Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Schwarzes Brett
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Go lernen!
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
GOing
Mo 12 Mär. 2007, 13:30
Registriertes Mitglied #39
Dabei seit: Mo 12 Mär. 2007, 12:44

Einträge: 2
Hallo, sehr verehrten Go-Spieler!

Mich würde es nur zu sehr interessieren,
wo es denn in Berlin am Besten wäre, das Spiel zu erlernen
(ohne sich haushoch zu blamieren)
- nicht im WWW, sondern mit realen Brettern und Steinen und Menschen
(die bereit sind, ihr Wissen weiterzugeben) ;-)?!

Auf Ratschläge freue ich mich!


Nach oben
Manju
Mo 12 Mär. 2007, 13:49

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
Hi! Potentiell kannst du so ziemlich auf allen Spieltreffs in Berlin Go lernen (es gibt so ziemlich überall mind. eine nette Person, die auch Anfängern was beibringt). Einfach mal die Leute ansprechen. Go-Spieler beißen nicht XD
Als besondere zwei Tipps würde ich dir jedoch empfehlen:
- entweder die Martha Gemeinde (wenn du noch ein Jugendlicher bist). Dort würde sich dann bestimmt Kalli deiner Annehmen.
- oder die TU (am Freitag ab 16Uhr), in der James eigentlich jederzeit bereit ist auch Anfängern alles mögliche beizubringen (vorausgesetzt, er spielt nicht gerade schon eine Partie) mfg Manju

[ Bearbeitet Mo 12 Mär. 2007, 13:50 ]
Nach oben
Robert D.
Mo 12 Mär. 2007, 17:24
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Bis vor kurzem gab es im Lutetia einmal im Monat ein Einsteigerseminar. Da das Lutetia zur Zeit jedoch geschlossen hat, brauchen wir ein bisschen um einen neuen Ort zu finden. Für nähere Informationen schau doch einfach mal bei www.spandaugo.de rein. Dort kannst du auch einen Newsletter abonnieren, so dass du immer auf dem neuesten Stand bist.
Nach oben
GOing
Mo 12 Mär. 2007, 17:50
Registriertes Mitglied #39
Dabei seit: Mo 12 Mär. 2007, 12:44

Einträge: 2
Danke für die Antworten.

Werde dann mal einen Spieltreff aufsuchen
(und hoffen, dass niemand beißt ;-) ).

Gruß
Nach oben
Robert D.
Mo 12 Mär. 2007, 18:03
Babarossa
Registriertes Mitglied #24
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 16:27

Einträge: 53
Für das Lutetia wurde übrigens ein Ersatz gefunden. Näheres unter dem Thread "wie geht es in Spandau weiter"
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System