Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Webdesigner gesucht ...
Wechsle zur Seite   <<        >>  
Moderatoren: Alexander
Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
Manju
Mo 11 Jul. 2005, 17:26
Gast
hier Version 0.2 meines Vorschlages...
[a=http://free.pages.at/manius/BBC/index.htm]http://free.pages.at/manius/BBC/index.htm[/a]

ich habe eigentlich massig kritik erwartet... und nu ist es so still?
Nach oben
Oliver Lenz
Di 12 Jul. 2005, 12:52
Gast
Hi,
na das ist mir aber auch schon aufgefallen: Mächtig still hier.
Ganz ehrlich: Wenn ich verantwortlich wäre, dann würde ich
Zustände kriegen - jedenfalls habe ich früher immer Panik gekriegt,
wenn auf unseren Seiten nur zwei Tage lang nichts passiert ist.

Zur Seite: Die ??berschrift ist nicht gut zu sehen.
Bei 1. Baduk... gehört hinter 1. ein Leerzeichen.
Das Menü ist ein wenig unübersichtlich.

Koennten wir nicht einfach komplett das Design vom Potsdam-Turnier uebernehmen?
http://www.planet-nil.de/go-tournament/
Nicht, da?? es sonderlich schön ist.
Aber es existiert bereits, und da das Turnier ja auch
in Potsdam stattfindet...
Nach oben
coffeeman
Di 12 Jul. 2005, 15:13
Gast
hm , sollte man wohl machen da die website von manju nicht wirklich mit der von Potsdam mithalten kann. Eigentlich komischen , da ich weiter oben schon gefragt habe ob es schon eine vernünftige planung gibt, scheinbar nicht wirklich, jedenfalls merk ich davon nichts (wer wei?? was noch alles passiert)!


mfg coffeeman
Nach oben
kolben
Di 12 Jul. 2005, 15:34
Gast
ich finde manjus seite wesentlich besser als die potsdamer.
aber noch besser fand ich den vorschlag von cofeeman, der stilistisch schön ist, nur ein paar bilder fehlen darin.
mach doch nochmal ne alternative coffeeman, je mehr vorschläge desto besser.
zu der flaute hier im forum: mal nicht zu skeptisch sein, es ist ja sommer.
zur kritik der vorbereitung: nicht alles was schon am laufen ist wird hier im forum bekanntgegeben, also nicht zuviel nörgeln.
Nach oben
kolben
Di 12 Jul. 2005, 15:57
Gast
[q=Oliver Lenz]Hi,
na das ist mir aber auch schon aufgefallen: Mächtig still hier.
Ganz ehrlich: Wenn ich verantwortlich wäre, dann würde ich
Zustände kriegen - jedenfalls habe ich früher immer Panik gekriegt,
wenn auf unseren Seiten nur zwei Tage lang nichts passiert ist.
[/q]
klar wünscht man sich als verantwortlicher einen regen verkehr auf der webseite.
aber mehr als eine plattform zur kommunikation kann man nicht anbieten.
es wäre verfrüht die flaute auf die neue gestaltung oder eine komplizierte menüführung zu schieben.
selbst ich als computerdepp komm ja damit zurecht.

vielleicht gibt es ja zuviele neuerungen , die phantasie mu?? erstmal ideen finden die möglichkeiten auszuschöpfen.
bernhard hat ja dazu aufgefordert die seite mitzugestalten. das problem ist dabei das jeder der eine kritik hat auch glaubt die wird gleich umgesetzt und wenn das nicht innerhalb 24 stunden geschieht schmollt und untergangsszenarien heraufbeschwört.

