Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Berliner Stadtteil(Bezirks-,Kiez-) Liga
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Mo
Fr 25 Sep. 2009, 08:04
Registriertes Mitglied #72
Dabei seit: Sa 01 Sep. 2007, 23:00

Einträge: 15
ich spiel für spandau
Nach oben
Kalli
Fr 25 Sep. 2009, 09:10

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
was haltet Ihr von einer Vorgabe, vielleicht um 1 oder 2 vermindert?
Nach oben
Mika
Fr 25 Sep. 2009, 11:50
mika

Registriertes Mitglied #183
Dabei seit: Fr 21 Aug. 2009, 12:04

Einträge: 10
Ich wäre für Vorgabe (um 2 reduziert), da ja abzusehen ist, dass die Mannschaftsstärken sehr unterschiedlich sein werden -und da die meisten hier eine einzige Liga befürworten, braucht man dann ein HC, um die Partien für alle spannend zu gestalten.

"Dass wir mehr als andere besaßen, schien uns nicht nur eine gottgegebene Ungerechtigkeit, sondern auch eine Art persönliche Sünde. Zum Ausgleich mussten wir Buße und gute Werke tun." -Isabel Allende über ihre Familie
Nach oben
Manju
Fr 25 Sep. 2009, 11:53

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
warum um 2 reduziert? ich seh ja ein, dass sie reduziert sein sollte, damit es kein Sandbacker-Turnier wird. Aber die Chance gegen 2 reduzierte Vorgabe zu gewinnen ist im Allgemeinen recht klein. Ich wäre für eine Vorgabe um 1 reduziert.

[ Bearbeitet Fr 25 Sep. 2009, 13:19 ]
Nach oben
Drochner
Fr 25 Sep. 2009, 12:15

Registriertes Mitglied #25
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 17:19

Einträge: 3
um 1 reduziert klingt vernünftig - wir wollen ja Spaß haben
beim Kampf um den Sieg !!!
Nach oben
Mo
Fr 25 Sep. 2009, 12:22
Registriertes Mitglied #72
Dabei seit: Sa 01 Sep. 2007, 23:00

Einträge: 15
ich wäre auch für 2 reduzierter vorgabe oder sogar gleichauf, falls viele teams zustande kommen

[ Bearbeitet Fr 25 Sep. 2009, 12:28 ]
Nach oben
Patrick Husmann
Sa 26 Sep. 2009, 03:05
Registriertes Mitglied #176
Dabei seit: Mo 20 Jul. 2009, 12:52

Einträge: 6
Gibts überhaupt genug Spieler für Mitte?
Nach oben
Kalli
Sa 26 Sep. 2009, 09:09

Registriertes Mitglied #14
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 20
wir müssen erstmal Werbung machen und dann schauen, wer sich einträgt, am besten jetzt eintragen, dann sehen andere Spieler aus Mitte, das es Dich dort gibt.
Nach oben
Mika
Sa 26 Sep. 2009, 13:43
mika

Registriertes Mitglied #183
Dabei seit: Fr 21 Aug. 2009, 12:04

Einträge: 10
@ Manju: Die Antwort auf die Frage nach der korrekten Vorgabe ergibt sich daraus, ob man das Turnier eher als ein Zusatz zu den regulären Spieltreffs begreift, also der Spaßfaktor im Vordergrund steht oder ob man es schon in der Ausschreibung als eine Art Meisterschaft aufzieht. Im letztgenannten Fall, fände ich es erstrebenswert, wenn am Ende das beste Team gewinnt. Das würde theoretisch zu einem Turnier ohne Vorgabe führen. Da aber anzunehmen ist, dass die Rangunterschiede -ob anfangs geringer Mannschaftszahl und dem daraus resultierenden alle-gegen-alle-Modus- teilweise sehr groß sein werden, wäre ich aus Gründen des Unterhaltungswerts für beide Seiten für Vorgabe -allerdings eben um 2 reduziert.
Wenn wir aber kein so streng spielstärkeorientiertes System wollen, sollten wir mit voller Vorgabe spielen -oder eben wie von dir vorgeschlagen mit um 1 reduzierter Vorgabe.

Wie wir das handhaben wollen, muss sicherlich noch weiter diskutiert werden.
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass wir schon eine gutes Spieltreffangebot haben. Es steht jedem frei, zu jedem beliebigen Berliner Spielabend zu fahren und dort bis spät in die Nacht zu spielen -selbst wenn man das zeitlich nicht schafft, gibt es noch die Ausweichvariante Internet-Go. Der besondere Reiz des hier angedachten Turniers liegt für mich darin, dass es eines der wenigen (das einzige ?!) relevanten Mannschaftsturniere Berlins werden könnte. Hier sehe ich noch kein ausreichendes Angebot und vor allem die Chance, die Top-Spieler aus ihren Löchern zu holen und verstärkt ins Berliner-Go-Leben einzubinden. Deswegen sollten wir mit einer reduzierten Vorgabe, den Anreiz für diese scheue Spezies erhöhen und damit der Kiezliga ein gewisses Format geben -was sicherlich auch für schwächere Spieler lohnend wäre.

"Dass wir mehr als andere besaßen, schien uns nicht nur eine gottgegebene Ungerechtigkeit, sondern auch eine Art persönliche Sünde. Zum Ausgleich mussten wir Buße und gute Werke tun." -Isabel Allende über ihre Familie
Nach oben
Oliver Lenz
Sa 26 Sep. 2009, 21:04
Registriertes Mitglied #186
Dabei seit: Di 15 Sep. 2009, 20:28

Einträge: 39
Oha. Gefällt mir gut!

Aber wichtiger als das Was ist hier das Wie.

Eine Liga mit Hin- und Rückrunde ist vielleicht wünschenswert, aber viiiiiiiel zu aufwendig.

Insofern: K.O.-System! Da braucht man nur im Erfolgsfalle
die Mannschaft mehrmals zusammentrommeln.
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<        >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System