Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
ein paar Vorschläge
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Bernhard
Mi 14 Mai. 2008, 10:15
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Lieber Alex,
wir sind ja alle nach wie vor begeistert, wie gut Du die Website hinbekommen hast - und ab und zu kommen da eben auch neue Ideen.
Es ist in der nahen Zukunft so, dass diverse einmalige Aktivitäten passieren, im Kalender sind das so knapp 10 in den nächsten Monaten bzw. manche sind auch erst in Planung wie das Kinder-Go-Sommer-Camp Ende August für Schüler der 1.-8. Klasse.
Bei solchen Ereignissen wäre eine Unterstützung über die Website nicht schlecht, so eine Mischung dessen, was es gegenwärtig für Spieltreffs gibt und was es im Kalender gibt, also als ein Beispiel das Sommerfest der DJG.
Für dieses Sommerfest wäre es gut, wenn diejenigen, die sich als Helfer melden wollen, das so wie bei den Spieltreffs mit einem Klick auch tun können und wenn es dann ein längeres großes Textfeld gibt, in dem diskutiert werden kann, also das so ist, wie bei den Spieltreffs das Nachrichten-Feld.
Solche Events sollten einerseits in der Terminliste ganz normal erscheinen, aber eben erweiterte Mitwirkungsmöglichkeiten haben.
Wäre so etwas mit wenig Aufwand machbar?
Gruß, Bernhard

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Bernhard
Fr 16 Mai. 2008, 10:53
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Lieber Alex,
noch ein paar Vorschläge:
Könnte man im Kalender ein paar mehr Ereignisse als 6 anzeigen (wir haben zum Glück viel in der nächsten Zeit dort anzuzeigen...)?
Könnte man als "Erlaubte Dateitypen" bei Attachments auch pdf zulassen?
Könnte man Fragebogen im Forum machen (wie im alten Forum)?

OK, ich weiß, alles das wäre Aufwand.... und Du bist ja vielbeschäftigt, aber schön wäre es dochsmile.gif
Gruß, Bernhard

PS: gerade sehe ich, dass das smile nicht angezeigt wird, jedenfalls bei mir... (habe es aus der Applikationsleiste eingefügt)cry.gif

[ Bearbeitet Fr 16 Mai. 2008, 11:11 ]

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Alexander
Fr 16 Mai. 2008, 13:48
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Ich habe die Terminvorschau jetzt probehalber einfach mal auf max. 12 Termine hochgesetzt. Mal schauen, ob das nicht evtl. zu viel wird.
Im Forum kann man jetzt PDF hochladen. Was die Umfragen angeht, hab ich mal nachgeschaut. Das Forum kann das anscheinend, ich muß wohl nur das Plugin dazu installieren. Das mache ich demnächst.
Smilies muß ich erstmal selber testen: cool.gif undwink.gif

Für die Umsetzung Idee aus deinem ersten Beitrag bedarf doch eines gewissen Aufwandes. Wir haben ja aber noch unser Wiki - und die Jahreszeiten-Turniere zeigen ja, daß das auch gut damit funktioniert. Das kann man ja auch dafür verwenden.

Nachtrag: Bei der Darstellung der Beiträge wird ein Makro nicht übesetzt, dadurch haben die Smilies eine ungültige URL. Falls es noch keinen Patch dafür gibt, sollte der Fehler aber auch recht leicht von Hand zu beheben sein. Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis ich dazu komme.


[ Bearbeitet Fr 16 Mai. 2008, 13:54 ]
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System