Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Datum auf der Terminliste
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
lenz
Di 06 Mär. 2007, 16:08
Gast
Ich finde es nicht geschickt, daß in der Terminliste (z.B.)  "08.03. - 11.03." steht. Erstens ist der Abstand der Daten zum Bindestrich unmotiviert groß. Zweitens, und hautptsächlich solle da ein "8.-11.03." stehen. Ist kürzer und übersichtlicher!
Gruß Oliver
Nach oben
Alexander
Di 06 Mär. 2007, 17:21
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Ich habe die Leerzeichen mal probehalber rausgenommen. Ob das nun besser ist - darüber mag man sich streiten. Eine Schreibweise wie "8.-11.03." kommt jedoch nicht in Frage. Zum einem soll die Liste für die drei Fälle die Auftreten können (ein Tag, ein Tag mit Uhrzeit, mehrere Tage) möglichst einheitlich aussehen und da paßt eine solche Variante nunmal nicht rein. Zum anderem wäre es mit verhältnismäßig viel Aufwand verbunden das zu implementieren.

Gruß
Alex
Nach oben
lenz
Di 06 Mär. 2007, 19:58
Gast
Ohne Leerzeichen finde ich es viel besser. Danke!
Nach oben
lenz
Mi 07 Mär. 2007, 11:11
Gast
Nach dem "," vor der Uhrzeit fehlt das Leerzeichen. :-(
Kann man das nicht so einrichten, daß nach einem "." KEIN
Leerzeichen gesetzt wird, nach einem "," schon?

Und noch einen Vorschlag hätte ich ja: Beim Eintrag für den Terminkalender ein Kontrollkästchen für die Anzeige
im Terminkalender einführen.

Entweder:
x automatischer Eintrag
x manueller Eintrag
Nach oben
Alexander
Mi 07 Mär. 2007, 11:35
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Das Leerzeichen nach dem Komma habe ich bewußt weggenommen, weil es so besser in der Gesamtheit besser aussieht (auch wenn es für den einzelnen Eintrag nicht so ist.) Das Kalenderplugin habe ich nicht selbst geschrieben und ich versuche so wenig wie möglich Änderungen am Quellcode vorzunehmen, sondern lediglich mit der Anpassung von Vorlagen und sogenannten Shortcodes auszukommen.
Denn wenn mal ein Update nötig ist, soll man das möglichst Problemlos durchführen können.

Gruß
Alex
Nach oben
lenz
Mi 07 Mär. 2007, 23:12
Gast
Die Uhrzeit sollte sich wirklich irgendwie abheben von der Datumsangabe. Der Doppelpunkt alleine ist zwar nicht schlecht, aber genügt nicht. Geht denn eine ander Größe? Z.B. 13°° oder sowas?
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System