Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Berliner Stadtteil(Bezirks-,Kiez-) Liga
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Michael Budahn
Di 29 Sep. 2009, 20:17

Registriertes Mitglied #152
Dabei seit: Di 31 Mär. 2009, 12:54

Einträge: 3
Diese Zwangsregelung hat in meinen Augen wenig Sinn und würde einfach einige Stadtteile von der Liga ausschliessen.
Nach oben
Kalli
Di 13 Okt. 2009, 12:49

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
es sind jetzt ungefähr 25 SpielerInnen angemeldet, bei Teams mit drei spielerInnen hätten wir bis jetzt 5 teams...
weiterwerben und weiterwerben und weiter...
Nach oben
Robert D.
Di 13 Okt. 2009, 13:03
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Sollte sich nicht einfach ein Organisationsteam zusammensetzen und die Turnierregeln festlegen? Bei der Bundesliga hat es so schließlich geklappt. Die ist in kurzer Zeit auch extrem gewachsen. Soweit ich weiß hat Maurice sich freiwillig gemeldet, Teile der Organisation zu übernehmen...

[ Bearbeitet Di 13 Okt. 2009, 13:03 ]
Nach oben
Matzetier
Do 22 Okt. 2009, 14:07
Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Di 20 Okt. 2009, 12:05

Einträge: 4
Ich finde die Idee auch super, aber organisatorisch sollte da auf jeden Fall noch was passieren. Ich würde übrigens für Treptow-Köpenick spielen, wenn meine lieben Kollegen von der Villa Offensiv nichts dagegen hätten. ^^
Nach oben
Oolong
Mo 16 Nov. 2009, 17:49
Registriertes Mitglied #136
Dabei seit: So 16 Nov. 2008, 21:53

Einträge: 14
Ist da noch Glut in der Feuerstelle?
Nach oben
Kalli
Mo 16 Nov. 2009, 22:00

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
auf jeden Fall, ich wollte auf dem Kranich noch mal Werbung machen und dann im Januar mit den Vorbesprechungen und Details beginnen,macht weiter Werbung...
Nach oben
Kalli
Sa 23 Jan. 2010, 09:53

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
Hallo allerseits,
ich denke, es sollte mit konkreten Besprechungen weitergehen, damit wir dieses Jahr die erste Kiezliga ausspielen können.
Als erstes möchte ich vorschlagen, nochmal Werbung zu machen, motiviert Eure Spieltreff und Kiez-Nachbarn zum mitspielen.
Bei 3 Spielern pro Team hätten wir erst 5 Bezirke, die mitspielen würden.
Als nächsten Schritt fände ich es gut, wenn jedes Team einen Kapitän auswählt, der als Kontakt dient.
Und dann müssen wir uns entscheiden, ob wir an einen Tag live oder an mehreren, einmalig oder mit Hin und Rückrunde oder auch via KGS spielen wollen und last but not least den Modus, wobei ich die Bundeslige Variante, eventuelle Einstufung anhand des Rating und z.B. mit um 2 verminderte Vorgabe für geeignet halte.
Auf geht`s, wie immer wird es jetzt heftige Debatten geben.
liebe Grüsse, Kalli
Nach oben
Kalli
So 24 Jan. 2010, 21:31

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
ich habe mir letztes Jahr mal den Spass gemacht und geschaut, welche Bezirke, wieviele Mitglieder haben, was natürlich nur bedingt Aussagen über die Aktivität eines Bezirkes zulässt. Neukölln 17 Prenzlberg 16 Charlottenburg 11 Kreuzberg 11 Mitte 9 Altglienicke 8 Potsdam 8 Pankow 7 Schöneberg 6 Friedrichshain 5 Lichtenberg 5 Wilmersdorf 5 Zehlendorf 5 Lichterfelde 4 Moabit 4 Wedding 4 es folgen noch einige, die 1-3 Mitglieder haben. Es fehlen natürlich noch aktive Spieler, die noch nicht Mitglieder sind. Naja, für die , die es interessiert. Es könnten also noch einige Teams zustande kommen... liebe Grüsse, Kalli
Nach oben
Matzetier
Mi 03 Feb. 2010, 12:50
Registriertes Mitglied #194
Dabei seit: Di 20 Okt. 2009, 12:05

Einträge: 4
heftige Debatte hier...
Das Feeling wäre eigentlich besser live, aber ich bin trotzdem für KGS. Allein aus dem Grund, weil ich meine Spiele gern dokumentiert haben möchte und wenn man es live machen würde, müsste da immer extra jemand mittippen. Außerdem kann man Ergebnisse+Spiele dann gleich auf Homepage stellen --> bessere Öffentlichkeitsarbeit. Bin auf jeden Fall für Hin- und Rückrunde. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ein Spieltag besser ist oder mehrere oder man innerhalb einer bestimmten Zeit die Spiele absolviert haben muss. Kommt drauf an ob wir es live oder über KGS machen. Wenn wir das live machen, dann sollte es schon ein festen Spieltag geben. Wenn wir es per KGS machen ist es meiner Meinung besser, wenn man die Spiele in einer bestimmten Zeit absolviert haben muss. Weil nicht immer hat jeder Zeit und so würde man sicherlich einen Spieltermin finden. Keine Ahnung wie das alles aus der organisatorischen Sichtweise aussieht. Vielleicht könnt ihr mich aufklären ;-)
Modus ist mir übrigens wurscht. Bundenliga hört sich in Ordnung an.

lg matze

*edit* zusätzlich wäre ich dafür, dass wenn es dann losgeht die Kontaktpersonen der jeweiligen Bezirke intern veröffentlicht werden genauso wie die Organisatoren der Liga, damit man sich mit denen in Verbindung setzen kann, wenn was ist.

[ Bearbeitet Mi 03 Feb. 2010, 13:05 ]
Nach oben
Terfio
Mi 03 Feb. 2010, 18:13
Registriertes Mitglied #135
Dabei seit: Di 04 Nov. 2008, 12:07

Einträge: 1
hallo allerseits
ich als ehmaliger berlin und nu cottbusser habe vllt nicht viel mitzureden, ausser man darf auch mitmachen wenn man etwas ausserhalb wohnt :D

jedenfalls sind ja anscheind schon einige bereit mitzumachen, aber finde ich persöhnlich das als kiezliga zu veranstalten etwas blöd ..... ähnelt vllt zu sehr anderen ligen, aber ich wäre für ein selbst zusammengestelltes 3Mann team liga

ich sehe eingies genauso wie matze
aber allgemein sollte man nu langsam einschränken, ob nun via realem brett spielen soll oder doch eher über kgs oder ob man beides als gleichwertig anerkennen soll.

via realem brett ist es wohl sinnvoller, wenn man ein schönes turnier veranstalten will, aber ich sehe das Problem, dass eine Mannschaft anreist und dann umsonst anreist, weil nur einer vom team da ist (weil allgemein keine zeit /interesse mehr da ist)
man muss ja auch bedenken, dass ein team aus spandau auch nach kreuzberg oder sonst wo reisen muss.

via Kgs kann man das etwas besser zeit finden und sich absprechen, was das ganze aber ziemlich anonym werden lässt

bei beidem wird die realität eher so aussehen, dass die spiele auf kgs gemacht werden....

egal wie ihr euch entscheidet ich würde zumindest gerne mitmachen :D

lg Petja
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<        >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System