Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
??ffnung zugangsbeschränkter Bereiche im GoVB-Forum
Moderatoren: Alexander
Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
lefuet
Mi 15 Feb. 2006, 05:49
Gast
bisher (* = Zugang nur für eingeloggte Forumsmitglieder):


Anleitungen aller Art
Software

Foren
Schwarzes Brett
Spieltreffdiskussion
GoVB-Website
* Regeldiskussion

GoVB-Angebote
* Partienbörse
* Problembörse
Kontaktbörse

GoVB-Intern
* Geschichte
* Inventar

Papierkorb
Test


Vorschlag:

Den Zugang beim "Inventar" auf Mitglieder zu beschränken, sehe ich noch ein. Die Rubriken ("Regeldiskussion", "Partienbörse", "Problembörse" und "Geschichte") könnten doch aber frei zugänglich sein?!
Nach oben
bernhard
Mi 15 Feb. 2006, 10:27
Gast
Den Zugang zu beschränken, hat zwei Gründe: 1. gibt es bei problemen und Partien mit Kommentaren eventuell ein Copyright-Problem (vielleicht ja auch nicht, aber es gibt z.Zt. eine heftige Diskussion im Umfeld mit der Veröffentlichung von sgf-Files durch Frank de Groot, Franks Standpunkt ist, da?? sgf-Files ohne Kommentare nicht durch copyright schützbar sind, da es keine eigene leistung beinhalted, während kommentierte Partien unter Copyright stehen, jedenfalls sind Problemsammlungen aus veröffentlichten Büchern eben eventuell ein Problem, wenn man diese öffentlich zugänglich macht...) 2. soll es einen Anreiz geben, sich anzumelden (durch die Anmeldung über eine nachprüfbare eMail-Adresse gibt es zumindest einen gewissen Schutz gegen Leute, die das Forum eventuell mit Nicht-GoVB-Themen zumüllen, gegen Spam usw.)
Nach oben
grisuji
Mi 15 Feb. 2006, 10:45
Gast
[q=bernhard] 2. soll es einen Anreiz geben, sich anzumelden (durch die Anmeldung über eine nachprüfbare eMail-Adresse gibt es zumindest einen gewissen Schutz gegen Leute, die das Forum eventuell mit Nicht-GoVB-Themen zumüllen, gegen Spam usw.)[/q]
also ich bin der Meinung entweder ganz oder gar nicht. Wenn Spam Grund sein soll, dann frage ich Dich, warum sind dann andere (ebenfalls seriöse) Bereiche hier öffentlich? Das ist doch lächerlich. Das mit dem Copyright sehe ich ja ein (frage mich aber, warum "Software" öffentlich ist, da man da sicher auch einfach Copyrightverletzungen unterbringen kann). Alles in allem keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage von lefuet.

Viele Grü??e
Grisuji
Nach oben
bernhard
Mi 15 Feb. 2006, 12:03
Gast
OK, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: lese/schreib-rechte werden getrennt vergeben, also gibt es Foren, die zwar jeder sehen kann, aber nur Mitglieder können schreiben usw, das einzige Forum, wo jeder schreiben kann ist die Kontaktbörse (und hier gab es auch schon Spam!).

Anreize zur Anmeldung zu machen, ist schon OK, was soll daran nicht "zufriedenstellend" sein?
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System