Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Hier aufräumen?
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
lenz
Fr 18 Mai. 2007, 01:12
Gast
Das hat mich schon immer interessiert: Wer ist dafür verantwortlich, daß die Nachrichten auch mal aufgeräumt werden?

Was ich mich, davon aber unabhängig, stets frage: Ist es nicht die Schuldigkeit desjenigen, der eine Nachricht verfaßt hat, sie dann auch wieder zu löschen?

Ganz nebenbei: Was ist denn nun bei der Mannschaftsmeisterschaft herausgekommen? Immerhin gibt es Fotos. Gibt es auch einen Sieger? Wer?
Nach oben
Alexander
Fr 18 Mai. 2007, 16:14
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Was meinst du mit aufräumen? Löschen doch jedenfalls sicher nicht, oder? Es kommt gelegentlich mal vor, daß jemand (ich z.B.) nach alten Nachrichten sucht und es wäre doch schade, wenn die sich nicht mehr findet, weil die gelöscht worden ist.
Nun mag es Nachrichten geben, die man in der Tat einfach löschen könnte, weil sie später sicherlich nicht mehr von Interesse sind. Aber bevor man sich bei einer Nachricht falsch entscheidet, sollte man doch lieber alle behalten.

Gruß
Alex
Nach oben
lenz
Fr 18 Mai. 2007, 16:18
Gast
Na klar, archivieren soll man sie schon!

Aber die Startseite von Uraltnachrichten befreien, fände ich dann auch gut...
Nach oben
lenz
Sa 19 Mai. 2007, 01:16
Gast
Ach, das sehe ich ja erst jetzt. Es ist so, daß immer die 10 jüngsten Beiträge angezeigt werden?

Na, das ist ja eine Verschlechterung gegenüber der alten Lösung (jetzt zu sehen auf www.govp.de). Da war es so, daß man alte Beiträge löschen konnte, und sie in diesem Moment
automatisch ins Archiv überführt wurden!

Die Startseite ist viel aufgeräumter, und es stehen immer nur aktuelle Sachen auf der Seite Eins!

Ich finde, eine solche Funktion sollte es wieder geben.
Weiß natürlich nicht, wie aufwendig das zu programmieren
ist.

Ich ärgere mich immer sehr darüber, wenn ich auf der
Startseite - unserem Aushängeschild! - eine monatealte Meldung sehe. Na gut, jetzt weiß ich wenigstens, daß das
technisch verursacht ist. Das macht es aber nicht wirklich besser...
Nach oben
lenz
Sa 19 Mai. 2007, 08:51
Gast
Wenn ich mir die "aktuelle" Nachrichtenliste ansehe, dann sind von den zehn angezeigten Themen sechs veraltetet und sollten entfernt werden. Im Fall vom "elsewhere" ist die Meldung sogar richtig irritierend.
* KMA Antenne am Donnerstag, den 17.5. zu. (ALT)
* Slörm vorübergehend geschlossen (OK)
* Ma Rosa Spieltreff vorerst geschlossen (OK)
* Freundschaftsmatch in der HUB am 23. Mai (OK - Gehört ganz nach oben)
* Go in den "Gärten der Welt" im Erholungspark Marzahn (ALT)
* Go in den "Gärten der Welt" im Erholungspark Marzahn (ALT) Am Freitag, den 11.5. und am Samstag, den 12.5. werden wir beim diesjährigen Gartenfest von 18 bis 21 Uhr...
* Am Samstag fällt der Spieltreff ElseWhere aus (ALT) (muß def 5.5. gewesen sein... Oder gilt das dauerhaft?
* Go beim Kirschblütenfest (ALT) Am Sonntag, den 29.4. werden wir...
* Neuer Jugendspieltreff im Prenzlauer Berg (OK)
* Berliner Mannschaftsmeisterschaft (ALT) ...Sie wird am 05.05 stattfinden...

[ Bearbeitet Sa 19 Mai. 2007, 08:53 ]
Nach oben
Robert D.
Sa 19 Mai. 2007, 13:25
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Die Berliner Mannschaftsmeisterschaft haben die Ryos gewonnen:

David Seibt 1 dan
Robert Deutschmann 2 kyu
Matthias Statzkowski 3 kyu

Zweiter wurden die Atari Friends:

Matthias Knöpke 2 kyu
Lena Gauthier 4 kyu
Yannick Liedholz 4 kyu
Nach oben
Bernhard
Di 22 Mai. 2007, 00:19
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Hi Alex,
bei der alten website gab es verschiedene "Kategorien" (im Moment gibt es bei den News ja nur "Misc"), es wäre gut, wenn es weitere Kategorien gäbe, z.B. die Kategorie "Archiv", denn dann könnte man bei unwichtig gewordenen news (Spieltreff XX fällt aus) die kategorie auf "Archiv" ändern, wenn es nicht mehr wichtig ist.
Außerdem sollten auf der 1. seite nur die News der kategorie "Misc" gezeigt werden, und es darf eine weitere Seite mit den archivierten News geben, falls jemand sie unbedingt ansehen möchte und/oder auch eine seite mit allen News unabhängig von der kategorie. So war jedenfalls die Lösung bisher und diese lösung scheint mir gut handhabbar.

Gruß, Bernhard

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Alexander
Di 22 Mai. 2007, 12:02
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Das mit dem Archiv als Kategorie ist eine gute Idee. Das News-System stellt zwar selbst ein Archiv bereit, allerdings arbeitet das wohl nicht so, wie ich es gern hätte. Allem Anschein nach, werde ich aber um eine kleine Code-Anpassung trotzdem nicht herumkommen. Die Navigation in verschiedenen Kategorien gefällt mir noch nicht. Das wird also noch etwas daueren.

BTW: Man kann einer Nachricht den Status "immer oben" verpassen. Dann wird sie immer an erster Stelle gezeigt und man muß nicht Ständig den Zeitstempel aktualisieren.

Gruß
Alex
Nach oben
Bernhard
Di 22 Mai. 2007, 16:09
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Alexander schrieb ...
BTW: Man kann einer Nachricht den Status "immer oben" verpassen. Dann wird sie immer an erster Stelle gezeigt und man muß nicht Ständig den Zeitstempel aktualisieren.

Gruß
Alex 

Ja, das ist ist sehr gut, jedenfalls besser als den Zeitstempel zu ändern, was manchmal irreführend ist.  Gruß, Bernhard

[ Bearbeitet Di 22 Mai. 2007, 16:10 ]

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Nina
Di 07 Apr. 2009, 14:49
Registriertes Mitglied #151
Dabei seit: Mi 25 Mär. 2009, 14:52

Einträge: 12
Ich finde auch: Aufräumen ist was für Kinder!
Erwachsene haben den Überblick und den Durchblick.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System