wichtig ist das man auch wenn die eigene kritik nicht umgesetzt wird, weiter versucht konstruktiv mitzuarbeiten.
ich würde der neuen webseite erstmal ein halbes jahr geben bevor ich mutma??ungen antellen würde wo es genau hapert.
Nach oben
Manju
Di 12 Jul. 2005, 21:02
Gast
*freu* endlich mal comments...
aber ich würde kolben rechtgeben wollen, dass es nicht so tragisch ist, wenn es mal ein bisschen stiller ist. So viel zu sagen gibt es einfach in der Regel mal nicht. Aber über ein paar Kommentare freue ich mich natürlich auch ^^
also die kritik wegen der ??berschrift ist verständlich... aber ich bin zugebener Weise nicht der Grafikexperte ... aber ich glaube ich kann da mal wenn fragen, ob er mir dabei helfen kann (also beim Logo)
die alte potsdamer Seite finde ich auch z.T. schöner (ich habe ja schon die Bilder geklaut ^^ //hoffentlich nicht so schlimm//), aber ich finde schon, dass wir eine neue auf die Beine stellen sollten. Das macht zwar mehr arbeit, hat aber vorteile; z.B. das wir damit demonstrieren dass es schon ein eigenständiges Turnier ist udn kein abklatsch vom alten.
Und ich habe mich eigentlich schon am Grundaufbau von coffeemans Vorschlag gehalten ... bis auf ein paar farbliche änderungen und dem logo seh ich eigentlich kein unterschied... ich nehme an, dass orange stört mal wieder? au??erdem habe ich mich eigentlich mit ihm abgesprochen, dass ich mal versuche sein Vorschlag umzusetzen, da er selbst meinte, dass er dafür ewig und drei tage bräuchte
mfg Manju
Nach oben
kolben
Di 12 Jul. 2005, 22:08
Gast
gerade das orange hats mir angetan.
ich glaub auch seine auswahl der schrift war ne andere.
aber manju, dein vorschlag is gut, wenn coffeman schon so freimütig seine unzuverlässigkeit zugibt( und im zuge dessen vielleicht seine kritik etwas konstruktiver gestaltet als er es bisher getan hat) solltest du unbedingt weitermachen.
nur finde ich das bräunliche bild des schlosses für das moderne layout nicht angebracht.
gibts da nicht andere bilder bei denen es keine copyrightprobleme gibt?
die gobrettsituation oben verschwimmt mit dem text, vielleicht kannst du das hintergrundbild etwas aufhellen(künstlerisch verfremden).
da du die seite machst hast du auch die freiheit deine vorstellungen durchzusetzen, versteh meine kritik bitt nicht als nörgelei.
alles kann man besser machen, ich wahrscheinlich nur schlechter.

Nach oben
Manju
Di 12 Jul. 2005, 22:28
Gast
der zweite tag in folge in dem du mich kritisierst (gestern beim go), aber das finde ich gut. Nur aus Kritik kann ich lernen.
das logo überarbeite ich morgen aufjedenfall nochmal. mit den Bilder wird es schwer sein. insbesondere luftaufnahme sind so gut wie garnicht ohne copyright aufzufinden. Zumind kenn ich da nichts. jemand anders vielleicht?
aber ich werde auch deswegen mal schaun, ob sich was machen lässt.
und wegen der schrift habe ich das problem, dass ich das schlecht am hinsehn erkennen kann. Er müsste mir dann schon sagen, welche er verwendet hat.
mfg Manju
Nach oben
Manju
Mi 13 Jul. 2005, 15:36
Gast
hi!
also das logo habe ich schon mal ein bisschen überarbeitet. Besser?
Nach oben
lefuet
Mi 13 Jul. 2005, 15:42
Gast
auf jedenfall besser.

der Kontrast könnte aber stärker sein. Da das Bild helle und dunkle Anteile hat benötigt man entweder eine Schrift mit 'Rand' (sieht imho nicht so gut aus) oder man hellt das Bild auf oder dunkelt es ab. Es sollte einen deutlichen Helligkeitskontrast zwischen Schrift und Untergrund geben.

Edit:

Menüvorschlag:
(+link: "this page in English")
- Home
- Anmeldung
- Spieler
- Turniermodus
- Preise/Startgeld (evtl. zu Turniermodus packen)
- Ort (inklusive Bilder und Anfahrt)

diese Punkte etwas abgesetzt (nicht ganz so wichtig):
- Go-Verband-Berlin
- Partner
Nach oben
Wechsle zur Seite   <<        >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System