Alle Forumeinträge für Tom
Re: Berliner Bundesliga-Mannschaften (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 16 Jul. : 11:11
Hallo,
das Team "Potsdamer Panda" ist laut meinen Informationen
noch nicht offiziell angemeldet (Stand 14.7.2010).

Ich bitte die Verantwortlichen dies noch mal zu prüfen.

LG TOM
Re: Mitgliedsvereine (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 10 Okt. : 23:15
Zur Erinnerung I:
Wir hatten einen gut funktionierenden verantwortungsvollen Vorstand,
der die Interessen des Go, so gut es eben möglich war, umgesetzt hat.
Auch einige Mitglieder des GoVB außerhalb des Vorstandes haben zur Verbreitung und Stabilisierung des momentanen Zustandes der Go-Spieltreffs/-Turniere/-Meisterschaften/-Jugendarbeit etc. in Berlin gesorgt. Dass noch mehr getan werden kann, wird u.a. durch die Anzahl der aktiven Aktiven und des Budgets begrenzt.

Zur Erinnerung II:
Wir haben einen gut funktionierenden verantwortungsvollen und vergrößerten Vorstand, der dies - seinen Ausführungen vor/während der MV und dem Internetauftritt nach - nun intensiver angehen wird und dies eben so gut, wie es momentan möglich ist.
Dafür genießt er mein Vertrauen und vollste Unterstützung.

Ich halte manche Eitelkeiten für nicht zielführend, obgleich doch
alle das gleiche Interesse haben sollten: Verbreitung des Go!
Oder steht dem ein oder der anderen die Verbreitung des eigenen Ego im Weg?

Ein Diskussion ob z.B. Schlachtensee ein eigener Verein werden soll
halte ich für obsolet. Ich fühle mich im GoVB als einfaches Mitglied
sehr wohl und denke, dem Großteil der Schlachtenseer Go-Spieler geht es genau so.

Soweit ich weiss, hat sich vor meiner Mitgliedschaft (2001) das Go-Leben nicht viel anders dargestellt als heute, obgleich schon namhafte Vorstände die Vorgaben der Satzung und der Mitglieder umzusetzen versucht haben.

@Oliver: schön dass du wieder in GoVB bist, ist jetzt wieder lebendiger hier.

@Holger: ich schätze deine Ideen zur Betreuung der Spieler, machste wirklich gut, weiter so!
Und deshalb gibt es uns beide ja außerhalb des Vorstandes: zur Betreung der Go-Spieler, die nur spielen wollen - bis wir beide überfordert sind ... aber das kann ja noch dauern, Alder, wa?

Re: Stilfragen(2) (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 02 Okt. : 18:09
Guten Abend allerseits,

ich hätte da mal, als einfaches Mitglied, folgende Bitte:

Kritik, wohlwollende und/oder konstruktive, an den GoVB-Kremien und Entscheidungen, gehören in den "Internen Bereich".

Kritik von Nichtmigliedern dürfen, wegen fehlender Zugangsberechtigung, wohl woanders platziert werden.


Tom

Re: Die nächsten Berliener Turniere? (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 18 Jul. : 09:27
Yo mey!
Darf ich auch mal bei den Großen mitspielen?
Also, wenn alle Stricke reißen und nix klappt,
dann würde ich gerne Herausforderer des
amtierenden Meisters werden.

Ich habe mit Manju schon mal letztes Jahr über
die BM und ihre Organisation gesprochen.
Für mich als suboptimal Spielender im kyu-Bereich
ist eine berlinweite Austragung - trotz
der bekannten Unwägbarkeiten - interessant,
nicht nur um andere Spieltreffs und Leute
kennen zu lernen.
Wenn es mir sehr wichtig wäre, hätte ich
meine Ideen rechtzeitig zur Diskussion eingebracht.

Ich freue mich, auf die BM nach dem Motto:
Wer über mir den ersten Platz macht, ist mir
egal.

T:-)m
Re: Go auf Handys (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 07 Jun. : 19:19
Hallo Ian,
ich nutze ein Nokia E70 (mit aufklappbarer Tastatur) und GPRS/UMTS als Internetzugang. Der Bildschirm ist super unddie Seiten werden in ca.1/4-Größe dargestellt. Etwas klein,aber ausreichend. Ich spiele damit unterwegs in U/S-Bahn auf dragongoserver.net .
KGS funktioniert leider nicht, bzw. ich weiß nicht wie - auch kenne ich kein Programm zur Notation. Falls mehr Auskünfte gewünscht melde Dich bei mir: siehe Spieltreff Aashirwad, Dienstag, Tom R.
Thread: Go-Bretter für Spieltreff Schlachtensee (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 07 Mai. : 19:26
Hallo,

suche für den Spieltreff Schlachtensee
mind. 3 19x19-Bretter und Steine.

Welcher Spieltreff hat welche über?

Thomas
Wechsle zur Seite   <<