz
Fr 01 Jul. 2005, 19:19
Gast
Das mit den zwei Scollbars verstehe ich. Aber beim Frame links gibt es ja auch keinen!

Wenn Frames nicht unbedingt erforderlich sind, dann soll man sie vermeiden.
Das ist eine philosophische Frage und hat nichts mit "grauer Vorzeit" zu tun.
Ich bin halt im Zweifelsfall für "weglassen".

Z. B. sind unsere alten Seiten ohne Frames ausgekommen.

Deinen Hinweis hättest Du Dir voll sparen können, finde ich.
Nach oben
MvBredow
Fr 01 Jul. 2005, 19:31
Gast
Mit den Argumenten ist das immer so eine Sache. Argumente sind die Plage der Intellektuellen, die das Nützliche vom Unnützlichen nicht mehr unterscheiden können, weil sie so selbstverliebt in ihren Argumenten schweben.

Ich bin (auch wegen der ranzigen 120 Minuten QURANTINE) der Ansicht, da?? man alles, was keinen Informationswert hat, streichen sollte. Wenn es Kapazitätsprobleme bzgl. der Webseite gibt, dann mu?? man sich eben beschränken. Der Verzicht von bunten Button, Frames und was wei?? ich sonst noch alles, wäre so etwas.

Webseiten, die über plain HTML hinausgehen, sollte man boykotieren!
Nach oben
kolben
Fr 01 Jul. 2005, 20:30
Gast
ich finde, die wei??e farbe im logo sollte auch die cremefarbe haben wie der rest der seite.
ansonsten ist optisch alles klasse.
Nach oben
lefuet
Do 14 Jul. 2005, 01:14
Gast
wenn ich meinen Beitrag im Forum editiere lande ich danach auf der ersten Seite des Threads, auch wenn mein Beitrag auf Seite zwei stand.
Nach oben
lefuet
Di 02 Aug. 2005, 09:36
Gast
gibt es die Möglichkeit (wie im Forum des DGoB) Go-Diagramme und Steine in den Beiträgen zu nutzen?
Nach oben
lefuet
Di 02 Aug. 2005, 09:44
Gast
[q=kolben]ich finde, die wei??e farbe im logo sollte auch die cremefarbe haben wie der rest der seite.
ansonsten ist optisch alles klasse.
[/q]
dazu benötigt man die original Dateien, da sich im jetzigen Logo Vordergrund und Hintergrund nur sehr schwer trennen lassen.
Nach oben
lefuet
Sa 06 Aug. 2005, 08:38
Gast
[q=lefuet]gibt es die Möglichkeit (wie im Forum des DGoB) Go-Diagramme und Steine in den Beiträgen zu nutzen?[/q]

besteht die Möglichkeit dies einzubauen? Das wäre eine gro??e Hilfe und Bereicherung für Spielanalysen, Problembesprechungen, usw. ...
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System