Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Die Fotos in der Terminliste sollten weg
Moderatoren: Alexander
Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
Oliver Lenz
Fr 20 Jan. 2006, 02:00
Gast
Ich schlage vor, die Fotos von den Turnieren in der Terminliste wegzulassen. Jedenfalls so lange, so lange die Liste so gro?? ist. Ich bezweifle durchaus, da?? die Fotos soviel Mehrinformationen bieten, da?? sie an dieser Stelle und unter diesen Umständen erscheinen mü??ten.

Den Schriftzug "Furikawari" finde ich dagegen gut! Der nimmt ja auch nicht soviel Platz weg...
Nach oben
grisuji
Fr 20 Jan. 2006, 14:59
Gast
finde ich auch
Nach oben
DanielaTrinks
So 22 Jan. 2006, 14:00
Gast
Hi,
ich finde die Fotos eine angenehme Abwechslung zwischen all den Terminen und zudem ein netter Blickfang. Ich habe die Termine eben einheitlich formatiert und gestutzt, so dass jetzt hoffentlich mehr auf den ersten Blick zu sehen sind. Bei den Terminen in 1-2 Monaten kann jeder sich die Mühe machen, nach unten zu scrollen, wenns ihn interessiert, oder?
Viele Grü??e,
Daniela
Nach oben
grisuji
Mo 23 Jan. 2006, 12:43
Gast
Ich finde die kleinen Fotos machen die Rubrik sehr unruhig, sind für mich eher eine unangenehme Abwechslung. Au??erdem bieten sie keinerlei Information, auch wenn sie grö??er wären. Logos wie das Furikawari machen da schon eher Sinn, da es hilft, den Termin schneller zu finden. Als Blickfang kann ich die Fotos leider nicht anssehen.

Viele Grü??e
Grisuji
Nach oben
Oliver Lenz
Mi 25 Jan. 2006, 13:23
Gast
That is it.

Ich bin für ausprobieren: Ohne Fotos.
Wenn es nicht gefällt, kann man das ja rückgängigmachen!
Nach oben
bernhard
Fr 27 Jan. 2006, 09:24
Gast
Nee, ohne Bilder ist die Seite viel zu text-lastig, wir haben eher das umgekehrte Problem: bei den täglichen Nachrichten wäre es besser, wenn auch öfter mal ein Bild dabei ist.
Nach oben
grisuji
Fr 27 Jan. 2006, 11:12
Gast
Ja, Bernhard, gegen Bilder ist ja auch gar nichts zu sagen, aber in dieser Rubrik "Termine" passen sie meiner Meinung einfach nicht hin. Haben sie irgendeinen Informationswert? Sie nehmen mehr Platz ein als die Termine selber. Kann denn das der Sinn sein? Ich halte es für einen Design-Fehler. Dass sie bei der Rubrik "tägliche Nachrichten" fehlen kann ich auch nur unterstützen. Aber dafür kann doch die Rubrik "Termine" nichts .

Ansonsten habe ich noch eine Gigabyte gro??e Sammlung Tier-Bilder, die man auch irgendwo unterbringen kann (vorsicht: Ironie ), wenn es darum geht, dass die Seite zuwenig Bilder hat, ich helfe gerne aus.

Viele Grü??e
Grisuji
Nach oben
dustbunny
Fr 27 Jan. 2006, 21:46
Gast
Ich finde ebenfalls, dass die Fotos sehr störend wirken. Sie haben absolut keinen Informationswert! Das Gegenteil gilt für ein Logo des Turniers, z.B. dem des Furikawari. Dieses hilft beim Auffinden des Termins. Die vielen Tische auf dem winzigen Bild können dagegen in jedem x-beliebigen Raum stehen und animieren absolut nicht zur Turnierteilnahme!

Viel sinnvoller würde ich es finden, wenn man zu den entsprechenden Terminen gleich die Ausschreibung verlinkt. Um z.B. Informationen zum Mannschaftsturnier in Strausberg zu finden, musste ich erst den Turnierkalender vom GoVB oder die Potsdamer Website öffnen.
Nach oben
grisuji
Mi 08 Feb. 2006, 11:58
Gast
Wer ist denn eigentlich für die Rubrik Termine zuständig?
Was mit mit meinen Tierbildern, will die niemand ? Dustbunny hat völlig recht, die Fotos mit den Spielern können überall stehen. Dann vermitteln die auch noch so einen negative Atmosphaere, dass man eher abgeschreckt ist. Man will sich ja eigentlich wohl fühlen. BITTE nehme die doch endlich mal jemand raus.

Viele Grü??e
Grisuji
Nach oben
bernhard
Mi 08 Feb. 2006, 12:34
Gast
nee, die Bilder bleiben (wichtige Dinge müssen nunmal hervorgehoben werden) und zu den entsprechenden Terminen ist immer gleich die Ausschreibung verlinkt, für die Termine bin ich zuständig, gru??, Bernhard
Nach oben
 

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System