Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Spieltreffdiskussion
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Privater Spieltreff
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Henning
So 31 Jan. 2010, 03:40
Registriertes Mitglied #122
Dabei seit: Fr 16 Mai. 2008, 10:27

Einträge: 6
Liebe Leute,

Ich fand die Zertifizierung schon nicht lustig, denn ich schreibe meinen Go Spielern nicht vor, welche Drogen sie nehmen dürfen und welche nicht (deswegen wird der nil auch nie zertifiziert werden). Allerdings handelt es sich nach wie vor um einen öffentlichen Spieltreff und nicht etwa einen Privaten. Soviel Fairness sollte auch in Zeiten des Wahnes gepflegt werden.

Im übrigen möchte ich Euch auch an dieser Stelle zum Sanssoucisei 2010 einladen
Nach oben
Robert D.
Mo 01 Feb. 2010, 05:56
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Diese Änderung sollte kein Problem sein. Abgesehen davon geht es nicht darum, dass du deinen Spielern irgendwelche Drogen vorschreibst. Als öffentlicher Verein, muss der GoVB auch zu Drogen Stellung nehmen. Wir haben uns entschlossen dagegen zu sein. Und nein das versteht sich leider nicht von selbst. Das ist doch in etwa das gleiche wie das Festschreiben von Anti-Dopingregeln für das IOC. Um Anerkannt zu werden muss man nun mal Position beziehen. Dabei geht es auch nicht darum, dass Gospieler die größten Dopingkonsumenten sind oder dass es bisher irgendwelche Probleme damit gegeben hätte.

Abgesehen davon finde ich, dass die Distanzierung von Drogen für eine Sportart deren beliebtestes Spielfeld ein 19x19 Brett in einer Kneipe/Bar oder sonstwas ist, keine allzu absurde Idee ist. Immerhin müssen wir wenn wir als SPortart anerkannt werden wollen auch was für die Jugendarbeit tun. Und da wir die Bars/Kneipen oder sonstwas nicht so schnell verlassen werden, kann es nicht falsche sein eventuell besorgten Elternetwas mehr Sicherheit zu geben.
Nach oben
Henning
Mo 01 Feb. 2010, 13:01
Registriertes Mitglied #122
Dabei seit: Fr 16 Mai. 2008, 10:27

Einträge: 6
Robert, mit den Zertifizierungen habe ich wie gesagt meine Probleme, sie sind allerdings hier gar nicht mein Threma.

Hier geht es mir um die Frage, wäre es nicht sinnvoll, Spieltreffs, die nicht zertifiziert sind aber eben auch keine Wohnzimmer, weiterhin als öffentlich zu kennzeichnen.
Nach oben
Robert D.
Mo 01 Feb. 2010, 16:32
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Und diese Frage habe ich mit meinem ersten Satz beantwortet.

Da du jedoch auch auf die Zertifizierung eingegangen bist dachte ich du wünschst dir dazu noch eine kleine Stellungnahme. Ansonsten bin ich natürlich bereit deine Bedenken zu diskutieren.
Nach oben
Uwe H
Mo 01 Feb. 2010, 17:19
Registriertes Mitglied #114
Dabei seit: Di 08 Apr. 2008, 10:51

Einträge: 6
Als neue Rubrikbezeichnung schlage ich "Unreglementierte Spieltreffs" vor.
Nach oben
Henning
Mi 03 Feb. 2010, 16:17
Registriertes Mitglied #122
Dabei seit: Fr 16 Mai. 2008, 10:27

Einträge: 6
Doch, Robert, genau das sehe ich als Problem an. Die Zuschreibung, ein Ort wäre ein Privater, schreckt Menschen ab.
Nach oben
Robert D.
Mi 03 Feb. 2010, 16:28
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Ja und ich meinte, damit, dass die Veränderung bereits in die Wege geleitet ist. Danke aber für den Hinweis.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System