Foren
Go Verband Berlin :: Foren :: Allgemeines :: Webseite
 
<< Vorheriger Thread | Nächster Thread >>
Wie gefallen Euch die neuen Seiten?
Wechsle zur Seite       >>  
Moderatoren: Alexander
Dieser Thread ist nun geschlossen
Autor Eintrag
coffeeman
Di 28 Jun. 2005, 20:29
Gast
schlimmer gehts nicht mehr war mein erster gedanke als ich die website gesehn hab :-(
alles war jetzt kommt kann eigentlich nur besser werden,
wenn die kritik ernst genohmen wird : )
aber jetzt zur website :

-zu unübersichtlich
-die farbgestaltung past nicht
-keine einheitliche gliederung der einzelnen funktionen
(alles ist überall verstreut)
usw.

mfg coffeeman
Nach oben
coffeeman
Di 28 Jun. 2005, 21:49
Gast
eine vernüftig gestaltete website weckt das interesse der leute und dazu
ist der erste eindruck davon entscheidend , was hier nicht der fall ist
im gegenteil es schreckt die leute eher ab und sponsoren die sich genauer
mit dem thema befassen wollen erst recht :-(

mfg coffeeman
Nach oben
sthberlin
Mi 29 Jun. 2005, 13:16
Gast
also ich finds ganz gut.. es wirkt zwar wirklich auf dem ersten blick etwas abschreckend.. aber es macht spass durch die seite zu klicken finde ich.. und das is ja auch wichtig
Nach oben
coffeeman
Mi 29 Jun. 2005, 13:49
Gast
[q]sthberlin:
also ich finds ganz gut.. es wirkt zwar wirklich auf dem ersten blick etwas abschreckend.. aber es macht spass durch die seite zu klicken finde ich.. und das is ja auch wichtig[/q]

naja wenn du gern nach beiträben sucht und genug zeit mitbringst wirst du auch schon
finden was du sucht , aber mehr auch nicht :-(

ob das auf die dauer spass macht ? ich glaug nicht
vergleich doch einfach mal diese website mit den der anderen :-|

mfg coffeeman
Nach oben
grisuji
Mi 29 Jun. 2005, 14:23
Gast
@coffeeman
Also ich finde Du übertreibst da etwas coffeeman . Es ist ja nicht so, dass man sich totsucht und unendlich viel Zeit zum Suchen benötigt. Sicher gibt es bessere Seiten und man könnte es noch professioneller machen, aber so what, es gibt mehr schlechtere Beispiele als bessere . Wenn Du unbedingt den Standard brauchst, bitte..., aber ich komme auch gerne mit nicht-Standad zurecht.

mfg
Marco
Nach oben
coffeeman
Mi 29 Jun. 2005, 14:48
Gast
@marco:
wenn so leicht zufrieden zustellen bist , von mir aus , aber wenn du go spielst
dann bitte auf ein blatt papier mit eingezeichneten linien und mit weis/schwarzen knöpfen ,
dir macht es sicher nichts aus oder ; )

es geht ums prinzip und es schadet einfach dem ansehn des Berliner go-verband !
wenn man nichtmal in der lange ist eine vernüftige website einzurichten
wie sieht es dann bei grö??eren Tunieren aus ?
oder bei den Sponsoren ! wer will sich schon mit go in verbindung gebracht werden wen
er diese website sieht ? schaut einfach mal über den tellerrand hinaus :-|

mfg coffeeman
Nach oben
grisuji
Mi 29 Jun. 2005, 15:19
Gast
achherje, natürlich spiele ich lieber auf einem richtigem Goban mit Muschel/Schiefer-Steinen. Aber wenns sein mu?? beginne ich auf einem Blatt Papier mit Knöpfen (das hat sich sogar ganz genauso bei meinen ersten Partieen zugetragen ), aber ich kann ja nach und nach den einen oder anderen Stein austauschen gegen einen besseren. Da mu?? ich ja nicht über mein Papier-Knöpfespiel so herfallen als wäre es der grö??e Müll aller Zeiten, oder ?

Und der Tellerrand...na über den guck ich hinaus wann immer es geht. Dabei vergess ich aber nicht, gelassen genug zu bleiben. Und die Sponsoren...na also ich möchte mein Leben nicht auf Sponsoren ausrichten . Du etwa? Das Geld scheint ja bei vielen als Todschlagargument zu funktionieren. Bei mir nicht.

Nicht dass wir es aus den Augen verlieren,... die Seite kann wirklich in vielen Punkten besser werden, aber immer mit der Ruhe und mit angemessener Gemütlichkeit finde ich...

mfg Marco
Nach oben
coffeeman
Mi 29 Jun. 2005, 16:22
Gast
eben mir wären auch muschel/schiefe-steine auf einem goban lieber ,
aber die vorherige seite war mir wesentlich angenehmer als die jetztige
und DAS ist das problem , man hätte doch einfach eine vorgeferitgte seite nehmen
können oder jemanden damit beauftragen der sich damit aus kennt ,
statt dessen wird uns eine website die vollkommen unausgereift ist hingestellt!
normal ist das nicht oder
Sponsoren=Todschlagargument? naja ein wenig übertrieben find ich ;-) ,
denoch ist es möglich sponsoren zu gewinnen , so aber sicherlich nicht :-|
ich bin die ruhe und gelassenheit in einer person

mfg coffeeman
Nach oben
Manju
Do 30 Jun. 2005, 14:56
Gast
hi!
also sponsoren wären schon wichtig und schön. Aber ich wei?? jetzt nicht genau, warum die neue Seite sie abschrecken sollte. Letztendlich ist sie ähnlich von der Grundstruktur wie die alte. Links die Menüleiste, die sich je nach punkt die Menüleiste oben beeinflusst (früher wurde die Leiste einfach nur aufgeklappt), daher ist sie keinenfalls umständlicher oder etwas schwerer zu finden als auf der alten seite. Die Startseite ist im Grunde auch ähnlich mit der Infospalte rechts mit den Terminen ... etc.
Zugegebener Weise ist sie ein bisschen bunt, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde. Die alte wirkte ein bisschen kühl. und dieses gelb ist ja auch nicht umsonst so gewählt.
Was ich wirklich schade finde, ist dass das GoVB-Logo vollkommen verschwunden ist. Das wäre schon schön zurück zu haben.
mfg Manju
PS: Sorry... ich habe eben mal den "ablehen"-Button ausprobiert, welcher nicht die funktion hatte, die ich erwartet hatte.
Nach oben
coffeeman
Do 30 Jun. 2005, 15:18
Gast
die alte seite war wenigsten übersichtlich und das blau/weis war einigerma??en passend ,
hier hat man aber eingriff in den farbkasten gemacht und sich mit farbe nur so überdeckt
zumal sie nicht zueinander passen
nicht einmal die schriftgrö??e ist einheitlich :|
allgemein wirkt sie überladen


mfg coffeeman
Nach oben
Wechsle zur Seite       >>   

Forum:     Nach oben

Syndicate diesen thread: rss 0.92 Syndicate diesen thread: rss 2.0 Syndicate diesen thread: RDF
Powered by e107 Forum System