Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Spieltreffdiskussion
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Fehlende Aktualisierung
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Oliver Lenz
Fr 02 Apr. 2010, 18:38
Registriertes Mitglied #186
Dabei seit: Di 15 Sep. 2009, 20:28

Einträge: 39
Eben ruft mich Basir von der TU aus an: auf govb.de steht, daß heute TU wäre; er stünde nun mit seiner Begleitung vor der TU - und alles wäre zu.

Nun kann ich mich aus früheren Zeiten erinnern, daß Feiertags die TU immer zu ist.

Zwei Dinge möchte ich bemerken:

1. kann Alex vielleicht die Webseite so bauen, daß die TU nur angezeigt wird, wenn der Freitag NICHT auf einen gesetzlichen Feiertag fällt?

2. Was mit Basir und Begleitung passiert ist, ist WORST CASE! So was DARF nicht passiere! Der Einzelfall ist ja vielleicht noch zu verkraften - aber was denkt ihr, wie hoch die Dunkelziffer sein muß??
Nach oben
BJames
Fr 02 Apr. 2010, 22:53

Registriertes Mitglied #174
Dabei seit: Sa 11 Jul. 2009, 20:18

Einträge: 20
Hallo,
da muss ich mich wohl angesprochen fühlen.
Entschuldigung also an Basir und Co. (Kenne ich Basir eigentlich, kennt er die TU schon ?)

Ja, die TU war immer und wird immer an Feiertagen zu sein. Weil es eine öffentliche Einrichtung ist. Wundere mich schon, dass er überhaupt in die TU reingekommen ist.

zu 1) Man kann zur TU den Eintrag reinsetzen, dass an Feiertagen zu ist, ist immer nur die Frage, ob der Eintrag auch gelesen wird.

zu 2) so etwas passiert leider immer mal (wieder und überall). Wenn es die Dunkelziffer geben sollte, dann bitte ich diejenigen, sich zu melden oder mal Bescheid zu sagen, um das Problem mal abzuschätzen. Ansonsten gab es in all den vielen Jahren nur ganz vereinzelt mal solche Fälle und eher wurde ich noch vorher angerufen und gefragt, ob Spieltreff ist, oder nicht. Die allermeisten wissen´s also eh schon bzw. denken sich schon, dass Feirtag eben Feiertag ist. Ich selber schaue leider eh nicht so häufig auf die Website, so dass mir das Problem gar nicht besonders aufgefallen ist. Mal sehen, wie ich das vor dem nächsten Feiertag mache.
Nach oben
Oliver Lenz
Sa 03 Apr. 2010, 15:14
Registriertes Mitglied #186
Dabei seit: Di 15 Sep. 2009, 20:28

Einträge: 39
Das ist wirklich eine dezentrale Alternative. Schick Dir einen reminder oder trag es Dir in den Kalender ein, wenn es mal wieder so weit. Und dann setze die TU auf "pausiert".

Schön wäre ja, man/frau könnte so einen "Pausiert-Eintrag" für die Zukunft machen - und er wird dann automatisch "scharf".

Alex, was meinst Du?
Nach oben
Timo
Di 06 Apr. 2010, 12:39
Timo

Registriertes Mitglied #66
Dabei seit: So 05 Aug. 2007, 14:09

Einträge: 15
Das erinnert mich an den Lasker-Treff Während die im Spätsommer (2 Monate glaube ich?) pausierten, war der Treff jedesmal wieder explizit als "aktiv" bzw. an den betreffenden Tagen als "geöffnet" angegeben, dabei hatte er die ganze Zeit geschlossen.. najo. Erwähnenswert vielleicht noch, daß trotz Hinweis(!) über den gesamten Zeitraum von ca. 2 Monaten keinerlei Update der Informationen stattfand. Was sagt uns das?
Ich vermute auch mal, daß nach uns die wir da verwundert rumstanden und dann wieder abgezogen sind, durchaus noch weitere Spieler mit hohen Erwartungen dort hinkamen.. :/
Nach oben
Alexander
Di 06 Apr. 2010, 17:21
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Es liegt natürlich primär in der Verantwortung des Spieltreffleiters für seinen Spieltreff einzutragen, ob er denn gerade pausiert oder nicht. Natürlich kann man das durchaus mal vergessen, allerdings hat jeder registrierte Benutzer die Möglichkeit dies für einen Spieltreff einzutragen. Da auch nur wenige Spieltreffs von Feiertagen betroffen sind und man sich ja leicht Termine zur Erinnerung setzten kann, würde ich eine ensprechende Erweiterung erstmal nicht schreiben wollen.

Gruß
Alex
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System