Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Firefox vs. www.govb.de
Moderatoren: Alexander
Autor Eintrag
lenz
Mo 26 Feb. 2007, 01:46
Gast
Wollte bloß anmerken, daß diese Seite unter firefox 1.0.7 unter Linux absurd aussieht. Mittlere Spalte viel zu breit und sogar die Menüspalte und die linke Spalte überlappend.

Mit Mozilla und Konqueror sieht die Seite aber gut aus.
Nach oben
Alexander
Mo 26 Feb. 2007, 23:23
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Wenn das passiert, dann versuch mal bitte ein Reload. Ich habe den Effekt auch schon bemerkt (mit einer älteren Version) unter Windows.
Ich muß da noch mal schauen. Eigentlich wollte ich das alles über div-Elemente setzen. Allerdings macht da der IE5 an einer Stelle Streß, deshalb hab ich erstmal auf ein Tabellenlayout umgestellt.

Gruß
Alex
Nach oben
lenz
Mo 26 Feb. 2007, 23:40
Gast
Na das ist ja krass: Wenn ich firefox neu aufrufe, sieht die Seite gut aus. Wenn ich reload drücke auch. ABER wenn ich zweimal kurz hintereinander "reload" klicke, dann sehen die Seiten so kaputt aus (meistens). Und das bleibt dann auch. Das sieht mir ganz nach racing condition aus?
Nach oben
Alexander
Mi 28 Feb. 2007, 21:20
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
So, ich hab jetzt mal einen neuen Versuch unternommen die Seite mit div-Tags zu setzen. Getestet habe ich mit folgenden Browsern

Linux
Firefox 1.5.0.7
Opera 9.02
Konqueror 3.5.4

Windows
IE 5, 5.5, 6 und 7
Firefox 1.0.7 und 2.0.0.1

Außerdem habe ich die Datumsanzeige für den Termine angepaßt. Bei mehrtägigen Veranstaltungen sieht man jetzt das Datum für Anfang und Ende.

Gruß
Alex
Nach oben
Bernhard
Do 01 Mär. 2007, 12:57
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
Die Anzeige in den Terminen sieht jetzt gut aus! Wenn ich allerdings auf 'japanische Gruppe in Berlin' klicke, dann steht dort nur das Anfangsdatum, wenn ich (als derjenige, der das Event reingeschrieben hat) auf 'Bearbeiten' gehe, dann sehe ich den termin (also vom 22.-24.) korrekt, aber in der Einzelanzeige fehlt noch das Ende-datum.

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Manju
Do 01 Mär. 2007, 13:33

Registriertes Mitglied #15
Dabei seit: Sa 17 Feb. 2007, 13:24

Einträge: 168
Und es steht dort "Wenn" und nicht "Wann"...
Nach oben
Bernhard
Sa 03 Mär. 2007, 18:59
Bernhard

Registriertes Mitglied #5
Dabei seit: Fr 09 Feb. 2007, 21:31

Einträge: 101
lenz schrieb ...
Wollte bloß anmerken, daß diese Seite unter firefox 1.0.7 unter Linux absurd aussieht. Mittlere Spalte viel zu breit und sogar die Menüspalte und die linke Spalte überlappend.

 

Auch unter Windows/Firefox 2.0.0.1 sieht die Seite bei großer Auflösung wie beschrieben aus, schwer zu verstehen... (Leider muß ich also den IE6 benutzen :-))

[ Bearbeitet Sa 03 Mär. 2007, 20:14 ]

Play urgent moves before big moves Kyuba before Oba
Nach oben
Alexander
Mo 05 Mär. 2007, 17:04
Eck


Registriertes Mitglied #2
Dabei seit: Do 08 Feb. 2007, 14:44

Einträge: 62
Auf meinem Notebook habe ich mit Firefox 2.0.0.2 (Windows) die Seite mit einer Auflösung von 1600x1200 getestet. Dabei konnte ich keine Probleme feststellen. Dein Vorschlag wie bei der alten eine Tabelle für das Layout zu nutzen ist leider nicht praktikabel, denn die alte Seite hatte Frames. Der Versuch ein Tabellenlayout auf der neuen Seite zu verwenden führt zu einer falschen Darstellung mit Firefox 1.0.7 (unabhängig vom BS). Gruß Alex
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System