Alle Forumeinträge für Fandel
Thread: Neuer Spieltreff Kreuzberg (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 21 Jan. : 15:16
Mahalo Go Freunde,

Am Samstag den 26.01.2013 werden wir zum ersten mal einen neuen Spieltreff in der Reichenbergerstrasse 63a veranstalten, der dann jeden Samstag stattfinden soll.
Es geht vorraussichtlich um 16:00 los, das Ende steht noch nicht fest.
Die Bar des Hausprojekts, die wir dort nutzen, liegt im zweiten Hinterhof (Links die Treppe runter, Name: Erreichbar).
Die erste Stunde werde ich in der Form Unterricht geben, dass ich jedesmal zwei Josekis vorstelle und anschliessend Eröffnungssituationen in der sie geeignet sind. Da ich selber erst 4k bin beziehe ich alle Informationen aus Büchern die dort ausliegen werden zum Eigenstudium. An Terminen, an denen ich keine Zeit habe, wird ein Freund von mir die Lectures machen der gleichstark spielt wie ich.

Dieser Part des Spieltreffs ist vorallem für Spieler zwischen 30k und 5k vorgesehen, doch ich bezweifle nicht, dass auch stärkere Spieler davon profitieren können.

Die Lecture wird mit Beamer und SGF-Dateien (KGS) laufen, die ich vorraussichtlich auch online stellen werde, falls jemand sich die Lecture nocheinmal im nachhinein anschauen möchte.

Da der Beamer Leihgabe der Hausprojektes ist wird in der Zeit rauchverbot sein, später allerdings nichtmehr.

Da ich mich um die Spielmaterialen selbst kümmere werden vorerst nur vier 19*19 und zwei 9*9 Bretter vorhanden sein.
Der Go-Treff läuft nach dem No-Profit Prinzip. Das bedeutet, dass jeder Gewinn aus dem Getränkeverkauf in neues Spielmaterial für den Treff investiert wird (neue Bretter, neue Bücher).

Ich freue mich schon auf Samstag

Bei Fragen bitte PM an mich.

Fandel