News: : Teilnehmerrekord beim Berliner Frühlingsturnier
(Kategorie: Aktuelles)
Eintrag von Dustbunny
Samstag 01 April 2017 - 20:37:31

Kein Aprilscherz: Heute, am 1. April 2017, kamen 48 Go-Spieler*innen vom 3. dan bis 30. kyu in den Jugendclub E-Lok um bei schönster Sonne unter blühenden Bäumen Go zu spielen. Damit haben wir einen neuen Spielerrekord aufgestellt! Es waren sogar Teilnehmer aus München und Hamburg angereist. Es gab spannende Partien, leckeres Essen und das schönste Frühlingswetter in der zehnjährigen Turniergeschichte! :-)
 
Den ersten Platz belegte ungeschlagen Arved Pittner (3 dan). Den zweiten Platz belegte Anton Sarow (12 kyu) und den dritten Platz errang Daniel Krause (2 dan). Manuel Jacobsen (1 kyu) folgte auf Platz 4 und Markus Penner (3 kyu) auf Platz 5.  Die ersten 3 Plätze teilten sich das Preisgeld von insgesamt 110 EUR. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden. :-)

Vielen Dank an Daniel Krause für die Auslosung, Klaus Wohnig für das Kochen, Maria Wohnig für die Urkunden, der HU für das Material und an den Jugendclub E-Lok für die Bereitstellung der Räumlichkeiten! Ich hoffe, wir sehen uns alle wieder beim Sommerturnier am 1. Juli 2017! :-D



Ergebnisse




Diese News sind von Go Verband Berlin
( http://govb.de/news.php?extend.1541 )