Alle Forumeinträge für Nina
Re: SuperGo Hamburg-Berlin (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 13 Okt. : 14:59
der/diejenige, der/die das supercupangebot aus HH akzepiert hat, ist automatisch teamleiterIn
Re: Kein Go auf www.gratis-in-berlin.de? (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 24 Aug. : 13:37
Vom Prinzip her eine gute Idee. Aber ... gratis?
Haben der Verband oder die Spielorte keine Aufwendungen? Dafür werden Mitgliedsbeiträge entrichtet (anders als beim Boule). Besser sind regelmässige kostenfreie Anzeigen in der 2.Hand etc. unter Aktivitäten, um Interessenten zu finden.
Hau rein Alte, selber tun macht Spass.
Re: neuer Spieltreff in Prenzlauer Berg (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 21 Jun. : 18:39
Genial! Und ab 19:00 Uhr kann man ins VolverCafe nebenan gehen. Super!
Re: Spieltreffrage...Quo vadis? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 22 Aug. : 15:38
@ holger
Ethik ist ein wunderschöner, politisch-korrekter Begriff, der wie man sieht, die Bevölkerung nicht unbedingt auf schlechte Gedanken bringt. Die Spieltreffleiter dagegen wissen was sich dahinter verbirgt.

ich kann mir nicht helfen, für mich klingt das so, als ob hier augenwischerei betrieben werden sollte.

@holger
Ansonsten kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen, da sie meinerserachtens nicht sachdienlich ist, sondern Definitionen und persönliche Meinungen widerspiegeln...

persönliche meinungen wiederzugeben, dafür ist doch ein forum da!
ich finde es gar nicht schlecht, wenn sich nicht alle stromlinenförmig gebärden und es noch wagen eigenständig zu denken, selbst wenn es nicht jedem gefällt.

@zertifikat
Ethisch rechtlich vertretbar:
Die Spieltreffs sind das Aushängeschild des Berliner Go-Verbandes. Als Verein ist der Go-Verband politisch neutral. Rassistische Äußerungen und illegale Drogen werden vom Verein nicht toleriert.

das irritiert: dies ist genauso falsch wie "die mitglieder eines verbandes sind dessen aushängeschilder". umgekehrt ist es korrekt! der verband ist das aushängeschild seiner mitglieder und spielstätten. ohne mitglieder und spielstätten ist der verband und seine funktionäre nur ein ganz kleiner sumpf. vor der wende hätte der obige satz noch gegolten.
unsachlich: da hätte es auch eine ethikpolizei und ein organisiertes denunziantentum gegeben

@bernd
Es ist vielleicht auch ein Problem, das so ein sensibles Thema das polarisiert, nicht auf einer Mitgliederversammlung zu Sprache gebracht wurde, …

ich kann es nicht glauben: diese ganze zertifizierung ist nicht einmal durch die verbandsmitglieder legitimiert?? das betrifft doch alle, insbesondere die spieltreffleiter!!
Re: Spieltreffrage...Quo vadis? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 22 Aug. : 14:57
@rita
Also das halte ich für ziemlich übertrieben.. Schließlich ist das nur eine unter vielen (fast) gleichberechtigten Bedingungen. Ich bin jedenfalls nicht auf "dumme Gedanken" gekommen, als ich das gelesen hab.^^
Das Zertifikat zeigt eben, daß diese Bedingungen bei den entsprechenden Spieltreffs garantiert werden können - über die unzertifizierten sagt das einfach gar nichts aus.


leider kann man nicht sich selbst als maßstab nehmen, sondern versetze dich doch mal in die situation von menschen, die sich einen spielort auwählen möchten, und nun nicht wissen, weshalb ein spielort kein zertifikat hat.
dass das nicht-zertifiziert-sein "einfach gar nichts aussagt", davon geht nämlich niemand aus.
Re: Spieltreffrage...Quo vadis? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 08 Aug. : 15:30
ein nie gehörter dialog, oder:
"ZERTIFIZIERUNG" DURCH SELBSTSAUSKUNFT

tüv: was gibts?
nina: also mein auto fährt ganz gut und sicher. das sagen auch die leute aus meiner strasse.
tüv: ok, plakette für 2 jahre.
Re: Spieltreffrage...Quo vadis? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 08 Aug. : 15:22
Robert D. schrieb ...

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass auf allen anderen Spieltreffs nationalsozialistische, rassistische Parolen skandiert werden während in der anderen Ecke des Raumes ein reger Drogenhandel blüht?

ich würd mal sagen, wenns so unwahrscheinlich ist, was hat dieses ethik-kriterium dann für einen sinn??
als besucherin der govb-website, die die go-"szene" nicht so gut kennt, kann ich doch (wie vielleicht andere auch) auf alle möglichen richtigen und falschen gedanken kommen.
vielleicht kann man durch ein entsprechendes statement an geeigneter stelle vorbeugen und die unzertifizierten treffs von falschen eindrücken freihalten!
warum sind eigentlich sexismus und homophobie kein negativkriterium eurer rein negativ definierten ethik?
und zuletzt: wie verhaltet ihr euch bei entsprechenden äusserungen, die überall vorkommen. ohne öffentlich definierte, zwingende reaktion ist das doch nur ein schöner bunter luftballon, der still am himmel schwebt, ohne substanz.
Re: Spieltreffrage...Quo vadis? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 05 Aug. : 15:35
Robert D. schrieb ...

Nein. Das bedeutet entweder, dass sie sich noch nicht um ein Zertifikat beworben haben oder nicht alle Bedingungen erfüllen. Im Moment trifft nur ersteres zu.

gut, und woher wissen uneingeweihte das??
Re: Spieltreffrage...Quo vadis? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 04 Aug. : 18:31
wenn spieltreffs nicht zertifiziert sind, heisst das, sie sind ethisch-rechtlich nicht vertretbar?
Re: Poster-Wettbewerb-Auswertung (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 02 Jul. : 15:54
sind die anderen entwürfe geheim? falls zeigenswert würde ich mich auch daran erfreuen.
Wechsle zur Seite       >>