Alle Forumeinträge für Robert D.
Re: neuer Spieltreff in Prenzlauer Berg (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 02 Jan. : 16:47
Kann das Memory Café aus der Spieltreffliste durch die Tortenwerkstatt erstetzt werden?
Re: Berliner Stadtteil(Bezirks-,Kiez-) Liga (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 13 Feb. : 10:25
Ich halte reale Treffs auch für wesentlich sinnvoller. So kann man letztlich auch die Spieltreffs der entsprechenden Bezirke unterstützen und ein aktiver austausch würde angeregt.

Des weiteren sollte man Überlegen wie die Regeln bei diesem Teamturnier sind. Beid en meisten Turnieren dieser Art wird festgelegt, dass die Spieler nach Spielstärke sortiert werden müssen. Das raubt dem ganzen jedoch eine interessante taktische Komponente.
Re: Privater Spieltreff (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 03 Feb. : 16:28
Ja und ich meinte, damit, dass die Veränderung bereits in die Wege geleitet ist. Danke aber für den Hinweis.
Re: Privater Spieltreff (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 01 Feb. : 16:32
Und diese Frage habe ich mit meinem ersten Satz beantwortet.

Da du jedoch auch auf die Zertifizierung eingegangen bist dachte ich du wünschst dir dazu noch eine kleine Stellungnahme. Ansonsten bin ich natürlich bereit deine Bedenken zu diskutieren.
Re: Privater Spieltreff (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 01 Feb. : 05:56
Diese Änderung sollte kein Problem sein. Abgesehen davon geht es nicht darum, dass du deinen Spielern irgendwelche Drogen vorschreibst. Als öffentlicher Verein, muss der GoVB auch zu Drogen Stellung nehmen. Wir haben uns entschlossen dagegen zu sein. Und nein das versteht sich leider nicht von selbst. Das ist doch in etwa das gleiche wie das Festschreiben von Anti-Dopingregeln für das IOC. Um Anerkannt zu werden muss man nun mal Position beziehen. Dabei geht es auch nicht darum, dass Gospieler die größten Dopingkonsumenten sind oder dass es bisher irgendwelche Probleme damit gegeben hätte.

Abgesehen davon finde ich, dass die Distanzierung von Drogen für eine Sportart deren beliebtestes Spielfeld ein 19x19 Brett in einer Kneipe/Bar oder sonstwas ist, keine allzu absurde Idee ist. Immerhin müssen wir wenn wir als SPortart anerkannt werden wollen auch was für die Jugendarbeit tun. Und da wir die Bars/Kneipen oder sonstwas nicht so schnell verlassen werden, kann es nicht falsche sein eventuell besorgten Elternetwas mehr Sicherheit zu geben.
Re: Schülersuche (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 06 Dez. : 14:37
Gut zu wissen... fehlen nur noch 3-4 Mitspieler um eine Gruppe voll zu kriegen...
Thread: Schülersuche (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 30 Nov. : 17:54
Inseong hat immer noch Platz für eine Lerngruppe am Dienstag. Als Ort stehen der Spieltreff Schlachtensee, die Villa offensiv oder das Volvercafé zur Verfügung. Sollten sich für keinen dieser Orte eine ausreichende Anzahl an Spielern finden ist Insong bestimmt auch zu überreden woanders hinzukommmen. Interessenten bitte hier melden.
Re: Berliner Stadtteil(Bezirks-,Kiez-) Liga (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 13 Okt. : 13:03
Sollte sich nicht einfach ein Organisationsteam zusammensetzen und die Turnierregeln festlegen? Bei der Bundesliga hat es so schließlich geklappt. Die ist in kurzer Zeit auch extrem gewachsen. Soweit ich weiß hat Maurice sich freiwillig gemeldet, Teile der Organisation zu übernehmen...
Re: Mitgliedsvereine (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 09 Okt. : 12:30
Ich halte es für wichtiger die Zusammenarbeit im Verband zu verbessern. Dadurch kann mehr erreicht werden als durch eine Dezentralisierung.

Zu Oliver: Der GoVB ist doch bereits dem Go Bund untergeordnet. Hältst du eine weitere Zerteilung wirklich für sinnvoll?
Re: Mitgliedsvereine (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 09 Okt. : 00:06
Eine Aufspaltung halte ich auch für unsinnig. Dadurch verliert man einfach zu viel Energie, die auch anders genutzt werden könnte. Wenn jemand etwqas tun möchte gibt es bei uns ne Menge zu tun. Wir bräuchten zum Beispiel noch Leute die beim Kranich mit anpacken.
Wechsle zur Seite       >>