Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Berliner Stadtteil(Bezirks-,Kiez-) Liga
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Kalli
So 27 Sep. 2009, 11:38

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
wünschenswert ist natürlich am brett zu spielen, aber es gibt im notfall auch die option kgs
Nach oben
Mika
So 27 Sep. 2009, 21:22
mika

Registriertes Mitglied #183
Dabei seit: Fr 21 Aug. 2009, 12:04

Einträge: 10
Wenn ich das mal zusammenfassen darf: Es wäre wünschenswert am Brett zu spielen und eine Hin- und Rückrunde zu spielen. Ich finde, dass wir das, wenn wir es uns schon wünschen, auch durchziehen sollten. Es wäre traurig, wenn das Projekt zu einem halbgaren Kompromiss geraten würde.

"Dass wir mehr als andere besaßen, schien uns nicht nur eine gottgegebene Ungerechtigkeit, sondern auch eine Art persönliche Sünde. Zum Ausgleich mussten wir Buße und gute Werke tun." -Isabel Allende über ihre Familie
Nach oben
Oliver Lenz
Mo 28 Sep. 2009, 00:57
Registriertes Mitglied #186
Dabei seit: Di 15 Sep. 2009, 20:28

Einträge: 39
Brett muß schon sein. Wir brauchen keine Konkurrenz zur Bundesliga via KGS.

Aber Hin- und Rückrunde ist entbehrlich. Wir sollten - wenigstens zu Anfang - den Ball so niedrig wie möglich halten.

Also mit dem einfachen K.O.-System anfangen und dann in den Folgejahren ggf. erweitern.
Nach oben
Robert D.
Mo 28 Sep. 2009, 16:08
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
oder doppeltes K.O.-System, wie beim Beach Volleyball. Damit wärs nicht nach dem ersten Spiel vorbei...
Nach oben
Michael Budahn
Mo 28 Sep. 2009, 16:27

Registriertes Mitglied #152
Dabei seit: Di 31 Mär. 2009, 12:54

Einträge: 3
Ich möchte mich gegen ein Ko-Tunier aussprechen. Ich verstehe, dass der Vorteil dieser Variante darin besteht, dass nur gewinnende und damit motivierte Teams sich erneut die Mühe machen müssen sich zu sammeln und nochmal geschlossen zu spielen. In einem Bundesliga ähnlichem Format wäre vielleicht die Aussteigerquote recht hoch.
Dagegen spricht, das es eben für die Hälfte der Teilnehmer sofort vorbei wäre und wir eben ein Tunier austragen und keine Liga.
Ein Kompromiss wäre vielleicht, die Bezirke in Gruppen gegeneinander spielen zu lassen und oberen Mannschaften spielen dann Jeder gegen Jeden den Sieger aus.

Ich bin auch eher für um 2 reduzierte oder gar keine Vorgabe.
Nach oben
Kalli
Mo 28 Sep. 2009, 16:37

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
Alle die hier reinschauen und Lust bekommen, sollten auch hier mal hinschauen und sich gegebenfalls eintragen oder hier Bescheid schreiben, wo sie spielen..

http://jugend.govb.de/index.php?title=Berlin-Liga

vielleicht kann man jemand eine tabelle, ahnlich einen doodle einrichten wo wir unsere Meinungen sammeln, weiss nicht, wie aufwendig das ist....
Nach oben
Mo
Mo 28 Sep. 2009, 17:48
Registriertes Mitglied #72
Dabei seit: Sa 01 Sep. 2007, 23:00

Einträge: 15
ich wäre auch gegen KO system.
wenn genug teams zusammen kommen würde ich auch keine rückrunde einplanen.
Nach oben
Matthias
Mo 28 Sep. 2009, 20:24
Registriertes Mitglied #21
Dabei seit: Di 20 Feb. 2007, 10:08

Einträge: 10
Ich bin auch gegn KO System.
Nach oben
Robert D.
Mo 28 Sep. 2009, 22:27
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Ich meine diskutieren kann man viel. Um dem ganzen auch eine Zukunftsperspektive zu verleihen, müsste sich dann auch ein Organisationsteam bilden. Freiwillige?
Nach oben
Oliver Lenz
Di 29 Sep. 2009, 01:58
Registriertes Mitglied #186
Dabei seit: Di 15 Sep. 2009, 20:28

Einträge: 39
K.O.-System, ggf. auch Doppel-K.O.-System organisiere ich gerne. Alles andere können/müssen andere machen (incl. eine Potsdamer Mannschaft aquirieren).

Habe ich schon gesagt, daß ich vor Jahren schon mal eine "richtige" Berlinliga (Mannschaftsmeisterschaft) absterben habe sehen? Todesursache: zu hohe Komplexität...

Nein, zweimal brauche ich das nicht erleben. Die Lektion
hat gesessen!

----

Btw: In den Mannschaften sollte ein Platz für einen Jugendspieler (<22) Zwang sein.
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<        >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System