Alle Forumeinträge für Administrator
Re: fotogallerie (Webseite) Geschrieben am: 30 Sep. : 19:50
Update zur Gallerie

Ich habe für die Bilder eine neue Seite geschrieben. Alle Bilderserien erscheinen jetzt in einer einheitlichen Oberfläche. Alle bestehen Serien ab 2010 habe ich bereits konvertiert. Der Rest wird noch folgen. Sollte jemand Probleme bei der Darstellung oder Bedienung haben, kann das am besten hier gemeldet werden. Mobile Endgeräte habe ich noch nicht berücksichtigt.
Die alten Links werden automatisch zur richtigen Gallerie umgeleitet (sofern ich sie bereits umgewandelt habe).

Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass die Sicherheitslücke nicht richtig gestopft ist - Benutzung also nur auf eigene Gefahr. Wer möchte kann sich das unter bilder.govb.de anschauen.
Um die Warnungen, die manche Browser anzeigen werde ich mich kümmern, wenn ich davon überzeugt bin, dass wir das Problem auch wirklich gelöst haben.
Bis dahin, erscheint der Link auch nicht im Menü.

Der Upload erfolgt nicht mehr wie bisher über FTP. Es wird eine eigene Upload-Seite geben (noch nicht ganz fertig), über die dann die Bilder bereitgestellt werden können. Der Zugang dafür kann dann bei mir angefragt werden.

Gruß
Alex
Re: fotogallerie (Webseite) Geschrieben am: 18 Sep. : 21:05
Hallo Fari,

das Problem ist uns schon seit einiger Zeit bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.

LG
Alex
Thread: Zwei kleine Änderungen (Webseite) Geschrieben am: 17 Apr. : 00:03
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen zwei kleinere Updates durchgeführt. Dies Betrifft die Spieltreffkarte und das Forum.

Die Spieltreffkarte hatte bisher leider nicht so funktioniert, wie sie sollte. Es wurden nicht immer alle Spieltreffs angezeigt. Mit einer Änderung in der Adminstration der Liste, sollte das jetzt behoben sein. Die Karte sieht auf einmal viel voller aus. grin.gif

Die zweite Änderung betrifft das Forum. Wenn ein Bild eine gewisse Größe überschreitet, wird es automatisch verkleinert und ein Link eingebettet, um das Bild in Originalgröße anzuzeigen. Ein Beispiel findet sich hier im Thread zum Kirschblütenfest.

Gruß
Alex