Alle Forumeinträge für Henning
Re: Privater Spieltreff (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 03 Feb. : 16:17
Doch, Robert, genau das sehe ich als Problem an. Die Zuschreibung, ein Ort wäre ein Privater, schreckt Menschen ab.
Re: Privater Spieltreff (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 01 Feb. : 13:01
Robert, mit den Zertifizierungen habe ich wie gesagt meine Probleme, sie sind allerdings hier gar nicht mein Threma.

Hier geht es mir um die Frage, wäre es nicht sinnvoll, Spieltreffs, die nicht zertifiziert sind aber eben auch keine Wohnzimmer, weiterhin als öffentlich zu kennzeichnen.
Thread: Privater Spieltreff (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 31 Jan. : 03:40
Liebe Leute,

Ich fand die Zertifizierung schon nicht lustig, denn ich schreibe meinen Go Spielern nicht vor, welche Drogen sie nehmen dürfen und welche nicht (deswegen wird der nil auch nie zertifiziert werden). Allerdings handelt es sich nach wie vor um einen öffentlichen Spieltreff und nicht etwa einen Privaten. Soviel Fairness sollte auch in Zeiten des Wahnes gepflegt werden.

Im übrigen möchte ich Euch auch an dieser Stelle zum Sanssoucisei 2010 einladen
Re: Spieltreffrage...Quo vadis? (Spieltreffdiskussion) Geschrieben am: 08 Jul. : 20:05
Um einen Vorschlag zu machen:

Wäre es nicht möglich, einen "Spieltreffführer" für Berlin zu schaffen? Also eine Art Reiseführer, welcher im Wesentlichen von jenen gepflegt würde, die Spieltreffs anbieten. Das ganze könnte eine schlichte Ergänzung unserer Spieltrefftabelle werden und um Teilnehmerbewertungen/Berichte ergänzt werden (z.B. wie es ein großer Onlinebuchhandel bei seinen Produkten tut). Mit Hilfe einfacher semantischer Verknüpfungen liessen sich dann auch Empfehlungen geben (nach Spielstärkenspektren, Teilnehmeranzahl, Lautstärke, Rauch)
Thread: Sanssouci Sai 2009 (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 07 Mai. : 18:22
Liebe Go Freunde,

Auch dieses Jahr veranstaltet der nil in Kooperation mit dem potsdamer Go Verein ein Sommerturnier an der Uni. Um das Turnier kümmern sich Sabine Wohnig und ich. Es wird wie in jedem Jahr fünf Spielrunden geben. Abends werden wir eine arabische Nacht im nil veranstalten.

Mehr Informationen zum Turnier findet ihr: hier

Wir hoffen Euch zahlreich begrüßen zu dürfen.
Thread: Sanssouci Sai sucht noch Teilnehmer (Schwarzes Brett) Geschrieben am: 16 Mai. : 10:45
Liebe Leute,

Das diesjährige Sanssouci Sai hat leider noch zu wenige Anmeldungen. Das liegt zwar auch an uns (ein technischer Fehler schickte Anmeldungen lange Zeit ins Nirvana), allerdings wäre es schon ganz gut zu wissen, wer denn nun zum Turnier kommt. Die Räumlichkeiten liegen wieder am Palais, wenn auch in einem anderen Gebäude.