Foren
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
Bernhard
Fr 02 Mär. 2007, 12:34
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Die Berliner Meisterschaft steht an, und also werden Ideen zu ihrer Durchführung gesucht und die Organisatoren, die die BM dann handeln. Bis spätestens zur Mitgliederversammlung sollte der Modus klar sein, damit dann der Herausforderer für den amtierenden Berliner Meister Robert Jasiek ermittelt werden kann.

Als Austragungsmodus ist vieles denkbar, z.B. die Hessen-Variante (der Herusforderer wird auf dem größten Turnier als der bestplazierte Hesse ermittelt; in unserem fall würde das bedeuten, unter den bestplatzierten Berliner Go-Spielern auf dem Kranich wird der Herausfordere bestimmt.) oder vielleicht 2 Turniere (man könnte z.B. die Vierjahresturniere nehmen) oder wieder wie im letzten Jahr mit einer Runde pro Monat...

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Manju
Fr 02 Mär. 2007, 13:11

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
Man könnte auch die alte Idee beibehalten, aber anstatt auf einen Runden-System zu setzen, ein Doppel-Ko-System zu machen, so wie beim HGIC. Das würde die Zeit kürzen und auf Dauer vielleicht die Leute mehr motivieren, wirklich zu den Partien zu erscheinen.
mfg Manju
Nach oben
lefuet
Mi 07 Mär. 2007, 11:24

Registriertes Mitglied #23
Dabei seit: Do 22 Feb. 2007, 12:56

Einträge: 36
kann mir gut vorstellen, dass das Doppel-KO System besser motiviert. Sind bisher eher Verlierer im Turnier abgesprungen? Dann würde sich dieses Problem auch automatisch lösen. ...
Nach oben
Manju
Mi 07 Mär. 2007, 11:52

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
nee, ich würde es nicht so verallgemeinern. Aber es ist definitiv so, dass umso länger das Turnier dauerte, desto mehr Leute sind nicht zu ihren Partien gegangen. Daher dachte ich mir (bzw. die Idee ist ja auch von Thomas), dass die Leute eher motiviert sind weiterzuspielen, wenn sie wirklich Chancen haben einen der vorderen Plätze zu belegen. Und Leute, die sowieso keine Chancen mehr haben (also zwei Niederlagen) dann ausscheiden.
Nach oben
Matthias
Mi 07 Mär. 2007, 13:05
Registriertes Mitglied #21
Dabei seit: Di 20 Feb. 2007, 10:08

Einträge: 10
Ich wäre diesmal auch für ein Doppel-KO System.
Weil es eben 2006 nicht so gut geklappt hat, mit dem System, dass wir dort benuzt hatten.
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System