Alle Forumeinträge für phuxx
Re: Ist dieses Forum tot? 1.Fortsetzung (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 05 Aug. : 11:53
Also ja, das Forum ist fast tot. Trotzdem informieren sich Go-Spieler hier gerne über die Spieletreffs in der Stadt. Vor allem jene, die nur kurz in der Stadt sind. Und ich glaube, die govb seite ist die einzige, die so viele Spieletreffs auflistet.
Bitte das Beatmunsgerät nicht abschalten und die Schläuche dranlassen. Vielen Dank für dieses Forum
Re: Findet der Spieltreff am Sonntag im '5 Ziegen' noch statt? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 05 Aug. : 11:22
Wir wollten nach dem tollen Film "The Surrounding Game" ins 5 Ziegen gehen. Aber die Kneipe war geschlossen. Mit geschlossen meine ich, gibts nicht mehr, kein Schild keine Einrichtung, jedenfalls nicht mehr in der Lychner Str.

Also könnte man den Sonntagstreff 5 Ziegen von der Spieletreffliste streichen, nicht zu verwechseln mit dem 5 ZIEGEL, das gibts noch. gruß.
Thread: ha nettes google logo - 185 jahre shusaku (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 06 Jun. : 01:23
is ja nice, google hat ein go-logo! das trägt doch zur Verbreitung bei.
Re: Buchrechte von "Joseki im Mittelspiel" (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 23 Aug. : 14:44
Vielen Dank für Eure Antworten.
@Georg: Dir nochmal n besonderen Dank für die Infos zu den beiden Spielern und den
Tip mit dem Telefonbuch.
Das wird wohl nix mit einer nichtkommerziellen Veröffentlichung in elektronischen
Medien. (schade)
gruss phuxx_keep on playing
Thread: Buchrechte von "Joseki im Mittelspiel" (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 12 Aug. : 03:43
Es handelt sich um das Buch (Heft) "Joseki im Mittelspiel" von Kaku Takagawa

Das Heft sieht aus wie in Löschpapier gewickelt, halt von 1986,
auf der letzten Seite steht das Einzige zu Auflage und Rechten:

1.Auflage
Verlag: Eigenverlag
Lizens-Nr.:880/86
Lizenzgeber: Deutscher Schachverband der DDR Kommisssion Go
Bearbeiter: Stephan Schiller, 5.Dan, Frank Mickan, 4.Dan
Druck: VEB Dienstleistungskombinat Dresden Bereich Druckerei
00500

Jetzt hab ich mal alle Namen und natürlich Titel bei unserer Lieblingssuchmaschine eingegeben, finde aber niemanden der dieses Buch
zum Verkauf anbietet. Nur in zwei Bibliotheken liegts, in Hamburg und in Hannover. Und eins von 500 Stück hab ich hier rumzuliegen. Dürfte ich von diesem Heft Kopien herstellen und diese weiterverschenken, oder das Heft einscannen und posten???
Die European Go Database kennt zwar Stefan Schiller, der ist aber nicht 5.Dan und Frank Mickan 4.Dan gibts da nicht. Ausserdem waren das ja Bearbeiter. Wie ist das mit den Rechten?
Re: EGC 2012 frühtickets nur mit paypal (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 29 Jul. : 19:33
das ging ja nun wirklich schnell - vielen Dank an die Verantwortlichen
Thread: EGC 2012 frühtickets nur mit paypal (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 29 Jul. : 13:24
hallo zusammen. Ich wollte mich ganz früh zum EGC 2012 in bonn anmelden, dabei hab ich bemerkt, dass man ein Frühbucher ticket nur mit paypal kaufen kann. (hab ich leider nicht) Da ich paypal hasse, werde ich mir auch kein konto zulegen. Also muss ich da in Bonn an der tür 185€ anstatt bis zum 4.aug.2011 128€ bezahlen. Keine Ahnung warum kein normales bankkonto angegeben wird. Komisch dass die Organisatoren so auf paypal abfahren.
Hat jemand ne Lösung für mich, wie ich doch noch an ein Frühbucherticket komme???
gruss & keep on playing