Foren
Moderatoren: Alexander
Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
andreas
Di 29 Nov. 2005, 20:20
Gast
An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich allen danken, die den 25. Berliner Kranich unterstützt haben!

Es sind so viele, dass ich nicht alle Namen nennen kann, ich versuche es aber und möchte alle, die nicht erwähnt sind, um Nachsicht bitten.
Wir hatten Hilfe aus mehreren Städten, die uns insbesondere mit Uhren aushalfen. Viele der Turnierteilnehmer haben spontan mit angepackt.

Hier also meine nicht abschlie??end gemeinte Liste, ich bitte um Ergänzungen!
Bernd Schilfert (Logistik, Räume, Versorgung, Spielmaterial, Werbung neuer Partner: Food Coop; WM-Studio Mitte)
Jakob Levy (Idee Raum der Stille, Sponsoring, Materialverkauf)
Bernhard Runge (Anmeldung und Auslosung, nach intensiver Go-Woche)
Lars Walter,Kalli, Manju, Sigi, lse Görtz, Klaus Knüpffer, Oliver Lenz, Diederik Haalman, Ronny Treysse, Roger Hogh, Mike Löbener, Christian Wohlfarth, Günther Cie??ow, Thomas Redecker, Anne und Daniela Trinks, Ulrike Schmidt, Evelyn Rohde, Peter Hahlweg, Peter Passow, Maria Uhle, Robert Deutschmann, Bernd Kolbinger, James Brückl, Henning Klein, Michael Wendland, Martin Sattelkau, Anne Pöthke, Familie Wohnig und Icke
Nach oben
bernhard
Mi 30 Nov. 2005, 00:01
Gast
Vielen Dank auch an die beiden jungen Go-Spielerinnen aus Leipzig: Mandy Hilpert und Sophie Baschinski! Sie haben sehr bei der Auslosung und beim zügigen Ausfindigmachen der Spielergebnisse geholfen! (Ja, leider war es nicht immer einfach, die Ergebnisse zu bekommen, was leider auch einige Verzögerungen bewirkt hat. So verständlich es ist, das aus diversen Gründen die Ergebnisse oft mit gro??er Verzögerung eintrafen, für den Ablauf des Turniers war es sehr ärgerlich).
Nach oben
dustbunny
Mi 30 Nov. 2005, 09:08
Gast
Vielleicht könnten wir nächstes Jahr Ergebnismeldezettel einführen, das hat beim Go2Innovation sehr gut geklappt. Dann würde das "Ergebnishinterherrennen" wohl entfallen. Sie müssen ja nicht unbedingt schon die Namen enthalten, so könnte ich sie zu Hause schon vorbereiten.
Au??erdem würde ich es begrü??en, wenn regelmä??ig nach den Runden die Ergebnisse ausgehängt werden. Als ich am Sonntag von Arbeit kommend gucken wollte, hing zur Abschlussveranstaltung immer noch der Stand vom Sonnabend aus.
Nach oben
bernhard
Mi 30 Nov. 2005, 13:21
Gast
das problem ist: normalerweise tragen ja die meisten ihre ergebnisse ein, aber so ca. 3 bis 6 tun das eben nicht - wie geht man damit um? vielleicht könnten ergebniszettel das etwas verbessern, aber möglicherweise vergessen dann eben 3 oder 4, die ergebniszettel abzugeben. ein perfektes system gibt es sicherlich nicht, es sei denn, man hat sehr, sehr viele helfer
Nach oben
Oliver Lenz
Mi 30 Nov. 2005, 14:21
Gast
Dann lost man eben die nächste Runde aus, OHNE das alle Ergebnisse vorliegen.
Die Auslosung wird dadurch nur gering beeinflu??t, da beide Parteien den
statistischen Erwartungswert von 0,5 bekommen.

Ergebniszettel sind aber wirklich eine Verbesserung.
Beim Potsdamer Turnier werden wir welche haben - wie bei
Go to Innovation schon mit den Gegnern aufgedruckt. :-)
Nach oben
lefuet
Mi 30 Nov. 2005, 16:19
Gast
die Ergebniszettel beim Go to Innovation fand ich klasse.

Man sah auf einen Blick ob man am richtigen Brett sitzt, wie der Gegner nochmal hie??, die Spielstärke, wer welche Farbe hatte, Komi und evtl. Handicap. Nach der Partie musste man nur noch den Sieger ankreuzen und den Zettel in die bereitstehende Dose einwerfen.
Nach oben
alexander
Mi 30 Nov. 2005, 21:05
Gast
Letztes Jahr hatte ich bei Go to Innovation ja nur Platzkarten gedruckt, da war die Rücklaufquote auch eher klein. Diejenigen die die Zettel zurückgaben, brachten mich dann aber auf die Idee mit den Ergebniszetteln für dieses Jahr. Damit hat es dann auch geklappt. Aber wie Bernhard sagte, ein paar gibt es immer die fehlen, da mu?? man dann halt auch hier hinterherrennen (dafür wei?? man dann aber, wo man suchen mu??).
Und ich sehe es relativ optimistisch, da?? es nächstes Jahr auf dem Kranich Ergebniszettel geben wird.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System