Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Go2Inno in der DGoZ
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Manju
Mi 02 Mai. 2007, 11:42

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
Hi!
Ich würde gerne wissen, wer den Bericht zu Go2Inno in der aktuelle DGoZ verfasst hat?

Mir ist leider ein bisschen sauer aufgestoßen, dass diejenige geschrieben hast, dass Berliner Turniere (mit Ausnahme Go2Inno) den Ruf haben unpünktlich zu sein. Ich gebe mir derzeit Mühe an diesem Ruf etwas zu ändern (um genau zu sein ins genaue Gegenteil), daher hat es mich nicht erfreut das zu lesen. Außerdem dachte ich eigentlich, dass wir alle als Berliner an einem strang ziehen und zusammen arbeiten und nicht ein Turnier das andere unnötig runter macht.
Ich würde mich freuen, wenn dies in Zukunft ausbleiben würde.

mfg Manju
Nach oben
Robert D.
Mi 02 Mai. 2007, 17:32
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Na, einen einmal ins schlechte gekehrten Ruf wieder herzustellen ist nicht ganz so einfach. Und so lange uns Turniere wie der vorletzte Kranich im Gedächtnis herumgeistern, wird das wohl eine Sisyphusaufgabe. Dass die Auffrischung der Ereignisse kontraproduktiv ist, ist zwar nicht schön, aber etwas, dass du kaum vermeiden kannst.

Gruß Robert
Nach oben
Manju
Mi 02 Mai. 2007, 18:54

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
Wenn ich mich schon dieser Sisyphusaufgabe stelle, dann würde ich auch wenigstens gerne einen kleinen Rückhalt aus Berlin haben wollen. Sonst macht das leider nicht sehr viel sinn...
Nach oben
Alexander
Mi 02 Mai. 2007, 20:01
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich gehe davon aus, daß Uli den Bericht geschrieben hat. Genaueres weiß mit Sicherheit Martin.
Nach oben
lenz
Mi 02 Mai. 2007, 22:39
Gast
Ja, Ulrike. Macht sie jedes Jahr.
Wenn etwas schwarz ist, dann ist der erste Schritt, zum Schwarzen auch schwarz zu sagen! Also war es völlig in Ordnung, wenn sie die Schwächen Berliner Turniere benennt. Oder willst Du den Überbinger der schlechten Nachricht für die schlechte Nachricht verantwortlich machen?
Und selbst wenn sich Ulrike im Ton vergriffen hätte (was ich nicht so empfinde) - dann wäre es ja wohl kaum besser gewesen, wenn sie KEINEN Bericht geschrieben hätte. Lieber einen schlechten Bericht, als keinen!
Hinterher sind alle ganz schlau, und wissen, wo was hätte besser geschrieben werden können. "Hinterher" hilft aber nicht weiter, und schlägt denen, die was gemacht haben, in den Nacken.

Zum Potsdamer Turnier am 2./3. Juni (http://www.govp.de/sanssouci) haben wir uns jedenfalls vorgenommen, ähnlich pünktlich wie beim Go2Inno zu sein! :-)

[ Bearbeitet Mi 02 Mai. 2007, 22:42 ]
Nach oben
Tobias Berben
Fr 01 Jun. 2007, 15:35
Registriertes Mitglied #26
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 23:28

Einträge: 4
Alexander schrieb ...

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich gehe davon aus, daß Uli den Bericht geschrieben hat. Genaueres weiß mit Sicherheit Martin.


Genau, sie hat den Bericht geschrieben. Wird auch in der nächsten DGoZ berichte. War ein Fehler, dass das unten abgeschnitten war. Sorry!

Viele Grüße, Tobias
Nach oben
Manju
Fr 01 Jun. 2007, 16:48

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
lenz schrieb ...
Ja, Ulrike. Macht sie jedes Jahr.
Wenn etwas schwarz ist, dann ist der erste Schritt, zum Schwarzen auch schwarz zu sagen! Also war es völlig in Ordnung, wenn sie die Schwächen Berliner Turniere benennt. Oder willst Du den Überbinger der schlechten Nachricht für die schlechte Nachricht verantwortlich machen?
Und selbst wenn sich Ulrike im Ton vergriffen hätte (was ich nicht so empfinde) - dann wäre es ja wohl kaum besser gewesen, wenn sie KEINEN Bericht geschrieben hätte. Lieber einen schlechten Bericht, als keinen!
Hinterher sind alle ganz schlau, und wissen, wo was hätte besser geschrieben werden können. "Hinterher" hilft aber nicht weiter, und schlägt denen, die was gemacht haben, in den Nacken.

Zum Potsdamer Turnier am 2./3. Juni (http://www.govp.de/sanssouci) haben wir uns jedenfalls vorgenommen, ähnlich pünktlich wie beim Go2Inno zu sein! :-)


ich les erst jetzt deinen Beitrag. Er ist mir irgendwie entgangen. Aber zu sagen, möchte ich trotzdem was:
Ich finde es auch sehr schön, dass sie einen Bericht geschrieben hat. Ich weiß, dass das leider nicht immer sehr viele Leute freiwillig tun und man daher über jeden froh sein sollte, der es tut.
Aber trotzdem halte ich ein bisschen Solidarität unter den Berlinern nicht für falsch. Und das hat nichts damit zu tun, das man das Problem benennen müsste. Das Problem ist wohl in Berlin bekannt und verleumdet niemand. Aber wenn ich mir (oder jemand anders) mühe macht um diesen Umstand zu ändern, dann seh ich es als ein "Schlag in den Nacken" an, wenn man sowas noch immer lesen muss. Und das ist ein Problem was unbedingt angesprochen werden sollte, weil Schläge stecke ich für Arbeit, für die ich viel Aufwand und Zeit investiert hab, nur ungern einfach so ein. Die Alternative wäre das ich Rückschlüsse auf meine eigene Arbeit schließen müsste und daraus dann die Konsequenzen ziehen würde ..
mfg Manju
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System