Unsere
Sponsoren!
Impressum
Was ist Go?
Wie spielt man Go?
Der interaktive Weg zu Go
Aktuelle Nachrichten
RSS
Lange Nacht in Dahlem und Japanfest in Reinickendorf mit Go?
Am Sonnabend (28.8.) gibt es die Möglichkeit, im Ethnologischen Museum Dahlem einen Go-Stand zu betreuen (18 Uhr bis etwa 2 Uhr).

Ein weiteres großes Japanfest wird am 2.10. (11-18 Uhr) im Kinder-, Jugend- und Familienzentrum Reinickendorf stattfinden. Auf dem Programm: Mangas, Cosplay, Fashion und mehr. Der Veranstalter bietet uns an, Go zu präsentieren.

Wer Lust und Zeit dafür hat (Dahlem und/oder Reinickendorf), möge sich bitte bei mir melden. Akteure bekommen freien Eintritt.
Neulich beim Spieltreff Spandau...
...staunte ich nicht schlecht: der amtierende Deutsche Meister Christoph Gerlach saß da zusammen mit dem Landesmeister von Mecklenburg-Vorpommern Stephan Thober und anderen (noch) nicht so berühmten Go-Spielern vereint am Tisch! Letztlich kann es dieser prominente Auftritt auch nicht mehr verhindern, denn das Spandauer Café wird ab Mitte September nicht mehr für Go-Spieler zur Verfügung stehen. Schade - und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Treff!
202 aktive TurnierspielerInnen im Berlin-Pokal
Bei den 26 Go-Turnieren in Berlin und Potsdam haben 202 SpielerInnen aus Berlin und Potsdam teilgenommen.
Den aktuellen Punktestand findet Ihr hier: http://jugend.govb.de/index.php?title=Berlin-Pokal
Im Jugendtreff Martha gab es bisher 10 Turniere mit 62 TeilnehmerInnen. guckst Du hier: http://jugend.govb.de/index.php?title=Martha-Turniere
Übermittelt von Kalli
Volvercafé é in vacanza di riposo!
Das Volvercafé macht von heute bis zum 06.09. Urlaub, daher fällt der Dienstags-Spielabend sowie die Wochenendtreffen dort aus. Nächster Spielabend wird dann am Dienstag, den 07.09. sein!
Übermittelt von tupelo

Sebastian Engels siegt beim 77. Go-Turnier in der Martha
Beim 77. Turnier kamen nacch langer Zeit mal wieder 21 Spieler und haben sich spannende Partien geliefert. Am Ende siegte Sebastian Engels(1K) ungeschlagen mit 4:0. Ein gelungenes Comeback des einstigen deutschen Jugendmeisters aus Neukölln, der in der neuen Bundesligasaison für Flasche Leer Berlin in der 4. Liga spielen wird. Glückwunsch Sebastian!!!
Adrian Schmuck (16k) hat der Kongress in Tampere gut getan, er wurde Zweiter.
Unser neuer Brasilianer Lucas dos Reis(18K) hat sich ebenfalls mit einem 3:1 den dritten Platz gesichert.
Die Ergebnisse aller Teilnehmer werden im Berlin-Pokal und im Martha-Pokal gewertet.
Allen Teilnehmern gebührt mein Dank und ich hoffe Euch alle beim nächsten Turnier wiederzusehen.
Gespielt wurde mit Fischerzeit, d.h.  4 Minuten Grundbedenkzeit und zusätzlich 8 Sekunden Bonus pro Zug.
Übermittelt von Kalli
Oliver Wolf (2 D) gewinnt Junior Cup!
Kurz nach seinem (Baduk-)Studienaufenthalt in Korea konnte Oliver (auf dem Foto links - mit 11 Jahren eines unserer jüngsten Mitglieder) einen ersten großen Erfolg feiern: 1. Platz in der Juniorenwertung des Redmond Cups, der während des US - Go - Kongresses ausgetragen wurde.

Herzlichen Glückwunsch nach Thorold/Ontario, der patriotischsten Stadt Kanadas!

http://www.usgo.org/news/2010/08/wolf-wins-redmond-cup/
European Go Professionals
Ist Europa reif für professionelle Go-Spieler?
Die Top-Spieler Europas bejaen dies anscheinend und haben auf dem EGC eine European Professional Go League gegründet.
Das könnte ein neuer Schritt in Richtung des Durchbruches des Gos in Europa sein.
Ist wird spannend sein diese Entwicklung weiterzuverfolgen.

Alle weiteren Details unter EuroGoPro.org
Daniela Trinks (4 D) im "Baduk-Café"
Daniela ist für wenige Wochen zum Urlaub in Deutschland und wird am 4.8. und 11.8. im Memory Café (Schwedter Str. 2, 10119 Berlin) für Small Talks (z.B. über Baduk in Korea wink.gif), Partien und Kommentare zur Verfügung stehen.
Interview über Go und Taekwondo
Ein sehr interessantes Interiew über Go und Taekwondo findet ihr hier:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/175391.kampfkunst-mit-koerper-und-koepfchen.html?sstr=go

viel Spass beim Lesen und weiterleiten an alle Kampfsport-Vereine.

[übermittelt von Kalli]
Neu-Mitglieder im GoVB
Ab Juli 2010 auch dabei: Lars W. und Stefan L. - herzlich willkommen!
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Termine
Spieltreffs heute

Heute ist Montag, der 29. April 2024

18:30 - alle gehen

Zeige auf Karte

Suche
Webseite
einige nützliche Seiten:

Eine Telefonnummer ist falsch? Eine Uhrzeit ist falsch? Eine Information ist unvollständig? Eine Seite ist nicht erreichbar? Wenn Ihr Fehler findet, schreibt bitte an den Webmaster (eMail an webmaster ÄT govb PUNKT de), damit andere hier möglichst keine falschen Sachen lesen müssen!