Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Liebe Pixelfreunde!
Moderatoren: Alexander
Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
bernhard
Fr 01 Jul. 2005, 17:32
Gast
Meine Liebe zu einem honigfarbenen Goboard hat den gestrigen Abend in der c-base nicht überlebt, wie ja wahrscheinlich schon einigen aufgefallen sein dürfte:)

Man kann ja nun lange und endlos streiten, ob z.B. die Farbe #B37766 (die jetzige Farbe für die waagerechten Leisten mit Texten wie "Aktuelles" usw) oder die Farbe #6699cc (das Blau auf der alten Website) besser ist. ??ndern lä??t sich sowas ja schnell, nur werden wir vermutlich bei über 200 Mitgliedern deutlich mehr als 500 Meinungen dazu finden.

Es ist ja für mich auch eine amüsante Erfahrung gewesen, mit welchem religiösen Eifer man derlei diskutieren kann, nun ja - wie schon irgendwo anders erklärt, kam es mir bei der Website mehr auf die Interaktivität an, und vielleicht ist ja jetzt die optische Gestaltung nicht mehr störend.

Ein brillianter Vorschlag von kolben ist ja, "jedem seine eigene Styles", es ist also jederman aufgerufen, (in php4 bitte) ein Tool zu schreiben, das es erlaubt, dass jeder seine eigenen Lieblingsfarben und Schriftarten und Schriftgrö??en und Schriftfarben und Abstände einstellen kann, so dass dann jeder seine eigene GoVB-Website hat. Nur zu, wer traut sich sowas zu?

Jedenfalls ist die Anzahl der Farben nun deutlich reduziert (dem ist dann leider auch das Blau zum Opfer gefallen)...

Für das Forum lä??t sich ja auch noch alles einstellen, wie man halt möchte - das wird aber noch ein wenig dauern.

Perspektivisch schlage ich vor, die reinen Webseitendiskussionen in das dafür ja schon bereitstehende Forum GoVB-Website zu verschieben, da ja diese reinen Websitediskussionen für manche Mitglieder auch nicht so interessant sind.

Das "Schwarze Brett" kann dann perspektivisch zu den mehr Go-Baduk-Weiqi-Themen zurückkehren.

Aber im Moment ist die Websitediskussion ja noch sehr aktiv, da sich vieles im Flu?? befindet...[??]
Nach oben
Manju
Fr 01 Jul. 2005, 18:18
Gast
500 Meinung durch 200 Mitglieder = 2,5Meinung pro Mitglied... wow! ich bin schon froh wenn ich eine Meinung habe.
finde ich irgendwie lustig
Nach oben
Oliver Lenz
Fr 01 Jul. 2005, 19:31
Gast
Klasse, da gibt es ja noch ein Forum!
Dank des Hinweis von Bernhard habe ich mich auf die Suche gemacht,
und bin nach einiger Zeit tatsächlich fündig geworden:
Im linke Menü unter "Diskussion".
Da scheint es mir erheblichen Optimierungsbedarf zu geben!
Vorschlag: Menüpunkt "Diskussion" weg (Menü ist sowieso zu lang)
und unter der "Kontaktbörse" noch einen Punkt "GoVB-Forum >>>" hinzufügen.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System