Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Webdesigner gesucht ...
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Alexander
Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
bernhard
Sa 02 Jul. 2005, 10:28
Gast
für die Gestaltung der Ausschreibung zum BBC, für die Gestaltung weiterer Seiten rund um den BBC. (Au??erdem werden auch Freiwillige für die Sponsorenwerbung gesucht, und in der hei??en Vorbereitungsphase Mitmacher für diverse Teams: Catering, Anmeldung etc!)
Nach oben
coffeeman
Do 07 Jul. 2005, 08:27
Gast
[q=von bernhard]für die Gestaltung der Ausschreibung zum BBC, für die Gestaltung weiterer Seiten rund um den BBC. (Au??erdem werden auch Freiwillige für die Sponsorenwerbung gesucht, und in der hei??en Vorbereitungsphase Mitmacher für diverse Teams: Catering, Anmeldung etc!) [/q]

kannst du mal was genaueres zum BBC schreiben (einige Fakten)?
wieviele leute werden den erwartet?
wie soll das tunier ablaufen ?
und welche mittel stehen eigentlich zur verfügung ?

eine genaue planung sollte doch schon vorhanden sein oder ?

coffeeman[cool]
Nach oben
Manju
Do 07 Jul. 2005, 10:50
Gast
[a]http://www.govb.de/govbweb/turniere/bbc.html[/a]

[a]http://www.govb.de/govbweb/turniere/bbc.html[/a]

da bernhard ja z.Z. im Urlaub ist, versuche ich mal deine Fragen zu beantworten.

Der BBC soll am 9.-11.September in Potsdam stattfinden. Voraussichtlich wieder in der Mensa (also gleicher Ort wie das Potsdamer Turnier vor nem Monat). Wieviele Leute erwartet werden soll unteranderem durch die Homepage (bzw. einer Voranmeldung) geklärt werden. Die Schätzung letztens schwankten zwischen 150 und 50 Teilnehmern (da es ja der erste BBC sein wird, ist es schwer zu sagen) Mittel stehn nur begrenzt zu Verfügung, es wäre am besten, wenn sich das Turnier zum Schluss unterm Strich selbst finanziert. (also kannst du dir nach Teilnehmerschätzung und Startgeld (15 voll / 10 ermä??igt (vorausgesetzt DGOB-Mitglied) ja ausrechnen wieviel Geld zur Verfügung steht.) Diesmal wird aber die Verpflegung nicht im Preis mit inbegriffen sein, da es ja zum Potsdamer Turnier damit nciht ganz rund lief.

(bisher grobe Planung: ) Wahrscheinlich wird mit Simultanpartien von Lee SeDol am Freitagabend begonnen. Die richtige Eröffnung findet dann am Samstag gegen 12Uhr statt. Danach werden 5Partien ausgetragen (3Samstag, 2 Sonntag). Und zum Schluss gibt es die Preisverleihung, in der ein Vertreter der koreanischen Botschaft den Preis überreicht (die Einladung zum Welt-Amateur-Baduk-Turnier im Oktober 2005 in Korea).

Ich hoffe das reicht erstmal als infos

mfg Manju
Nach oben
coffeeman
Do 07 Jul. 2005, 12:31
Gast
hm :/ ,

wenn das mal nicht in die hose geht ^^! ,
versucht mal so schnell wie möglich heraus zu finden wieviele leute ungfähr teilnehmen !
dann ist die frage wegen der Verpflegung ?
soll das eine catering firma übernehmen ????(nicht ganz billig , aber eine überlegung werd!)
soll das selbst vorbereitet werden und wen ja , dann was (das ungefähre Angebot) ?
wie teuer würde der einkauf der waren sein ?
preiskalkulation !

