Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Berliner Stadtteil(Bezirks-,Kiez-) Liga
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Kazui
Mi 23 Sep. 2009, 23:10

Registriertes Mitglied #160
Dabei seit: Mo 15 Jun. 2009, 09:46

Einträge: 12
Klasse Idee, Kalli!
1. Interesse, na klar!
2. 3 Bretter reichen, oder? Wie viele Spieler (+ Ersatz, falls mal einer nicht kann) sollte eine Mannschaft haben dürfen?
3. Brauchen wir ein Bezirksmaximum?
4. Wirklich in mehrere Ligen aufteilen? Können nicht alle in einer Liga spielen? Oder befürchtet ihr, dass das zu viele werden?

Generell sind Partien am Brett schöner, mangels physischer Anwesenheit würde ich es aber begrüßen, wenn man auch über KGS spielen kann.
Super Sache!


A.: "Heißt die Aufgabe 'Mach das Beste draus' oder 'Bring die Steine zum Leben'?"
D.: "'Mach das Beste draus'. Das ist die Daueraufgabe beim Go."
Nach oben
Mika
Do 24 Sep. 2009, 11:37
mika

Registriertes Mitglied #183
Dabei seit: Fr 21 Aug. 2009, 12:04

Einträge: 10
Die Idee ist gut. Ich finde, man sollte anstreben, die Partien auf echten Brettern auszutragen -auch wenn das die Organisation deutlich schwieriger machen würde.
Wie wäre es denn, wenn jede Mannschaft einen Spielort festlegen würde, zu dem die anderen Teams dann immer "anreisen" müssten. Das hätte den Vorteil, dass mensch mal in der Berliner Go-Szene rumkommt. Außerdem könnte mensch das mit kleinen Gesten der Gastfreundschaft attraktiver machen. (Kekse für alle, eventuelles Mitschreiben zwecks späterer Analyse oder sogar Übertragung in einen noch einzurichtenden KGS-Raum.)Selbstverständlich müsste es dann eine Hin- und eine Rückrunde geben -was Auswirkungen auf die Zahl der Teams pro Liga hätte. Was die Zahl der Spieler pro Team angeht, wäre ich eigentlich für vier, aber im obigen Modus sollten wir das vielleicht auf drei verringern, einfach, damit die Chance höher ist, dass sich alle auf einen gemeinsamen Termin einigen können.

"Dass wir mehr als andere besaßen, schien uns nicht nur eine gottgegebene Ungerechtigkeit, sondern auch eine Art persönliche Sünde. Zum Ausgleich mussten wir Buße und gute Werke tun." -Isabel Allende über ihre Familie
Nach oben
tupelo
Do 24 Sep. 2009, 12:53
Registriertes Mitglied #112
Dabei seit: Di 08 Apr. 2008, 00:39

Einträge: 10
Wenn man das ganze von Spielabenden aus aufzieht, entspräche dies der Wiederaufnahme der Mannschaftsmeisterschaft, die früher mal in Berlin abgehalten wurde (2002-2004). Anfänglich großes Interesse ist damals mit der Zeit geschwunden, so dass dieses schöne Turnier am Ende entschlummert ist. Ich wäre für die Anknüpfung an diese Tradition.
Nach oben
Michael Budahn
Do 24 Sep. 2009, 13:12

Registriertes Mitglied #152
Dabei seit: Di 31 Mär. 2009, 12:54

Einträge: 3
Ich würde auch mitspielen lieg mit meinem Wohnort (Beusselstrasse) aber wohl ziemlich im leeren.
Nach oben
Drochner
Do 24 Sep. 2009, 17:29

Registriertes Mitglied #25
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 17:19

Einträge: 3
Ja ich würde auch mitspielen - der Vorschlag mit dem Wandern klingt toll, wird aber ne Orga-Frage...
Die Stadtteilgrenzen sind natürlich gut, würde das ganze aber auch aufblähen oder? Man sollte vielleicht erstmal klein mit Bezirken anfangen und dann später vielleicht erweitern.
Ich wär auch erst mal nur für eine Liga.

Tolle Idee !!!!!
Nach oben
Oolong
Do 24 Sep. 2009, 18:27
Registriertes Mitglied #136
Dabei seit: So 16 Nov. 2008, 21:53

Einträge: 14
Gute Idee. Ich bin dabei. :D
Nach oben
Robert D.
Do 24 Sep. 2009, 23:29
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
@Michael: Wir Spandauer adoptieren dich mit freuden ;-)
Nach oben
Mika
Fr 25 Sep. 2009, 00:11
mika

Registriertes Mitglied #183
Dabei seit: Fr 21 Aug. 2009, 12:04

Einträge: 10
@Robert, Michael: Wenn ich demnächst nach Wedding ziehen sollte, können wir doch zusammen spielen. Spandau kommt doch auch so ganz gut klar...

"Dass wir mehr als andere besaßen, schien uns nicht nur eine gottgegebene Ungerechtigkeit, sondern auch eine Art persönliche Sünde. Zum Ausgleich mussten wir Buße und gute Werke tun." -Isabel Allende über ihre Familie
Nach oben
Mika
Fr 25 Sep. 2009, 00:11
mika

Registriertes Mitglied #183
Dabei seit: Fr 21 Aug. 2009, 12:04

Einträge: 10
@Robert, Michael: Wenn ich demnächst nach Wedding ziehen sollte, können wir doch zusammen spielen. Spandau kommt doch auch so ganz gut klar...

"Dass wir mehr als andere besaßen, schien uns nicht nur eine gottgegebene Ungerechtigkeit, sondern auch eine Art persönliche Sünde. Zum Ausgleich mussten wir Buße und gute Werke tun." -Isabel Allende über ihre Familie
Nach oben
Kalli
Fr 25 Sep. 2009, 01:35

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
ich habe mal unter :
http://jugend.govb.de/index.php?title=Berlin-Liga
ein Berlin-Liga Wiki angefangen, dort können sich SpielerInnen in Ihrem Bezirk eintragen.
Bitte weiterdiskutieren...
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<        >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System