News: : Berliner Sommerturnier 2020
(Kategorie: Aktuelles)
Eintrag von Dustbunny
Samstag 27 Juni 2020 - 21:01:22

Heute spielten 20 Go-Spieler*innen von 25 kyu bis 2 dan das erste "richtige" Turnier seit Beginn der Coronapandemie. Bei schönstem Sommerwetter konnten wir mit ausreichendem Abstand und Mundschutz im großen Garten des Jugendclubs E-Lok spielen. Desinfektor Klaus sorgte dafür, dass Tisch, Brett und Steine vor jeder Partie gründlich desinfiziert wurden.

Nach vier spannenden Runden standen die Sieger fest:
Den ersten Platz belegte ungeschlagen Niels Schomberg (3 dan). Den zweiten Platz errang mit 3 Siegen Isabel Donle (1 dan). Auf Platz drei folgte Sabine Wohnig (11 kyu). Die drei Erstpatzierten teilten sich das Preisgeld von insgesamt 60 €. Sarah Schröder  (14 kyu) belegte Platz 4 und Robin Ebel (16 kyu) Platz 5. Letzterer hatte uns im Twitch-Stream gesehen und war bereits am Freitag extra aus Senftenberg angereist, um mit uns Go zu spielen.

Ganz lieben Dank an Daniel Krause für die Auslosung, an die HU für das Spielmaterial und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.





Diese News sind von Go Verband Berlin
( http://govb.de/news.php?extend.1659 )