hab ihr mal die probleme durchgesprochen die bei den anderen tunieren aufgetreten sind ,
wenn ja wurden die fehler erkannt ?
habt ihr euch darüber schon mal gedanken gemacht ?
wenn nicht sollte man das schnell mal machen bevor ihr keine zeit mehr dafür habt
eine gute planung ist schon ne menge wert

mfg coffeeman[cool][dance]
Nach oben
Manju
Do 07 Jul. 2005, 13:43
Gast
wie soll man rausfinden, wie viel teilnehmen? Dafür brauchen wir ja möglichst schnell ne BBC-Seite (und deshalb eigentlich auch dieser Thread)
Catering-Firma??? Das Geld haben wir sicher nicht!!!
Letzten Donnerstag war ja in der c-base die Diskusion über die ersten Einzelheiten des Turniers. Eine Person (ich habe den Namen vergessen) hat sich auch schon bereit erklärt sich um das Essen zu kümmern. Er wird deshalb auch nicht am Turnier teilnehmen.
Die Fehler vom letzten Potsdamer Turnier wurden auch angesprochen. Als eine Konsequenz wurde eben beschlossen, dass die Verpflegung nicht mehr im Startgeld inbegriffen ist. Au??derm wird auch Bernhard als Organisator nciht direkt am Turnier teilnehmen, damit er sich ausschlie??lich auf den reibungslosen Ablauf des Turniers kümmern kann.
Da du ja doch viel Interesse zeigst und gut Webseiten designen kannst, würdest du uns sehr helfen, wenn du schnell eine BBC-Seite bauen könntest. Damit liegt natürlich auch alle entscheidung über das Design bei dir.
mfg Manju
Nach oben
Oliver Lenz
Do 07 Jul. 2005, 15:59
Gast
Christian Sorgenfrey kümmert sich hauptamtlich um die Verpflegung.
Wenn Christian das macht, dann habe ich ein guten Gefühl. :-)

Nach aller Erfahrung wird es sowas wie 70-80 Teilnehmer werden.
Da der erste Preis eine Reise nach Korea ist, rechne ich eigentlich
auch damit, da?? viele deutsche Hochdans teilnehmen. Mit so "wenig" Aufwand
(ein (1) gewonnenes Turnier, kommt man doch sonst nicht nach Fernost.

Ansonsten ist der Turnierort doch einfach nur schön, das dürfte sich
rumgesprochen haben. Also werden schon viele Leute deswegen kommen.

Das Potsdamturnier hatte im letzten Jahr ohne Status Deutschlandpokal
schon 60 Leute angezogen. Warum sollten das jetzt weniger werden?
Nach oben
Oliver Lenz
Fr 08 Jul. 2005, 23:06
Gast
Ich sehe gerade bei meiner "Ahnenforschung", da?? es am 26.06.1993 ein 2. Internationales Turnier um den Pokal des Koreanischen Generalkonsulates gab. Ort war das Haus der Familie in der Niebuhrstra??e 59/60, Schirmherr Generalkonsul Hyun Hee Kang, Turnierleitung hatte die koreanische Ba-Duk-Akademie, es gab einen Pokal des Generalkonsulats und Geldpreis zu gewinnen. Veranstalter war der Deutsch-Koreanische Jugend-, Sport- und Kulturverein e. V. (Mitglied des Landessportbundes Berlin), namens HAN DOK BERLIN e.V. Anmeldung war über Young-Sik Choi und Andreas Urban.
Nach oben
Manju
Sa 09 Jul. 2005, 20:14
Gast
hi!
damit wir hier bald mal überhaupt mal eine Seite haben, habe ich mir mal ein bisschen arbeit gemacht (am meisten mit den zicken meines servers *drop*) ich habe mich grob an den Designvorschlag von coffeeman gehalten.
http://free.pages.at/manius/BBC/index.htm

Bisher sind nur drei Seiten gestallt. ich mach auch noch mehr, wenn ich das ok dafür bekomme.

mfg Manju

PS: Kritik, ??nderungswünsche usw. sind erwünscht ^^
Nach oben
lefuet
Sa 09 Jul. 2005, 21:18
Gast
gehört "schwächer als 10k" nicht auch in die Spalte: "DGoB-Mitglied"?
Nach oben
Manju
Sa 09 Jul. 2005, 22:08
Gast
danke, ich habs geändert.
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System