Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Motivation für Turnierteilnahmen
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Manju
Mi 13 Jun. 2007, 10:24

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
Hi!
Was motiviert euch an Turnieren teilzunehmen (bzw. was würde euch dazu motivieren)?
Auch in diesem Jahr wird es ja noch einige große Turniere geben, wo bei ich versuchen werde wie immer die Turnier möglichst attraktiv zu gestalten. Daher wäre es für mich wichtig von euch mal zu wissen, was euch an Tunieren interessiert, bzw. euch noch mehr motivieren würde auf das ein oder andere Tunier zugehen.
mfg Manju

[ Bearbeitet Mi 13 Jun. 2007, 10:24 ]
Nach oben
Robert D.
Mo 25 Jun. 2007, 06:00
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Bei mir hängt das selten vom Turnier ab. Ich geh eigentlich zu jedem der großen Turniere, wenn es meine Zeit zu lässt.
Nach oben
Matthias
Mo 25 Jun. 2007, 23:51
Registriertes Mitglied #21
Dabei seit: Di 20 Feb. 2007, 10:08

Einträge: 10
Mich trifft man ja eh bei jedem Turnier ^-^
Ich finde alle turniere interessant.

Wenn es mal was neues gibt wie keine Vorgabe etc. ist es mal was anderes für die spieler, das sollte man aber auch nicht zu oft veranstalten.

Hin und wieder mal ein anderer Turnierort!
HU is zwar zentral, aber irgentwann wirds langweilig immer zur HU zu fahren.

Fände es toll, wenn mal wieder in der Villa Offensiv, oder irgentwo im "Grünen", vorallem jetzt bei der wärme, ein Turnier ausgetragen werde.

Die Jugendlichen in Berlin fahren viel hin und her um Turniererfahrung zu bekommen, aber die Erwachsenen könnten zahlreicher vertreten sein. (Die gehen ja meist nur auf die großen Turniere a la "Kranich").
Nach oben
Manju
Mi 27 Jun. 2007, 11:33

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
das mit den grünen ist ne schöne idee... vielleicht lässt sich da auch was machen...

aber dann frag ich mal andersrum: Habt ihr (und auch alle anderen) eine Idee, wie man mehr Leute von den PCs weg und zu den Turnieren hin locken könnte?
mfg Manju
Nach oben
Robert D.
Mi 27 Jun. 2007, 13:52
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Wenn du jemanden zu einem Turnier bekommen willst hilft, ob du es glaubst oder nicht, meist schon eine persönliche Einladung. Die Ausschreibungen sind schon richtig, dennoch gehen dann nur die Leute zu den Turnieren die du dort immer triffst. Wenn du jemanden persönlich einlädst, ist das (für einige) etwas besonderes und man überlegt sich zweimal ob man nun fernbleibt oder nicht.

Zudem ist eine gewisse Hartnäckigkeit bestimmt von Vorteil.

[ Bearbeitet Mi 27 Jun. 2007, 13:54 ]
Nach oben
Manju
Mi 27 Jun. 2007, 14:14

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
Das stimmt schon und auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Das Problem ist dann aber, dass sowas einige als Spam ansehen und von sowas nicht "belästigt" werden wollen... Es gibt ja leider leute, die sich da sehr kleinlich haben.
(Trotzdem werde ich diese Idee im kleinen Rahmen umsetzen)
mfg Manju
Nach oben
lenz
Mi 27 Jun. 2007, 16:58
Gast
So eine Rundmail bewirkt nach meiner Erfahrung schon einiges. Wenn ich mich recht erinnere, haben in 10 Jahren sich genau zwei Leute weitere Rundmails verbeten. Das kann man aushalten, finde ich. Wenn es aber richtig ernst wird, dann hilft nichts, dann muß man telefonieren. Persönliche Ansprache!

[ Bearbeitet Mi 27 Jun. 2007, 16:59 ]
Nach oben
Manju
Mi 27 Jun. 2007, 18:24

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
Eine Rundmail ist in meinen Augen keine persönliche Ansprache. Wenn schon würde ich eine Mail pro Person schreiben, wo dann auch der richtige Name usw. drin steht.
Nach oben
lenz
Mi 27 Jun. 2007, 21:16
Gast
Eine Rundmail ist viel (!!) besser als nichts!

Im übrigen habe ich auch schon personifizierte Rundmails versendet. Also mit Anrede: "Lieber Marius,..." Ist doch kein großes Problem!
Nach oben
Robert D.
Do 28 Jun. 2007, 05:49
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Und wenn du es richtig abgehoben machen willst, verschickst du die Post auf die altmodische Art. Das ist dann persönlich und etwas besonderes. Das kostet dann zwar eine Kleinigkeit, die Frage ist aber ob das nicht durch das Turnier gedeckt werden kann.
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System