Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Volver Cafè Berlin
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Bernhard
Fr 18 Sep. 2009, 11:41
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Normalerweise ist es ja so, dass es Go-Treffs in Cafés nicht so einfach haben. Wenn es wenig Umsatz gibt, ist der Wirt oft nach einiger Zeit eher gegen einen Go-Treff...
Im Café Volver ist die Ausgangslage recht erstaunlich: Das Café versteht sich als ein Ort, wo Spieler ausdrücklich willkommen sind, es auch viele verschiedene Brettspiele gibt. Neben Brettspielen gibt es an manchen Tagen Tango oder italienische Filme.
Ich war gestern dort und habe einem interessierten Neuling Go gezeigt.
Der Wirt ist an einer Zusammenarbeit mit dem GoVB interessiert, kann sich auch vorstellen, dass wir dort Seminare veranstalten.
Frage: Wer hätte Interesse, im Café Volver z.B. Dienstags einen Spieltreff einzurichten?
Die Frage hat natürlich den Hintergrund, dass es für den GoVB besser ist, ein paar gut laufende Go-Treffs zu haben - und da sollte man vorher das Potential abschätzen, ob sich z.B. eine Zertifizierung anstreben läßt oder nicht.
Vielleicht ist es auch besser, Volver als einen Treff mit dem Modus "nach Vereinbarung" einzurichten?
Aktuell gibt es diverse Spiele im Café, darunter auch ein Go-Spiel (Brett: 19x19, Rückseite chinesisches Schach).
Gruß, Bernhard

PS: der Link zum Anschauen: http://volvercafe-berlin.com/
Verkehrsanbindung: M10 Winsstraβe  oder M2 Marienburger Straβe oder M4 Hufelandstraβe

[ Bearbeitet Fr 18 Sep. 2009, 11:45 ]

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Andreas
Fr 18 Sep. 2009, 14:36

Registriertes Mitglied #3
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:30

Einträge: 14
Das hört sich gut an!
Ich könnte etwa jeden 2. Dienstag und würde die Anlaufphase unterstützen, soweit mein Dienstplan das zuläßt.
Nach oben
Holger
Mo 21 Sep. 2009, 09:56
Gast
sieht ja wikrlich sehr nett aus.
Nach oben
Bernhard
Mo 21 Sep. 2009, 14:37
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Von Sergio erreichte mich per eMail die folgende Anfrage:

Hallo Bernhard, da du als Administrator des Schwarzenbretts eingetragen bist, möchte ich fragen, warum meine Frage von gestern Abend nicht erschienen ist. Es geht um das Volver-Café und ich fragte: Warum gerade dienstags? An diesem Wochentag gibt es schon zwei zertifizierte Treffs. Montags, mittwochs, samstags und sonntags sind dagegen alle Treffs (noch?) nicht zertifiziert. Nur eine Anregung.

361 Grüße

Sergio Parimbelli PS: Wie die Frage von gestern abend verloren gehen konnte, weiß ich nicht. Ich habe gestern abend keine Nachricht bekommen.

meine erste Antwort: Mittwoch wäre auch gut, allerdings habe ich persönlich am Mittwoch regelmäßig Chor und könnte mich nicht kümmern, am Montag ist ja zu hoffen, dass der HUB-Spieltreff zertifiziert wird (also insbesondere viele Besucher hat) und da wäre so nahe ein weiterer Treff ungünstig, finde ich


[ Bearbeitet Mo 21 Sep. 2009, 14:41 ]

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Holger
Di 22 Sep. 2009, 10:26
Gast
Freitag oder Sonntag wären noch auch nette Alternativen. Von der Lage her würden sich die TU und das Volver nicht groß überschneiden und für Sonntag fände ich einen Treff, der nicht ganz so spät beginnt als Alternative zum 5Ziegen auch attraktkiv
Nach oben
Mo
Di 22 Sep. 2009, 10:52
Registriertes Mitglied #72
Dabei seit: Sa 01 Sep. 2007, 23:00

Einträge: 15
Für Sonntag wäre ich auch aber hat wohl erst ab 18uhr geöffnet...

[ Bearbeitet Di 22 Sep. 2009, 11:21 ]
Nach oben
teufel
Mi 30 Sep. 2009, 01:23
Registriertes Mitglied #22
Dabei seit: Mi 21 Feb. 2007, 00:58

Einträge: 4
Hallo, ein Treff im Prenzelberg finde ich als Alternative zu 5 Ziegen auch interessant. Hab spontan auch an Freitag oder Sonnabend gedacht.... hab gerad gelesen, dass jetzt am Dienstag Treff ist. Würde mich gern helfend einklinken, wenn ich wieder da bin. LG Sonja
Nach oben
Bernhard
Di 06 Okt. 2009, 09:17
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Heute ist wieder Go Training im Volver (ab 19:00 Uhr, ich muß gegen 21:00 wieder los)
Info zu Speisekarte etc auf http://volvercafe-berlin.com/index.html
Wer hat Lust, gemeinsam das Buch von Robert zu diskutieren? Ich war am WE in HH zum Kido-Cup und habe es von dort mitgebracht....
Gruß, Bernhard

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Holger
Di 06 Okt. 2009, 12:11
Gast
super... ich werde mal gucken, ob ich es schaffe
Nach oben
tupelo
Mi 28 Okt. 2009, 02:12
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Di 08 Apr. 2008, 00:39

Einträge: 10
Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, welchen Status die gegenwärtige Zusammenarbeit vom GoVB mit dem Volver sowie dieser Spielabend beim GoVB hat. Nachdem ich ein paar mal nach Verabredung dort sehr nette Go-Spielabende in einem wirklich angenehmen Umfeld erlebt habe, war ich heute Abend zum ersten mal am Dienstag im Volver. Dort wurde zufälligerweise gerade mit einer PR-Dame an der Öffentlichkeitsarbeit für das Cafe gefeilt, der ich grob einige Dinge zum GoVB und der Spielabendkultur in Berlin sagen konnte - leider war niemand vom "Go-Seminar" anwesend, der kompetentere Auskunft hätte geben können. Auch Email-Adresse und Telefonnummer eines Ansprechpartners waren nicht vorhanden, können (und sollten) aber noch vor Ort für die PR-Dame hinterlegt werden. Ob der Artikel über das Volver-Cafe mit Go-Erwähnung irgendwo in einem Kiez-Magazin oder einer Tageszeitung erscheinen wird, ist wohl noch sehr unklar. Falls dies jemand irgendwo wahrnehmen sollte, bitte ich um Bekanntgabe.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass wenn im Volver der Dienstag-Abend schon mit dem "Go-Seminar" beworben wird und zu diesem Termin dort auch regelmäßig Spieler sind, dies auch im Spielabendverzeichnis auf der GoVB-Homepage eingetragen wird. Platz im Cafe ist genug, gern gesehen sind wir allemal - oder gibt es einen gewichtigen Grund, diese Werbung auszulassen?
Gruß,
Ronny
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System