Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Familiengo vs. Unger
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
lenz
Di 15 Apr. 2008, 09:59
Gast
Ich mache bekanntlich mit Unger das Familiengo http://jugend.govb.de/index.php?title=Familien-Go zusammen. Da ich auf den Rollstuhl angewiesen bin und auch sonst nicht mehr so fit bin, KANN ich das nicht alleine organisieren.

Was macht Unger: Einkaufen, Mittagessen kochen, mit den Kindern auf den Hof bzw. den Spielplatz gehen, die Kinder- bzw. Eltern-Kind-Turniere organisieren, Nicht-Go-Spiele organisieren und natürlich Zeit und Energie haben, sich einen ganzen Samstag ans Bein zu binden und das innere Feuer, eine solche Veranstaltung loszutreten.
Stefan hat außerdem immer seinen eigenen Sohn Alexander, 6, J. dabei. Im Gegensatz zu meinem Anton spielt Alex gerne Go.

Was mache ich? Die Veranstaltung materiell-technisch sicherstellen. Vom Spielmaterial, über Beamer für die Partieübertragung bis zur sauberen Wohnung. (Letzteres ist das größte Problem, oder habt Ihr schon mal im Kriechen oder mit einer Hand die Wohnung gekehrt?)

Was machen wir zusammen? Das Programm aufstellen und die Eltern beraten.

Um das klarzustellen: Unger ist nicht mein Freund. Wie sollte er auch? Wenn es interessiert, kann sich ja mal auf meiner HP über den "größten Fehler meines Lebens" belesen: http://www.cvo6.de/fehler.html.

Im übrigen halte ich seine Beschreibung des Ist-Zustands des deutschen Go für völlig korrekt. (Ich teile aber nicht seine Schlußfolgerungen.)

Aber das ist mir egal. Das Familiengo ist klasse und es bringt das Go in Berlin vorwärts.
Und wer jetzt sagt, es dürfe keine Veranstaltung auf der Webseite angezeigt werden, bei der Unger eine Rolle spielt, ist ein Kleingeist. Üblicherweise werden ja solche Forderungen von Leuten erhoben, die noch nie von Unger tangiert wurden, nur "gehört" haben usw. Ich akzeptiere aber eine solche Forderung von jedem, der schon ein "wirkliches" Problem mit ihm hatte (muß ja nicht so schlimm wie meines sein).

Ansonsten stelle ich das Familiengo wieder auf die Terminliste. Sollte es noch mal zum löschen kommen, dann bin ich mit dem GoVB fertig und trete aus.

[ Bearbeitet Di 15 Apr. 2008, 10:06 ]
Nach oben
lenz
Di 15 Apr. 2008, 10:43
Gast
OK, schon gelöscht.
Ich habe fertig.
Nach oben
Bernhard
Di 15 Apr. 2008, 10:58
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Hallo Oliver,
das Familien-Go ist eine private Aktivität von Herrn Liesegang, bei dem Du ihm hilfst. So hast Du das selbst auf Nachfrage dargestellt.
Der GoVB hat nichts mit Herrn Liesegang zu tun und private Aktivitäten von GoVB-fremden Personen werden nicht auf unserer Website erscheinen.
Das Votum auf der Mitgliederversammlung war da völlig eindeutig, und Du kannst nicht verlangen, dass ein Beschluß geändert wird, weil Du es so willst. Ein Beschluß der Mitgliederversammlung ist verbindlich für alle Mitglieder, so funktioniert nun mal Demokratie.
Niemand hindert Dich, privat  für Deine oder fremde Aktionen zu werben, nur ist die GoVB-Website dafür der falsche Ort.  
Gruß, Bernhard

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Bernhard
Mo 12 Mai. 2008, 09:14
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Lieber Oliver,

es ist bedauerlich, daß Du Dein Nicht-Einverstandensein mit einem Beschluß der Mitgliederversammlung zum Anlaß nimmst, aus dem GoVB auszutreten. Kaum jemals war ein Beschluß einer Mitgliederversammlung besser demokratisch legitimiert: mit einer sennsationell hohen Beteiligung an der MV (37 Mitglieder!), an der Du leider nicht teilgenommen hast.

Im Forum des GoVP hast Du selber Dein Verhalten als "kindisch" bezeichnet - dem möchte ich nichts hinzufügen. Ich hoffe sehr, daß Du nun auch den zweiten Schritt schaffst und Dein Verhalten korrigierst und den Weg zurück in den GoVB schaffst, es würde Dir als ehemaligem Vorsitzenden gut anstehen.

In Deinem Posting behauptest Du, das WiKi des GoVB würde vollgespamt, welche Spam-Seiten sind dort übersehen? Der Webmaster, also Alex, würde sich sicher freuen, wenn Du da etwas konkreter sein würdest.

Du wirfst mir vor, ich hätte "ein grandioses Unvermögen auszugleichen und zu vermitteln". Sicherlich gibt es bei jedem Menschen, also auch bei mir, Dinge, die nicht gut gelaufen sind. Es wäre nur erheblich besser, wenn Du statt solcher pauschaler Kritik irgend etwas Konkretes kritisieren würdest. Und ich finde es etwas seltsam, daß Du die Durchsetzung eines Beschlusses der MV als "Unvermögen zu vermitteln" bezeichnest, denn da ist nichts zu vermitteln: der Vorstand ist an Beschlüsse der MV gebunden und setzt diese Beschlüsse um - so funktioniert nun mal Demokratie. Ich habe Dir einen Brief geschrieben, um Dir die Beschlüsse der MV darzustellen und ich hätte es besser gefunden, Probleme in einem privaten Briefwechsel zu klären - aber Du hast Dich entschieden, dieses Problem im Forum zu diskutieren. OK, also diskutieren wir hier im Forum.

Das Go-Leben im GoVB hat sich in den letzten Jahren erheblich ausgeweitet und verbessert. Und natürlich habe ich einen anderen Führungsstil als Du, ich finde es zum Beispiel extrem wichtig, das der GoVB eine gemeinsame Aktion aller seiner Mitglieder ist und keine 1-Mann-Show. Es scheint so, als wären Dir die Erfolge des GoVB in den letzten Jahren nicht recht und als würdest Du nun daran herumkritisieren, daß der GoVB so erfolgreich ist?

Gruß, Bernhard

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Alexander
Mo 12 Mai. 2008, 10:13
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Oli war da konkret genug (durch den Link auf die letzten Änderungen), den Spam habe ich daraufhin bereits am Freitag gelöscht.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System