Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Ist dieses Forum tot? 1.Fortsetzung
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Georg
Fr 17 Apr. 2015, 16:13
Registriertes Mitglied #215
Dabei seit: So 11 Jul. 2010, 11:20

Einträge: 30
Selbstverständlich ist dieses Forum (nahezu) mausetot.
Man kann sagen, es stirbt so vor sich hin, wie die Mini-Spieltreffs, die seit Ewigkeiten pausieren.

Die, die etwas Verbandsrelevantes bekanntzugeben wüßten, haben dafür zu viel um die Ohren.
Die, die Ideen haben, drehen ihr eigenes Ding.
Der Rest weiß nicht, ob er mal auf fb oder im Forum nachsehen soll. Da läßt er es ganz.
Man vergleiche folgende Episode: fb oder Forum??

Die Strategie "Getrennt Marschieren, vereint Siegen" bewährt sich offenbar weder bei den Spieltreffs, noch bei der digitalen Kommunikation innerhalb des GoVB.
Wo und wie die Truppen harmonisch aufzustellen sind, kann man bei Sun Tzu nachlesen. Von fb-Auftritten und Mini-Einheiten ohne Spezialaufgaben habe ich dort nichts gelesen. Man überzeuge sich selbst:
Sun Tzu - Art of War

Hat schon einmal jemand die Frage gestellt, ob nach einer Phase der "Ausdifferenzierung" und des Ausprobierens der Zeitpunkt gekommen ist, die Ergebnisse zu würdigen und trockenes Geäst zugunsten der grünen Zweige zurückzuschneiden? Falls Nein, dann tue ich das hiermit.

Nachdem die Nähe von fb zur NSA, sowie der Umgang mit persönlichen oder Metadaten dort offenkundig geworden sind, steht eine Überprüfung des fb-Auftritts des GoVB auf der Tagesordnung. Diejenigen, denen dies bewußt ist, werden ohnehin kaum über fb anzusprechen sein. Auf der anderen Seite bleiben die Vorteile dieses Forums ungenutzt. Als da wären: Strukturierte Themenverwaltung statt unstrukturierte Aneinanderreihung, transparente Statistik von Views und Antworten, variable Formatierung, keine (bekannte) Zusammenarbeit mit der NSA. Das ist bestimmt nicht alles...

Ich bin der Ansicht, daß eine Refokussierung auf einstmals bewährte Instrumente die Effizienz und Effektivität des GoVB noch steigern würde. Gefragt sind nicht neue Ideen, sondern gute Ideen.

Bis ein Nicht-Vorstands-Mitglied (jenseits der Pflicht Foreneinträge auf unangemessene Inhalte zu prüfen) hier vorbeischaut wird eine lange Zeit vergehen. Vielleicht hätte ich besser zusätzlich auf fb gepostet, daß hier ein neuer Thread eröffnet ist? Richtig, habe ja kein fb-Account.

Hoffentlich muß niemand irgendwann den Thread "Ist dieses Forum tot? 2.Fortsetzung" usw. in die Welt setzen.
Nach oben
BJames
Mo 20 Apr. 2015, 20:01

Registriertes Mitglied #174
Dabei seit: Sa 11 Jul. 2009, 20:18

Einträge: 20
Cool, ein neuer thread :-)
...
Ach ja, hier mal meine persönliche Mini-Umfrage: nutze fb nicht und will auch nicht, halte ein Forum für wesentlicher. Trotzdem bleibt dieses Forum wohl eher tot, weil es zu wenig Berliner gibt. In meiner Fantasie gliedern wir daher das Forum in das des DGOB ein. Dass wichtige Informationen aber immer über die homeP kommen müssen und nicht über fb ist ja wohl selbstredend.
Nach oben
PartyZahn
Mo 26 Okt. 2015, 14:08
Registriertes Mitglied #381
Dabei seit: Mo 12 Okt. 2015, 13:39

Einträge: 1
Soso, es gibt zu wenig Berliner ???
Na gut, arbeiten wir dran ...
Nach oben
BJames
Di 17 Nov. 2015, 13:51

Registriertes Mitglied #174
Dabei seit: Sa 11 Jul. 2009, 20:18

Einträge: 20
Hmm, ja, was meinst du denn ?
Bis eben war dein post seit dem 26.10 die neueste Nachricht hier im Forum, im gesamten Forum ! Von den wenigen Mitgliedern des Go Verein Berlin (etwas über 200 ?) schaut offenbar nur der geringste Bruchteil mal hier rein und das auch nur jedes Schaltjahr. Eben so wie ich (oder noch schlimmer). Wenn du allerdings ein probates Mittel hast, die Zahl der Berliner (Gospieler) zu erhöhen, lass es mich bitte wissen. Mehr als jeweils 9 Monate + X Jahre möchte ich allerdings nicht warten müssen.
Nach oben
chrm
Fr 20 Nov. 2015, 02:30
Registriertes Mitglied #368
Dabei seit: Fr 27 Feb. 2015, 18:22

Einträge: 5
Kann man hier irgendwie Unterforen/Threads abonieren, so das man bei neuen Nachrichten eine E-Mail bekommt?

Wenn hier nur so wenig los ist wäre diese Funktionalität doch sehr nützlich.
Nach oben
Oliver Lenz
Mo 23 Nov. 2015, 00:45
Registriertes Mitglied #186
Dabei seit: Di 15 Sep. 2009, 20:28

Einträge: 39
Nach meiner bescheidenen Meinung: Es war von Anfang an ein totgeborenes Kind, das Forum in viele Unterforen aufzuteilen. Den Traffic gab es nie! Darum: Ein Forum für alles!
Nach oben
chrm
Do 26 Nov. 2015, 18:29
Registriertes Mitglied #368
Dabei seit: Fr 27 Feb. 2015, 18:22

Einträge: 5
Ich glaube die Unterforen abzuschaffen würde an dem ursprünglichem Problem wenig ändern. Hier ist so wenig los das sich das regelmäßige vorbeischauen nicht lohnt. Und weil hier kaum jemand regelmäßig vorbei schaut ist hier so wenig los. Ob die Beiträge dabei in einem Unterforum liegen oder nicht ist eigentlich egal.

Benachrichtigungen per E-Mail würden zumindest dafür sorgen das Beiträge zeitnah gelesen werden und man nicht das Gefühl hat in einen leeren Raum hinein zu reden.

Was für Kommunikationskanäle gibt es den sonst noch? E-Mail Verteiler? Facebook? Kgs Chatroom?
Nach oben
phuxx
Sa 05 Aug. 2017, 11:53
Registriertes Mitglied #250
Dabei seit: Fr 29 Jul. 2011, 13:11

Einträge: 7
Also ja, das Forum ist fast tot. Trotzdem informieren sich Go-Spieler hier gerne über die Spieletreffs in der Stadt. Vor allem jene, die nur kurz in der Stadt sind. Und ich glaube, die govb seite ist die einzige, die so viele Spieletreffs auflistet.
Bitte das Beatmunsgerät nicht abschalten und die Schläuche dranlassen. Vielen Dank für dieses Forum
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System