Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Spieltreffdiskussion
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Spieltreff HOT SPOT bald wieder da?
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
twink
Fr 18 Sep. 2009, 18:05

Registriertes Mitglied #188
Dabei seit: Fr 18 Sep. 2009, 17:48

Einträge: 5
Hallo alle zusammen,

bin ganz frisch nach Berlin gezogen und habe natürlich direkt mal hier auf der Seite nachgeschaut, wo in meiner Nähe ein Spielabend ist. Leider habe ich gesehen, dass der mir am nächsten liegende Spielabend, HOT SPOT in Charlottenburg, momentan pausiert.. Weiss jemand, wann es da wieder weitergeht? Oder kann man an den Tagen trotzdem hingehen und jemanden antreffen, auch, wenn sich da niemand unter "Bevorzugter Spieletreff" eingetragen hat..?

Schon mal im Voraus danke für die Antwort(en) und bis bald mal auf einem Spieletreff/Turnier!

Yvonne
Nach oben
Bernhard
Fr 18 Sep. 2009, 18:53
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Hallo Yvonne,
die Geschichte mit dem HotSpot ist für Spieltreffs in Restaurants nicht so untypisch: Früher waren die Go-Spieler dort recht gern gesehen, da lief der Laden so lala, dann gab es positive Berichte über das Essen in verschiedenen Zeitungen (das Essen ist wirklich gut und ohne Glutamat) - der laden lief nun sehr gut und dann waren die Go-Spieler nicht mehr so gern gesehen, da mit Nicht-Go-Spielern mehr Umsatz zu machen ist - vermutlich. Aber wir sind froh, dass für die 4-Jahreszeitenturniere doch noch der HotSpot genutzt werden kann. Und natürlich kann man sich zum Go-Spielen dort verabreden - gegen einzelne Go-Spieler hat der Wirt nichts, nur möchte der Wirt nicht mehr, dass wir HotSpot als Spieltreff ausweisen auf der Website.  Gruß, Bernhard

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
twink
Fr 18 Sep. 2009, 19:35

Registriertes Mitglied #188
Dabei seit: Fr 18 Sep. 2009, 17:48

Einträge: 5
Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Schade, dass es dort keinen "richtigen" Spieletreff mehr gibt.. Aber dann freue ich mich eben schon auf das nächste 4-Jahreszeitenturnier dort! Gibt es dort denn auch noch Spielmaterial oder muss man das selber mitbringen?

Werde mich trotzdam mal für den bevorzugten Spieltreff eintragen, wer dort auch mal gerne spielen möchte kann mir ja eine Nachricht hier oder auf KGS (gleicher Nick) schicken. Antwort kann jedoch - gerade im Moment (noch kein eigenes Internet) - etwas dauern!

Viele Grüße,

Yvonne
Nach oben
Holger
Mo 21 Sep. 2009, 10:02
Gast
Alternativen zum HotSpot wäre auf jeden Fall die TU am Freitag (Ernst-Reuter-Platz, etwa 10min mit Fahrrad vom HotSpot) oder wegen der Nähe zur U7 Cafe Suite am Donnerstag in Spandau (U-Bahn Altstadt Spandau)
Nach oben
twink
Mo 02 Nov. 2009, 20:13

Registriertes Mitglied #188
Dabei seit: Fr 18 Sep. 2009, 17:48

Einträge: 5
Hallo Holger,

erst mal sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte viel zu tun und mit keinem eigenen Internetzugang ist es auch nicht so toll. Aber das ist ja jetzt vorbei! :-)

Hab mir das auch schon mal angeguckt mit Alternativen und war jetzt auch endlich mal an der TU, werde hoffentlich diesen Donnerstag Spandau schaffen, vielleicht sieht man sich ja da!

Viele Grüße,

Yvonne
Nach oben
tupelo
Sa 28 Aug. 2010, 20:08
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Di 08 Apr. 2008, 00:39

Einträge: 10
Hallo,

heute hat Herr Wu auf persönliche Nachfrage gesagt, dass im Hot-Spot Go-Spielen ausdrücklich verboten ist. Auch wenn kein weiterer Gast da ist und man nur mit einem nicht zu lautem Klacken geeigneten Magnetset spielen möchte. Sehr schade eigentlich, da ich früher sehr gern dort war.
Ich empfehle, den Spielabend aus der Liste zu streichen, er pausiert nicht nur, sondern ist jetzt komplett Go-untauglich.
Gruß,
Ronny

PS: Hoffentlich macht das Volver schnell wieder auf, sonst hat Berlin am Samstag keinen Go-Spielabend!
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System