Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Spieltreffdiskussion
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
[Umfrage] Interesse an Spieletreff Berlin - Charlottenburg?
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Fabian
Mo 09 Feb. 2015, 17:14

Registriertes Mitglied #211
Dabei seit: Sa 17 Apr. 2010, 19:45

Einträge: 4
Spieletreff Charlottenburg
Cool

Kein Interesse

Hallo,

ich freue mich, falls Ihr Lust auf einen neuen Treffpunkt in der Nähe U-Kaiserdamm habt!

Freunde von mir betreiben da neuerdings ein nettes Cafe in der Meerscheidtstr. (https://www.facebook.com/Schlorrendorfer) und haben angeboten, uns bei dem Aufbau eines regelmäßigen GO-Abends zu unterstützen.

Als Vorschlag steht Montags, ab 18:00 Uhr zur Debatte, aber ggf. können wir auch auf Di. oder Do. ausweichen, wenn das besser passt.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Liebe Grüße,
Fabian
Nach oben
Timo
Di 17 Feb. 2015, 09:59
Timo

Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So 05 Aug. 2007, 14:09

Einträge: 15
Moin. Montags gibt's ja schon den zentral gelegenen HU-Treff, dienstags wäre daher vielleicht besser.
Nach oben
Kalli
Do 19 Feb. 2015, 09:25

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
Hallo Fabian, solche Umfragen sind manchmal enttäuschend, wenn Du etwas machen willst, dann tu es, hab etwas Geduld.
Am besten zu zweit anfangen, dann ist man nicht allein und hat gleich einen Spielpartner. Letztendlich wird die Zeit zeigen, ob ein Spieltreff angenommen wird. Aber das wichtigste ist und bleibt die Person oder die Personen, die erstmal da ist/ sind und sich drum kümmern.
Viel Erfolg! Und viele Grüsse, Kalli
Nach oben
Fabian
Mo 23 Feb. 2015, 09:50

Registriertes Mitglied #211
Dabei seit: Sa 17 Apr. 2010, 19:45

Einträge: 4
Hallo Kalli, Danke für den Tipp.

Den Hinweis von Timo finde ich trotzdem gut. Vielleicht kriege ich ja über den Thread wenigstens raus, an welchem Tag dieser Treff am ehesten bei Euch auf Interesse stößt.

Ich warte mal noch bis Ende des Monats und sag dann bescheid, an welchem Tag ich den Treff ansetze.
Nach oben
BJames
Di 24 Feb. 2015, 09:14

Registriertes Mitglied #174
Dabei seit: Sa 11 Jul. 2009, 20:18

Einträge: 20
Hallo Fabian,

wie Kalli sagt: Du musst es versuchen, um herauszufinden, ob es geht. Aus meiner Sicht wäre Di tatsächlich besser. Schließlich sollte es aber nicht darum gehen, so viele Spieltreffes wie möglich zu haben, sondern darum, dass es Kristallisationspunket für Go-Spieler geben muss und sich die Go-Szene m.E. nicht zu sehr zersplittern sollte: tatsächlich gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl von Go-Spielern (die wohl im Durchschnitt auch nur einmal die Woche spielen wollen/können ?) und wenn die sich auf zu viele Treffs verteilen, wird das Go-Leben auch vom einzelnen Spieler insgesamt sicherlich als marginalisiert wahrgenommen werden. Aus eigenem Interesse daher meine Frage: kennen wir uns und warst, bist Du auf dem Spieltreff der TU am Freitag ? Gibt es Gründe, weshalb Du nicht dorthin kommts oder nicht mehr kommen möchtest, kommen kannst ? Passt der Tag nicht oder hast Du einfach nicht genug ? :-) Das sind keine weltbewegenden Fragen und die Antworten können ganz banal sein. Es wäre aber interessant zu sehen, aus welchen Gründen Personen einen weiteren Spieltreff nachfragen. Du wärst jetzt halt exemplarisch für andere.
Viele Grüße
James




Nach oben
Fabian
Di 24 Feb. 2015, 15:37

Registriertes Mitglied #211
Dabei seit: Sa 17 Apr. 2010, 19:45

Einträge: 4
Hallo James,

ich stimme Dir grundsätzlich zu, wobei wir sicher noch nicht so viele Treffen haben, dass diese sich gegenseitig kannibalisieren, oder hast Du da eine andere Erfahrung?

Leider kann ich Mittwochs und Freitags nicht, daher ist für mich kein Spieletreff in der Nähe.
Nach oben
BJames
Di 24 Feb. 2015, 16:49

Registriertes Mitglied #174
Dabei seit: Sa 11 Jul. 2009, 20:18

Einträge: 20
Hallo Fabian.

Na ja, theoretische haben wir in Berlin für jeden Tag einen (oder mehrere) Spietreffes. Gut funktionieren tun aber nur einige wenige. Ein paar, die in der Liste stehen sin sprichwörtliche Karteileichen, andere dümpeln so vor sich her (soweit ich das beurteilen kann, denn ich selber gehe nur auf einen und bin nur sehr selten mal auf einem anderen, aber man hört ja auch so was). Das liegt halt daran, das eben nur relativ wenige Spieler überhaupt Spieltreffs besuche. Und natürlich kann ich vestehen, wenn jemand sagt: ich möchte gerne in meiner Nähe und an meinem Tag gerne einen Spieltreff haben. Wenn dann ader der Erfolg da ist uns von diesem Spielteff Spieler aus anderen abzgezogen werden, dann ist es für den neuen Spielteff immer noch zu wenig und der oder die anderen leiden bereits unter der Abwesenheit einiger weniger Spieler, weil bereits das ausreicht, um den etablierten Spielteff weniger attraktiv erscheinen zu lassen. Für jeden Spieltreff braucht es halt eine kritische Masse, um erfolgreich zu sein. damit will ich Dir den Spieltreff nicht ausreden! Im gegneteil könnte ich mir sogar vorstellen, dort mal "öfters" aufzutauchen, weil er ja in meiner Nähe liegt. Richtig regelmäßig werde ich aber wohl nur zum Spielteff der TU gehen (den ich ja betreue). Wenn nur drei, vier Leute zur Deinem Spieltreff gehen (und dann auch nicht mal regelmäßig), wird das aber natürlich nichts werden. Einmal an einem Abend keiner da, dann wäre das schon der Sargnagel. Du müsstest dann also schon mal immer da sein. Letztendlich ist aber jeder erfolgreiche öffentliche Spieltreff eine Chance auch ganz neue Leute für das Go zu gewinnen. Also nur voran ! Ich werde sicher mal vorbeikommen.
Gruß
James

Nach oben
BJames
Fr 13 Mär. 2015, 16:11

Registriertes Mitglied #174
Dabei seit: Sa 11 Jul. 2009, 20:18

Einträge: 20
Hallo Fabian,

bist Du mit Deinen Überlegungen weiter ? Zumindest einen weiteren Interessenten für einen Di-Spielabend in Charlottenburg hätte ich noch. :-) Vielleicht ergibt sich ja doch eine kritische Masse.
Gruß
James
Nach oben
Fabian
Di 17 Mär. 2015, 18:29

Registriertes Mitglied #211
Dabei seit: Sa 17 Apr. 2010, 19:45

Einträge: 4
Hallo BJames,

ich warte noch auf eine Antwort von Kalli, ob für den Spieleabend Spielmaterial gestellt werden kann.

Ist toll, dass sich noch ein Interessent gefunden hat!! Bin noch guten Mutes :-)

Viele Grüße,
Fabian
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System